Meer aus der Flasche

26 - 50 von 80
0
Terra:
Soso... Oceans ist für dich tragbarer als Sel Marin. Also sicher falsch. Ich finde Sel Marin sehr tragbar.

Und was ich suche, ist sicher weniger alltagstauglich als Sel Marin, weil es einfach viel authentischer ist!

Fair enough. Smile ich hab's genau aus dem selben Grund für mich gefunden, weil Sel Marin nicht funktioniert hat. Authentischer? Definitiv. Tragbarer? Für mich definitiv nicht. Vielleicht "At The Beach 1966"?
0
Da hast du bestimmt nicht mal Unrecht. Es liegt sicher an Haut und Nase.

Ich will gar nicht unfreundlich wirken, wenn ich Vorschläge kommentiere und vielleicht auch in sofern kommentiere, als das ich glaube, es ist noch nicht das Richtige. Ich lese mir die Kommentare durch, schaue mir die Duftnoten an etc.

Ich habe den Eindruck, dass einige noch nicht zu 100% verstehen, was ich mir wünsche. Ob es sowas in Duftform gibt, weiß ich ja nicht mal.

Andere User haben es aber denke ich eher verstanden Smile

Stellt euch bitte vor, ihr steht an der Nordsee. Man hat immer einen öligen Geruch in der Nase, etwas sehr salziges, etwas sehr algiges und auch etwas irgendwie gammeliges... durch das Watt etc.

Das ist kein unbedingt "romantisch-schöner" Duft, den man bei einem Date trägt um jemanden zu verführen.

Ich liebe diesen Geruch aber. Es wäre traumhaft für mich, wenn es sowas in der Flasche gibt.
0
Terra:
Stellt euch bitte vor, ihr steht an der Nordsee. Man hat immer einen öligen Geruch in der Nase, etwas sehr salziges, etwas sehr algiges und auch etwas irgendwie gammeliges... durch das Watt etc.

Das ist kein unbedingt "romantisch-schöner" Duft, den man bei einem Date trägt um jemanden zu verführen.

Wenn du jetzt gesagt hättest, dass du zu all dem noch Nasenbluten hast, weil dir jemand die Nase gebrochen hat, hätte ich jetzt "Sécrétions Magnifiques" gesagt. Und zwar ernsthaft.
0
Ich kann mich nur wiederholen: "Pioggia Salata" und auch "Antò" entsprechen recht genau dem, was du suchst aber vielleicht bist du dir selbst noch nicht so ganz klar darüber, was du eigentlich möchtest Wink
0
Bestimmt haben sie das. Smile

Vielleicht kommst du mit Layering der Sache näher, hat schon mal jemand "Aqva Pour Homme" mit "Series 6 Synthetic: Garage" gemixt?^^
0
@Adan: Also ich glaube den Duft muss ich nicht kaufen, Blut und Sperma kann ich billig selbst produzieren Shocked

@Aava: Hab ich deinen Beitrag etwa überlesen? Ja... also lesen tun sich diese beiden Kandidaten wirklich sehr passend. Müsste dann irgendwann mal eine Abfüllung klären, ob das der Realität entspricht.

Nächsten und vielleicht übernächsten Monat will ich Vetiver testen Smile... dann kommen die Meeresdüfte, ganz sicher Smile.

Ich will ja eine Ergänzung zu meinem Itasca. Gefällig muss das nicht sein. Das muss mir gefallen Very Happy
0
Adan:
Terra:

Wenn du jetzt gesagt hättest, dass du zu all dem noch Nasenbluten hast, weil dir jemand die Nase gebrochen hat, hätte ich jetzt "Sécrétions Magnifiques" gesagt. Und zwar ernsthaft.

Wow. Just wow. Eigentlich wollt ich mir diese 'Kreatur' ja ersparen (allein von den Kommentaren hier und überall auf der Welt), aber langsam bin ich glaub ich mutig genug, den zu probieren. Ist ein wenig wie Fallschirmspringen das erste Mal Wink
0
Terra:
@Aava: Hab ich deinen Beitrag etwa überlesen? Ja... also lesen tun sich diese beiden Kandidaten wirklich sehr passend. Müsste dann irgendwann mal eine Abfüllung klären, ob das der Realität entspricht.D

Kann schon sein, dass du da dann auch Nelken raus riechen wirst Wink Nein, Spaß beiseite, lass dich überraschen!
0
Ach sooo... Dann bin ich gespannt, was du uns im, äh, Juni/ Juli(?) zu berichten hast. Vielleicht legt sich bis dahin auch die Sache mit der Nelke - ich drück' die Daumen. Wink
0
Terra:
@Adan: Also ich glaube den Duft muss ich nicht kaufen, Blut und Sperma kann ich billig selbst produzieren Shocked

Ich will dich ja eigentlich nicht angreifen, aber du scheinst n' fettes Brett vor'm Kopf zu haben. Rolling Eyes
Auch wenn du schon geschrieben hast, dass deine Kommentare nicht als Kritik gemeint sind, aber Vorschläge anhand von Duftpyramiden alleine auszuschlagen ist wirklich n' bisschen beschränkt.

Mir helfen Duftpyramiden auch nur dann, wenn ich den Duft wirklich rieche und ihn sezieren will. Manchmal stehen unfassbar viele Sachen drin und das Parfum riecht trotzdem wie Wasser.

Teste ihn doch einfach mal und blende das Konzept aus. Du kannst ja auch gerne meine Rezension auf ALzD dazu durchlesen ("Konzeptkunst" von Daniel, 17.11.12)
Zuletzt bearbeitet von Adan am 11.03.2013 - 18:55 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
*lol* Gut Ding will Weile haben Smile... ich kann mir ja nicht 10,20 Abfüllungen im Monat leisten Wink...

Ich will jetzt erstmal die Vetiver-Sache zu Ende bringen Very Happy.

Aber weil ich heute den Sel Marin bekommen habe und mich das einfach nicht los gelassen hat, wollte ich einfach mal um Hilfe bitten Very Happy

Ach... die Sache mit den Nelken. Ja... irgendwie komisch. Das Poivre Samarcande hat mich auch nicht immer daran erinnert... das kam irgendwann Very Happy

@Adan: ich habe mich nicht auf die Duftpyramide verlassen... sondern zudem auch eher die Kommentare dazu durchgelesen. Du solltest mich aber nicht nur "eigentlich nicht angreifen wollen", sondern du solltest es einfach unterlassen Exclamation
0
"Mr. Hulot's Holiday" von CB I Hate Perfume genau das drin was drauf steht.
0
Terra:
Gut Ding will Weile haben...

Absolut. Ich beneide dich gerade ein bisschen wegen deiner Begeisterung für die Sache. *g* Nur noch eins: Den entscheidenden Kommentar zum Thema "Blut und Sperma" hast du offenbar überlesen - meinen nämlich. Wink
0
Laughing Und natürlich war nur deiner der alles entscheidende Kommentar Wink

Aber den habe ich nun auch gelesen... aber weder Frau noch Bill Kaulitz bin ich, oder will ich sein Smile. Ich glaube das was ich mir vorstelle, passt eher zu einem Mann...

Ja... für sowas kann ich mich begeistern Smile... deshalb bin ich doch hier Smile
0
Natürlich. Very Happy

Das hab' ich mir gedacht, aber darauf wollte ich nicht hinaus. Wink So, jetzt aber genug OT. Wir lesen uns dann spätestens im Sommer. Cool
0
Dannyboy:
Terra:
Gut Ding will Weile haben...

Absolut. Ich beneide dich gerade ein bisschen wegen deiner Begeisterung für die Sache. *g* Nur noch eins: Den entscheidenden Kommentar zum Thema "Blut und Sperma" hast du offenbar überlesen - meinen nämlich. Wink

Dazu könnte er sich noch diesen Youtube Review ansehen.
0
Meer aus der Flasche und/oder einfach Urlaubsfeeling:
"Vetiver" von Goutal und "Sel de Vetiver"...das wären zwei Fliegen mit einer Klappe
"Eau de Paco Rabanne pour Homme"
"Bergamotto Marino"
"Tirrenico"
"Corallo"
"Saharienne"
"La Collection Privée - Granville"
"Embruns d'Essaouira"
Zuletzt bearbeitet von Rivegauche am 11.03.2013 - 19:51 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Dannyboy:
Wir lesen uns dann spätestens im Sommer. Cool

Ich bitte dich... 1,2 Monate sind wirklich schnell vergangen Wink...

Ich habe ja jetzt auch einige Kandidaten. Rechne mal pro 10ml Abfüllung 12-15€.... 5,6 Abfüllungen im Monat sind da bei mir auch nicht drinnen.

Ja Adan... ich habe auch deinen Kommentar bei ALzD gelesen. Aber ich würde auch nicht das Geld für eine Abfüllung ausgeben wollen. Eine kleine Probe wäre mal interessant. Aber wenn ich das Zeug so abartig wie die meisten finde, dann will ich davon nicht 10ml rumstehen haben.
0
@Terra: Jupp ich habs, jetzt wo ich es hier gesehen habe, es war wohl der "Acqua di Sale", da bin ich mir inzwischen ziemlich sicher.

Da stand ich im Schnitzler in Düsseldorf und hab ein paar der Profumum Roma testen wollen, ich kann mich noch dunkel erinnern das ich vor dem Regal stand und als der di Sale dran war mir fast überl wurde vom slazig-fischigen geruch und ich meine, die Aassozition die mir dazu kam war schön abgestndenes Hefenwasser mit ordentlich Salz. LaughingLaughing
0
Aura Maris von Villoresi ist ein wunderbarer Meeresduft, behält im Verlauf eine leichte Zitrusnote.
0
Terra:

Ich habe ja jetzt auch einige Kandidaten. Rechne mal pro 10ml Abfüllung 12-15€.... 5,6 Abfüllungen im Monat sind da bei mir auch nicht drinnen.

Sorry, das verstehe ich jetzt nicht ganz... Du musst doch nicht gleich Abfüllungen kaufen, um all die Düfte zu testen, die dir in deinen diversen Beratungsthreads vorgeschlagen wurden. Alleine aus deinen beiden Vetiver-Threads sind ja so viele Vorschläge entstanden, dass es fast unmöglich ist, sich zu jedem dieser vorgeschlagenen Düfte gleich eine 10ml Abfüllung zu holen. Das würde nicht nur deinen finanziellen Rahmen sprengen. Es reichen aber doch auch erst mal Proben, um einen Duft zumindest so kennenzulernen, dass klar wird, ob du davon eine Abfüllung brauchst oder nicht. Jedenfalls ist das in meiner Vorstellung so... Und die Proben bekommst du von netten Parfumos sicher im Tausch, sogar vielleicht kostenlos oder zumindest für kleines Geld. Also alles eigentlich kein Problem Wink
0
Terra:
Stellt euch bitte vor, ihr steht an der Nordsee. Man hat immer einen öligen Geruch in der Nase, etwas sehr salziges, etwas sehr algiges und auch etwas irgendwie gammeliges... durch das Watt etc. (...)
Ich liebe diesen Geruch aber. Es wäre traumhaft für mich, wenn es sowas in der Flasche gibt.

Ich glaube, ich weiß ziemlich genau, welchen Duft Du meinst. Bei mir ist es nicht die Nordsee, sondern die bretonische Atlantikküste, aber so ungefähr dürfte das ähnlich sein.
Ich selbst habe mich auf der Suche nach so einem "echten" Küstenduft dumm und dusselig getestet, aber nichts gefunden. Wenn die einzelnen Duftnoten in die Richtung gehen, fehlt für mich immer die Anmutung, das Gefühl dabei, das mit meiner Realwahrnehmung gekoppelt ist.
Vielleicht ist es deshalb schlau, einen Schritt "zur Seite" zu treten bei der Suche:
Die Anmutung vom Strandspaziergang an einer rauen Küste im salzigen Wind mit leichtem Algen-Odeur, ist verdammt gut in den Düften von Lostmarc´h präsentiert.
Ich fühle mich bei einigen Lostmarc´h-Parfums direkt an die Küste versetzt (bei unterschiedlichen Wetterlagen, sehr nahe am Meer oder in den Dünen stehend, bei Ebbe oder Flut,...), obwohl die verwendeten Noten erstmal nicht die gleichen sind (Salz, Öl, Algen, Fisch,..).
Mein Tipp:
Teste mal Lostmarc´h-Parfums, am besten anfangend mit "AOD" (der Aquatische aus der Reihe), "Aël-Mat" (der sehr an heidebewachsene Dünen erinnert) und "L'Eau du Marin" (nur kurz gerochen, aber der dürfte SEHR in die gesuchte Ecke gehen, auch von den Noten her).
0
0
"Marina" könnte dir eventuell gefallen.
Und vlt. "Wave Musk" - hab ich zwar nicht getestet, klingt hier aber nach einem authentischen Meeres-Duft.
0
Ich als Nordlicht habe es nicht weit bis zur See. Egal ob Nord- oder Ostsee. Wenn du die Versandkosten und den Zerstäuber übernimmst mache ich dir gerne eine "Abfüllung".
26 - 50 von 80
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Meer aus der Flasche
Gehe zu