Montale - Die Sache mit den 'Fakes'

1 - 25 von 34
Montale - Die Sache mit den 'Fakes' 0
Lasst uns diesen Thread nutzen, um die aktuelle Problematik der Montale-Fakes zu diskutieren.

Wir haben einige Parfums der Marke entfernt, da uns diese als Plagiate genannt wurden. Hierzu zählen:

Kabul Aoud†
Aoud & Pine
Taj
Aoud Samarkand†
Aoud Mayyas†
Mr. Aoud
Aoud Legacy†
Cashmer Wood†
Aoud Meloki†
Pure Dahab†
Aoud Pur Oriental
Aoud Fever
Aoud Heritage†
Aoud Oeillet d'Inde
Black Purple*
Poire
Aoud Royale†

* unsicher
† zu finden unter Unbekannte Marke
0
Also alle Düfte von Montale Paris sind bei denen auf der Seite

montaleparfums.com/fr/
0
Dieser genannte Post : www.albawaba.com/montale-perfumes-posts-30-gro wth-q1
Ist aber Montale Trade Mark and Montale International Design
0
0
und hier findet man unten aufgelistet die Spezials

www.albawaba.com/business/pr/montale-launches- kabul-aoud-paris-gallery-389906

Wobei da auch einige sind die tatsächlich von Montale Paris kommen. Irgendwie ist das doch alles etwas merkwürdig
0
0
Montale Perfumes, a leading perfumery retailer,

Montale ist doch kein Einzelhändler sondern Marke/Hersteller?

Aber das ist jetzt wirklich verwirrend, da manche der Fakes auch in renommierten Onlineshops angeboten wurden. Über Kabul Aoud bin ich mehrmals gestolpert und fand ihn interessant.
Im Twitterpost steht zudem Kabul Oud, meinen die, es gäbe ein Fake namens Kabul Oud, aber Kabul Aoud wäre authetisch? Oder haben sie sich nur vertippt?
Andererseits schreibt Montale seine Ouds alle mit A, da sollte ihnen so nen Tippfehler nicht passieren?
0
Gab´s hier nicht schon mal einen Thread dazu, in dem thematisiert wurde, dass es quasi zwei Rechteinhaber der Marke Montale gibt, die sich nicht ganz einig sind und jeder von ihnen macht was er will?
0
Neeeee, ich werd' nicht mehr. Da kauft Gott und die Welt Kabul Aoud und dann gibt' das gar nicht ? Auf der offiziellen Montale Seite taucht es auch nicht auf. Shocked
Cashmer Wood finde ich hier bei Parfumo aber immer noch ? Auf der Montale Seite hingegen nicht... ??
0
Taurus1967:
Gab´s hier nicht schon mal einen Thread dazu, in dem thematisiert wurde, dass es quasi zwei Rechteinhaber der Marke Montale gibt, die sich nicht ganz einig sind und jeder von ihnen macht was er will?

...

Klingt nach der perfekten Ehe Laughing
0
Taurus1967:

Ja gab es und soweit ich mich erinnere hat Adan dazu eine nahezu perfekte Erklärung/Darstellung des Themas geliefert. Wink
0
Lilienfeld:

Klingt nach der perfekten Ehe Laughing

Very HappyVery Happy
denkste an Facebook, da gab es ja sogar eine teure Scheidung
0
Hat nicht andere dann Mancera gegründet? Die sehen ja quasi gleich aus die Flaschen und auch die Namen der Düfte.

Aber ich glaube es geht darum, dass einige Düfte wie Kabul Aoud nicht von Montale selbst produziert wurden, sondern eine eigene Entwicklung einer Montale-Boutique war.
0
Kabul Aoud ist ein Fake??? Shocked
0
Von wem stammt bitte die Info bzgl. Fake?

Die Geschichte Montale / Mancera / Fakes lässt sich sicher recherchieren, aber bitte keine Schnellschüsse!

Parfums, die bereits bewertet wurden oder gar Kommentare haben gehören nicht entfernt! Ggf. hilft hier ein Info-Text. Für unklare Herkunft haben wir auch noch die Kategorie "Unbekannte Marke".
Zuletzt bearbeitet von Apicius am 11.11.2014 - 09:41 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
0
Franfan20:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=25325

Don, gibt es hier irgendwelche Infos, die über den Stand der Diskussion vom Januar hinausgehen? Dann bitte präzise benennen, sonst kann man nicht sinnvoll diskutieren.
0
Wär es nicht das einfachste einmal Montale Paris und einmal Montale International zu listen?
0
Beautycase:
Wär es nicht das einfachste einmal Montale Paris und einmal Montale International zu listen?

Nee, ich befürchte die sind sich immer noch nicht grün.
montale-international.com/

(diese website war aber auch mehr als miserabel)
0
Diese Diskussion verfolge ich auch auf Basenotes schon länger. Dort sind sich die User einig, dass Montale Paris und Montale International getrennt operieren und auch jeweils eigene Düfte veröffentlichen. Zuvor arbeiteten beide zusammen, die Spaltung in die zwei Unterfirmen ist laut diverser BN User aufgrund eines Rechtsstreits zwischen Ammar Atmeh (Montale International) und den Damen- und Herren hinter Montale Paris geschehen. Seitdem versucht Montale Paris die Düfte der anderen Fraktion als Fakes zu deklarieren. Soviel konnte ich bei Basenotes erfahren.

Was von diesen Informationen nun wahr ist oder nicht, weiß ich nicht. Die Wahrheit wird es wohl, wie immer, nicht geben. Da aber auch Parfums wie Kabul Aoud und Mr. Aoud in renommierten Luxusgeschäften angeboten werden, bezweifle ich doch sehr stark dass es sich um gefälschte Ware handelt.
Zuletzt bearbeitet von Kankuro am 11.11.2014 - 13:10 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Kankuro:
Diese Diskussion verfolge ich auch auf Basenotes schon länger. Dort sind sich die User einig, dass Montale Paris und Montale International getrennt operieren und auch jeweils eigene Düfte veröffentlichen. Zuvor arbeiteten beide zusammen, die Spaltung in die zwei Unterfirmen ist laut diverser BN User aufgrund eines Rechtsstreits zwischen Ammar Atmeh (Montale International) und den Damen- und Herren hinter Montale Paris geschehen. Seitdem versucht Montale Paris die Düfte der anderen Fraktion als Fakes zu deklarieren. Soviel konnte ich bei Basenotes erfahren.

Was von diesen Informationen nun wahr ist oder nicht, weiß ich nicht. Die Wahrheit wird es wohl, wie immer, nicht geben. Da aber auch Parfums wie Kabul Aoud und Mr. Aoud in rennomierten Luxusgeschäften angeboten werden, bezweifle ich doch sehr stark dass es sich um gefälschte Ware handelt.

Ein Typ aus einer Facebook Gruppe hat Ammar Atmeh persönlich in der Paris Boutique in Dubai angetroffen und dort sogar Dokumente über den Rechtsstreit gezeigt bekommen, weil ja eigentlich ein Pierre Montale dahinter stecken soll, der eigentlich garnicht existiert.

"Der Andere" ist Pierre Durrani, der sich quasi mit Montale nach Paris abgesetzt hat und dort alles unter dem Pseudonym "Pierre Montale" vermarktet hat. Und was ist passiert, als er den Rechtsstreit verloren hat? Mancera. Und wer ist der Gründer? Pierre Mancera. Nicht sehr kreativ, aber im Grunde ist Mancera quasi nur eine Abspaltung von Montale.

Jedenfalls scheint diese Pierre Durrani-Seite von Montale nicht ganz erledigt zu sein, denn auf der Facebook-Seite wurde z.B. Kabul Aoud als Fake announced, obwohl Ammar Atmeh diesen Duft gemischt hat (oder von Black Afgano abgeschrieben hat wie ich gerüchteweise gehört habe Very Happy ).

Insofern versucht man sich da wohl immernoch, gegenseitig ans Bein zu pissen.

Aber entfernen würde ich die Düfte nicht, man muss sich halt irgendwie damit anfreunden, dass Montale eine zwiegespaltene Firma ist. Und ich würde echt gerne wissen, ob der Vertrieb in Deutschland das weiß und/oder woher die Bezugsquellen kommen.
0
Ich tue mich schwer, bei Düften wie Kabul Aoud von Fakes zu sprechen.
Fakes sind Fälschungen. Ich sehe hier aber nur ein Kabul Aoud, also, wenn das die Fälschung sein soll, was ist dann das Original.
Anders gesagt, wenn Montale in Dubai das Kabul Aoud heraus gibt und wir von einer Fälschung sprechen, dann haben wir uns doch damit entschieden, wer der "echte" Montale ist, also der Standort in Paris.
Wollen wir das so?
0
Fälschung ist in der Tat der falsche Begriff. Die deutsche Vertretung von Montale Paris hat die Düfte als "Plagiate" bezeichnet.

Wir sollten die "falschen" Düfte von Montale vielleicht unter "Marke unbekannt" führen, was meint ihr?
0
ich würde eher zu Montale Paris und Montale International neigen, wie von Beautycase bereits vorgeschlagen. denn unbekannt ist es ja nicht.
Zuletzt bearbeitet von MaryPoppins am 11.11.2014 - 12:06 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Das wäre jedenfalls ein besserer Kompromiss als sie ganz zu entfernen ... aber ich würde bei den jeweiligen Düften noch mal einen Hinweis der beiden Marken und dem Rechtsstreit hinzufügen. Sonst sind Außenstehende erst recht verwirrt ...
1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Research Montale - Die Sache mit den 'Fakes'
Gehe zu