Mission: Impossible

51 - 75 von 177
0
Seymour:
Wie wäre es denn mit L'Instant de Guerlain pour Homme Cristaux d'Agrumes?

Solltest du davon noch einen Flakon finden, bitte bei mir melden! Ich suche den schon seit einiger Zeit ...
0
"L'Instant de Guerlain pour Homme Cristaux d'Agrumes" ist tatsächlich der heißeste Tipp, der auch mir einfällt.
Die Basis hat Ähnlichkeit mit dem normalen Instant, aber ist sehr anders pointiert und wirkt eigen (Ich selbst mag Instant nicht übermäßig, kann mich aber an Cristaux nicht satt riechen).
Das Problem hier ist erstmal die Verfügbarkeit, die ist nämlich gleich null. Aber eine Probe dürfte möglich sein mit Einsatz von Zeit, Mühe und großem Aufwand.

*denk*....
... sollte ich mal meine Überredungskunst bei Ronin einsetzen?
0
Nee, nicht nötig, aber vielen Dank. Ich konnte, einem Parfumo sei Dank, schon ein Pröbchen auftun. Wenn er ES ist, dann hab' ich natürlich ein Problem. Laughing

Unterdessen haben mich weitere Pröbchen erreicht, allein, meine Nase lässt ein richtiges Testen (noch) nicht zu - aber es wird, und dann wird es auch ein Update geben.
0
Zeit für ein kleines Update, was? Very Happy

Ich konnte inzwischen die meisten Tipps testen, aber noch nicht alle. Das sind natürlich nur erste Eindrücke, und subjektiv sind sie selbstredend auch. Wink

"Fougère Royale" - Toller, interessanter Duft. Erinnert mich anfangs entfernt an "Herrera for Men". Ist nicht ganz meine Kragenweite, glaube ich, aber ich teste den sicher noch weiter.

"Amyris Homme" - Mochte ich beim 1. Test, allerdings war ich noch ziemlich verschnupft. Erinnerte mich am ehesten an "Equistrius".

"Dry Wood" und "Agar Musk" sind gar nicht meine Baustelle. Zu herb und kantig.

"Odeur 71" - Nee. Assoziation: Kleingeld. Da ist so 'ne dominante metallische Note am Anfang, die mag ich gar nicht. Die hat man auch schon woanders gerochen, ich komm' aber nicht drauf.

"Artemis" - Sehr interessant, guter Tipp, den werde ich weiter testen - auch wenn er nicht ganz das ist, was mir vorschwebt. Aber vielleicht überzeugt er mich ja noch. Ein ätherischer, frischer, trockener Duft. Eine Empfehlung (nicht nur) für Fans von "Geranium pour Monsieur", würde ich sagen. Zu Pell Wall Perfumes werde ich wohl noch was schreiben müssen, auch "Gin & Lime" fand ich sehr gut.

Series 3 No.5 - Schöner Duft, aber mir zu nadelwaldig. Bin nicht so der Naturbursche und will auch nicht so riechen.

"Bergamote 22" - Schöner Duft. Erste Assoziation: Muttis Zitronenkuchen (mit fett Zuckerguss). Gab's zu allem Kindergeburtstagen. Hinten raus dann sehr metallisch und nicht unbedingt das, was ich in der Preisklasse erwartet hätte, aber trotzdem ein guter. Preis-Leistungs-Sieger in dieser Kategorie bleibt aber der Acqua di Parma-Duft. Der ist zwar nicht besonders kräftig, aber auf Augenhöhe mit dem Le Labo, für meine Begriffe wenigstens.

"Noir Gabardine" - Der verdient mehr Aufmerksamkeit! Geht immer, hat aber eine sehr originelle Note (Ingwer und Galbanum?) - sehr schön. Für meine Zwecke aber etwas zu "soft".

So, ein paar fehlen wie gesagt noch, das ändere ich bald - versprochen. Smile Weitere Tipps sind immer willkommen!
0
Dannyboy:
Erinnerte mich am ehesten an "Equistrius".

Wieso widerspricht mir eigentlich niemand, wenn ich solchen Schwachsinn poste, hm? Shocked

Ich war wie gesagt noch etwas verschnupft und die Midi-Chlorianer haben da wohl nicht mitgespielt - gemeine kleine Biester. Jetzt nach weiteren Tests sieht die Sache jedenfalls ganz anders aus, ich bin gerade am Überlegen, ob ich nicht 'nen Kommi dazu schreiben sollte. Der gesuchte Duft ist es aber nicht. "Homme" mag ich, "Amyris" nicht so.

Der oben erwähnte rare Guerlain ist auch raus, auch wenn er mir von allen L'Instants am besten gefällt. So langsam glaube ich, dass Guerlain für Banausen eh nichts ist.

"Aventure"... zzzzzz... Nee, Seymour, echt nicht. Da rührt sich bei den Midi-Chlorianern gar nichts.

Helft mir! Sonst kauf' ich mir am Ende aus lauter Verzweiflung noch die 150ml-Buddel "Bleu de Chanel"... Twisted Evil
0
Dannyboy:
Der oben erwähnte rare Guerlain ist auch raus, auch wenn er mir von allen L'Instants am besten gefällt. So langsam glaube ich, dass Guerlain für Banausen eh nichts ist.

Wo Du vermutlich recht hast, hast Du vermutlich recht; auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil.

Dannyboy:
"Aventure"... zzzzzz... Nee, Seymour, echt nicht. Da rührt sich bei den Midi-Chlorianern gar nichts.

Ich wusste nicht, dass Du das Parfum in erster Linie benötigst, um mit der Macht in Verbindung zu treten. Das ändert natürlich alles. In diesem Fall bekommst Du in Kürze tatsächlich mein Pröbchen "Agrumi", das sich bei mir nach angenehmem Start ganz furchtbar entwickelt. Aber vielleicht ist es ja genau das, was Du suchst...Wink
0
Aha, jetzt also doch wieder um Hilfe rufen Wink

Ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht, warum du dir nicht Aventus oder noch besser L'Air du desert marocaine zulegst. Beide sind meines Erachtens wirklich große Parfums und scheinen dir ja auch gefallen zu haben. Meine Wahl würde ganz klar und mit großem Abstand auf den Tauer fallen.

Gestern habe ich "Voyage d'Hermès" an meinem Bruder gerochen und war überrascht, dass der mir doch so gut gefallen hat. Beim testen auf meiner Haut fand ich den deutlich hinter "Déclaration" aber gestern fand ich ihn sein fein, mild würzig.

So und die letzten Ideen, die ich noch habe, um den Fluß der Macht in dir am laufen zu halten wären:

"Arsène Lupin", "Oud Wood", Fetish von Neil Morris oder "Sables". Weiß nicht, ob die schon genannt wurden aber die könnte ich mir noch vorstellen.

Also Frau Aava wünscht viel Glück! Möge die Macht mit dir sein!
0
@Seymour: Danke!

@Aava: Ich hab' die Sammlung inzwischen mal wieder aktualisiert, wie du siehst steht der Tauer da schon. Das war wohl nicht ganz deutlich geworden, sorry.

"Aventus" wird demnächst vielleicht als Abfüllung zu mir kommen, ich bin noch nicht ganz überzeugt. Ein "Immergeher" ist er für mich nicht, ich finde ihn tatsächlich ziemlich stark. Mir schwebt eher was mit etwas weniger Sillage vor, aber trotzdem mit konstanter Präsenz. (edit: Ich werde übrigens heute einen nagelneuen Creed-Flakon mit defektem Sprüher retournieren - sorgt auch nicht unbedingt für Vertrauen in die Creeds, aber das nur am Rande)

"Voyage d'Hermès" mochte ich nicht so gerne, fast ein bisschen merkwürdig und gerade anfangs viel zu pfeffrig.

"Arsène Lupin" mag ich gar nicht, "Oud Wood" und Fetish von Morris trafen meinen Geschmack auch nicht - für den Alltag auch eher nichts (das Fetish EdP interessiert mich trotzdem;)). "Sables" wird mich demnächst als Probe erreichen, mal gucken.
0
"Jewel for Him"
0
Dann könnte ich auch bei Red Vetiver bleiben. Very Happy Nicht, dass ich sagen will, dass sie identisch sind.
0
Banause.
0
Man sollte meinen, dass es einfacher wäre, 'nen Duft für 'nen Banausen zu finden. Laughing
0
Dannyboy:

"Voyage d'Hermès" mochte ich nicht so gerne, fast ein bisschen merkwürdig und gerade anfangs viel zu pfeffrig.

Sprichst Du vom EdT oder vom Parfum? Ich finde die unterscheiden sich beide doch recht deutlich. Mit dem EdT konnte ich auch nicht viel anfangen.

Alter Schwede! Wenn Sables zu Deinem "Immergeher" werden sollte, dann brauchst Du eine Blutwäsche, denn es ist zu befürchten, dass Deine Midi-Chlorianer von einer Seuche befallen sind. Ein ganz außergewöhnlicher Duft, keine Frage, aber mindestens so schwierig und sperrig - finde ich.
0
Vom EdT.

Ich bin bei "Sables" etwas skeptisch, aber was heißt das schon. Smile
0
Dannyboy:
Ich bin bei "Sables" etwas skeptisch, aber was heißt das schon. Smile

Ich auch. Nein, ich bin mir sogar sicher, dass er es nicht ist, egal wie großartig ich ihn finde.
0
Deine Frage hat mich zu einer umfangreichen Testserie inspiriert. Wink "Mirra e Anice Stellato" könnte ich Dir empfehlen. Und tue es hiermit. Die Haltbarkeit dürfte Dir mit 5-8 Stunden zusagen. Der Duft verströmt eine weiche, sehr trockene Aura. Das Trockene ist an der Grenze zum Staubigen, was mir nicht so gefallen würde, schafft aber die Balance. Dieses Trockene macht "Mirra e Anice Stellato" auch sehr angenehm tragbar bei warmen Temperaturen (die Tests gingen bis 38 °C und hoher Luftfeuchtigkeit), ohne auch nur einen Hauch Zitroaquatisches zu beinhalten. Er wirkt nicht kalt und auch bei tiefen Temperaturen empfinde ich ihn als passend. Sehr eng verwoben, sehr weich, luftig. Eigentlich unisex, aber seit "Terre d'Hermès" gilt ja alles mit Zeder und Vetiver in der Basis eher als männlich.
Ach ja, bei Tipps von mir kannst Du Dir natürlich sicher sein, dass es kein Gourmand ist. *ggg*
0
"Umfangreich"? Very Happy Ist notiert, danke. Das Voyage Parfum übrigens auch.
0
Warum testest Du eigentlich noch? Der Cristaux ist doch bereits die Antwort gewesen.
0
*wink*

Ja, aber auf 'ne andere Frage, fürchte ich. Wink
0
ShinyAbraxas:
Banause.

Das hab ich ihm auch schon gesagt Smile
0
Yup. Und wenn der Damny nicht so ein total geschmacksverirrter Banause im Bann der fiesen Midi-Chlorianer wäre, dann wäre der Cristaux auch bestimmt die Antwort gewesen. Oder der Fougère Royale, oderoderoder...

Nur der Arsène Lupin, der nicht. Laughing
0
Is ja guhut Smile
Den hat Frau Shiny mit dem guten Geschmack dir sicher auch schon empfohlen, was?
0
Hat sie. Sie konnte ja nicht wissen, wie schlimm es um mich steht. Very Happy
0
Als willenloser Mitläufer trag doch einfach was die Mehrheit trägt: "Terre d'Hermès"
0
@Dannyboy: einen letzten Tipp habe ich noch. Bei Interesse schicke ich Dir gern ein Pröbchen...Wink

51 - 75 von 177
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Mission: Impossible
Gehe zu