Meer aus der Flasche

51 - 75 von 80
0
AbrahamAudas:
Ich als Nordlicht habe es nicht weit bis zur See. Egal ob Nord- oder Ostsee. Wenn du die Versandkosten und den Zerstäuber übernimmst mache ich dir gerne eine "Abfüllung".

"Wave Musk" habe ich getestet - gefällt mir ganz gut, hat aber eine ziemlich deutliche Duschgel-Note, so in die Richtung Algemarin.

@ Terra: du solltest dich echt mal an die "Sandflowers" rantrauen. Als eingeborenes Ostseekind kann ich dir versichern: der hat wirklich was von Strand und Meer und nur ganz wenig Sonnenmilch, bekomme ich von jedem bestätigt, wenn ich den Duft trage. Wenn du möchtest, kann ich dir gern eine Probe schicken.
0
Upps, falsch zitiert, mein voriger Post bezog sich eigentlich auf medicines Beitrag Embarassed
0
Ich schließe mich Louce an und würde Dir unbedingt zu einem Test der Lostmarc´h Meeres-Düfte raten.
Einzig die Haltbarkeit ist etwas zu kritisieren, aber dafür liegen sie preislich im günstigeren Nischen-Segment, da kann man dann auch mal beherzt nachsprühen Wink
Da die Lostmarc´h Düfte nach Algen und rauer Küste sehr speziell sind, ist die Haltbarkeit von 2 bis 3 Stunden vielleicht sogar ganz hilfreich um sich für einen Kurz-Trip ans Meer beamen zu lassen, den ganzen Tag möchte man wahrscheinlich nicht so riechen, aber für einen Kopf-Kino-Flash gerade richtig Wink
0
Naja... wieso Abfüllungen ist eine gute Frage. Wenn ich in der SouK schaue und nach weniger als 10ml frage, dann ist das Parfumos oft nicht recht. Natürlich wäre es mir lieber, erst einmal nur Proben zu bekommen.

Ich kann ja mal die Kandidaten nennen, die für mich momentan am interessantesten scheinen:

L'Eau du Marin
Pioggia Salata
Antò
Lobster (Wobei mir bei dem die Beschreibung fast Angst macht)
Acqua di Sale
Tirrenico
Sel de Vetiver
Embruns d'Ambre
Wenn jemand also eine Probe von einem der Düfte abgeben kann, würde ich mich wirklich sehr freuen Very Happy
0
Dann kannst du folgende gleich wieder streichen:

"Sel de Vetiver" : Ein guter Duft, aber keiner, den du suchst. Der riecht auf Dauer nach salziger Penatencreme (kein Witz). Das ist ganz ganz gut gemacht, aber nicht das, was du suchst.

"Tirrenico"; ähnelt Sel Marin von Heeley doch ziemlich, noch etwas fischig-algiger als der Heeley, also wohl auch nicht das richtige

"L'Eau du Marin" : der ist nett, aber sehr-sehr flüchtig, wie ich meine, wenn du es rauher brauchst, würde ich daher von Lostmarc'h eher zu "Ael-Mat" tendieren.

Mein Tip: teste "Pioggia Salata", "Ael-Mat" und "Acqua di Sale"

Meine Prognose: Es wird "Ael-Mat"
Zuletzt bearbeitet von Seelanne am 12.03.2013 - 15:13 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
"Ael-Mat" hat diese wunderbare Kamillennote dabei.
Wenn Du den plus Küstenstimmung magst... yep, dann ist das der Bringer.
Mit der musst Du Dich allerdings anfreunden, die ist recht dominant und nicht zu überriechen.
0
Hallo Terra,

Terra:
Man hat immer einen öligen Geruch in der Nase, etwas sehr salziges, etwas sehr algiges und auch etwas irgendwie gammeliges... durch das Watt etc.

Also alig bis brackig enpfinden ich:
"Beyond Paradíse for Men"
Allerdings fehlt die salzige Note.

Gruß
PostMortem
0
Dann kannst du folgende gleich wieder streichen:

"Sel de Vetiver" : Ein guter Duft, aber keiner, den du suchst. Der riecht auf Dauer nach salziger Penatencreme (kein Witz). Das ist ganz ganz gut gemacht, aber nicht das, was du suchst.

"Tirrenico"; ähnelt Sel Marin von Heeley doch ziemlich, noch etwas fischig-algiger als der Heeley, also wohl auch nicht das richtige

"L'Eau du Marin" : der ist nett, aber sehr-sehr flüchtig, wie ich meine, wenn du es rauher brauchst, würde ich daher von Lostmarc'h eher zu "Ael-Mat" tendieren.

Mein Tip: teste "Pioggia Salata", "Ael-Mat" und "Acqua di Sale"

Meine Prognose: Es wird "Ael-Mat:6b1ba61823]

Na gut, dann werde ich nach den drei Düften als erstes Ausschau halten Very Happy.

Gibt es jemanden, der Proben hat Razz ?

Aber gut, wenn du mir die Auswahl schon mal etwas einschränkst Smile. Wenn da noch nix dabei ist, kann ich ja immer noch die anderen testen.
0
*räusper*

Und?
0
Bisher nix gefunden Very Happy

Sel Marin kommt der Sache vermutlich relativ Nahe, gefällt mir aber nicht. Habe ich weggegeben.

Sel De Vetiver finde ich richtig schön, hat nix von Penatencreme für mich, aber auch nix von mehr. Ich share den ja nicht umsonst. Toller Duft auch für den Sommer.

Einige stehen ja noch im SouK bei mir.

Aber.... ich habe da den Plan, dass ich mir einfach von der See mal ein Glas mit getrocknetem Sand, Muscheln etc besorge. Es geht mir dabei weniger darum einen Duft zu haben, um ihn an mir zu tragen... einfach nur um den Geruch zu haben.

Und das wäre eine billige Möglichkeit die lange, lange danach riecht.
0
Hast Du "Acqua di Sale" schon probiert? Den halte ich nach wie vor für den vielversprechendsten Kandidat. Dazu läuft auch gerade ein Sharing, glaube ich.
0
Wow, danke für den Tipp. Der klingt echt absolut genial und treffend. Da habe ich mich gleich mal dem Sharing angeschlossen.

Sel Marin fand ich aber doof. Irgendwie eher "würzig" und trotzdem eher zu einer Frau passend. Also das war kein schlechter Duft, aber... da hat man schon sehr viel Fantasie für diese Meeresassoziation gebraucht, finde ich.
0
Eine Bewertung lässt mich zweifeln. Jemand schreibt das er direkt an der Haut irgendwie nach allen möglichen Kräutern und recht komisch riecht und nur aus einiger Entfernung dieser Salzgeruch wahrnehmbar wahr.

Dann wären wir bei dem Gleichen, was mich bei Sel Marin gestört hat. Aus der Entfernung ganz ok, aber auf der Haut grottig.
0
Du hast wirklich an allem etwas auszusetzen.
0
Jup... daher finde ich selbst die schönsten Düfte nach 5-10ml meist kaum noch schön. Mein eigener Perfektionismus macht sie kaputt.

Nur Itasca hat das bisher überlebt, alle anderen Düfte sind bisher meinem Streben nach etwas "perfektem" zum Opfer gefallen
0
"Quasar","Cool Water"... müsste dann deine Kragenweite sein Very Happy
0
Erzbischof:
"Quasar","Cool Water"... müsste dann deine Kragenweite sein Very Happy

Very Happy

Sag nichts gegen "Quasar". Der ist ein Guter.
0
lustig....

dann besser das 0,39 Cent Sport-Duschgel, davon bekomme ich keine Kopfschmerzen... dieses "Aquatik-Zeug" erregt Übelkeit...

Und das letzte mal habe ich das an nem dicken Mitvierziger mit Halbglatze im Trainingsanzug gerochen Rolling Eyes

Ich habe aber auch keinen "Respekt" vor Eau Savage, Habit Rouge oder sonst was.

Wieso soll mir denn alles gefallen? Ich spare viel Geld, wenn ich wählerisch bei Düften bin und mir nur die ins Haus kommen, die mir wirklich gefallen.

Wieso soll ich mich mit irgend einem Zeug eindieseln, was ich nach kürzester Zeit unerträglich finde!?
0
Die Suche nach sich selbst beginnt auf der Haut und endet bei den Knochen Wink
0
Terra:
Zudem scheint meine Nase es ja mit Nelken zu haben. Selbst das Wonderwood erinnert mich ja entfernt daran... und das glaubt mir auch keiner. Bei dem Poivre Samarcande versteht es auch kaum jemand... Pfeffer ja, aber Nelke eher nicht...

Ich rieche tendenziell auch ueberall Nelke, was mich nicht weiter stoert, da ich die Note mag. In Poivre Samarcande kann ich es absolut nachvollziehen, in Sel Marin eher nicht. Aber ich versuch jetzt lieber nicht, gezielt danach zu suchen. Denn momentan erscheint auch mir sel marin als super authentischer Meeresduft.

Miller Harris Fleur de Sel koennte noch einen Test wert sein.
0
Noch mal zur Nelke, in fast allen Dueften findet man Eugenol in der Zutatenliste (Hauptbestandteil des Nelkenoels). auch wenn diese dann nicht vordergruendig danach riechen. In geringer Dosierung scheint das offenbar gern genommen zu werden, um bissel wuerzigen Kick reinzubringen. Und vielleicht bist du ja wirklich sehr sensibel auf die Note.
0
Es gibt imho keinen schöneren Meeresduft als "Sel Marin" Rolling Eyes
0
Hm, das kann sein, dass ich sensibel auf Nelke reagiere.

Das ist doch Ansichtssache, welcher der schönste Meeresduft ist...

Für mich gibt es bisher generell keinen schöneren Duft als Itasca... das sehen sicher auch viele anders Exclamation
0
Fleur de Sel ist finde ich sehr salzig&erdig, auch eher würzig und naja "furztrocken" nach ein paar Minuten, nur als kleine Einschätzung von mir. Ael-Mat finde ich übrigens auch nicht sonderlich gelungen, der hat für mich eine üblige Weichspülmittel-Note.
0
Aber nur salzig ist es halt irgendwie nicht.... Meer riecht nach mehr Very Happy... ich muss mir wohl echt ein Duftglas von der See holen Very Happy
51 - 75 von 80
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Meer aus der Flasche
Gehe zu