Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!

1151 - 1175 von 1552
4

Moin Zusammen,

Ich bin ebenfalls neu hier. Gut riechen wollte ich schon immer. Ich habe im letzten Jahr viele unterschiedliche Düfte probiert und bin an dem einen oder anderen hängen geblieben. Mittlerweile ist eine kleine Sammlung entstanden. 

Freue mich hier auf den Austausch mit anderen Smile

5

Auch von mir ein hallo an alle Parfumos. Auf der Suche nach einem neuen Parfüm bin ich irgendwie hier gelandet.
Hätte nicht gedacht, dass daraus gleich eine neue Leidenschaft entstehen kann. 
Nun hat mich das Parfüm-Fieber gepackt und ich denke wir werden uns nun öfter lesen. 
Freue mich auf anregenden Austausch mit euch. 

Grüße aus Berlin 

4

Hallo liebe Forummitglieder,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Obwohl ich noch nicht viel über Parfüms weiß, habe ich bereits Düfte wie Maison Margiela Jazz Club, Bleu de Chanel, Dior Sauvage, Baccarat Rouge 540 ausprobiert. Ich habe auch einige Proben im Souk gekauft, die mir sehr gefallen haben. Jetzt möchte ich gerne tiefer in die Welt der Parfüms eintauchen und würde mich über Empfehlungen freuen. Besonders gefallen haben mir zum Beispiel Imagination (letztes Jahr vor dem Hype gekauft...) und Ombre Nomade. Ich denke die Düfte die ich bereits kenne sind sehr Mainstream, daher freue ich mich, bald etwas "nischigere" Düfte auszuprobieren. 

Vielen Dank und liebe Grüße

5

Hallo zusammen,

nun will ich mich auch kurz vorstellen. Ich war bisher eine stille Leserin hier, da aber meine Leidenschaft immer größer wurde, habe ich mich entschlossen, mich endlich bei Parfumo zu registrieren.

Ich bin kein Duftexperte aber tolle Düfte sind meine große Leidenschaft und bereiten mir im Alltag immer eine große Freude. Sie sind für mich aber auch eine ganz besondere und schöne Erinnerung an vergangene Zeiten... 😊

Viele Grüße, Freesia 🌺

3

Moin ihr Duft verstrahlten,

nach langem "lurken" und nie contributen habe ich mir einen Account gemacht. Freue mich auf den ein oder anderen Austausch.

Beste Grüße - Malte 

6

Hallo Parfumos,

vor 10 Tagen habe ich mich hier endlich angemeldet.

Ich lese schon lange Duftrezessionen bei Parfumo und die tollen Beschreibungen beeindrucken mich oft.

Hab mir schon ein paar Abfüllungen bestellt und bin jetzt fleißig am Testen.

Heute habe ich mein erstes Statement abgegeben.

Zum Rezessionen schreiben fühle ich mich noch nicht sicher genug, ich denke daß ich noch einige Erfahrungen sammeln muß .

Es macht auf jeden Fall viel Spaß hier dabei zu sein.

Ich bedanke mich für die freundlichen Begrüßungen und netten Kontakte die ich hier schon hatte.

Bin immer neugierig und offen für schöne Düfte und die Suche nach Lieblingsparfüms endet nie.
Vielleicht finde ich mit Hilfe von Parfumo ja den perfekten Duft für mich. ❤️

3

Heyho Zusammen!

Ich bin neu hier bei Parfumo. Kenne die Seite schon länger aber habe mich dort nie registriert. Aber jetzt bin ich dabei. Smile 

Die ganzen Funktionen der Seite ist alles noch sehr neu für mich aber ich freue mich aus den Austausch und den Empfehlungen.

Liebe Grüße

5

Hallo ihr lieben Parfumos, ich habe mich im März angemeldet und trau mich jetzt doch auch mal mich vorzustellen. 

Ich bin absolut keine Expertin, ich habe immer nur gerne in Parfümerien herumgerochen und versucht Duftnoten zu erraten und dann mit Parfumo verglichen. Dann habe ich die tollen Rezensionen immer mehr bewundert und still gelesen, durch die netten Kontakte dann ab und zu mal Abfüllungen bestellt und jetzt sitze ich hier mit meinen ganzen Flaschen und weiß nicht mehr wie das passiert ist Wink  

Es macht wirklich Spaß hier und ich freue mich auf den weiteren Austausch und weitere tolle Empfehlungen! 

4

Hallo an die dufte Community hier🙋‍♀️

(Und das meine ich auch so, da ich jetzt schon super Kontakte hier hatte.) Nach jahrelangem 'einfach mal sporadisch über Düfte lesen', habe ich mir jetzt doch einen Account angelegt. Ich freue mich schon sehr auf den Austausch mit gleichgesinnten und gehe davon aus, dass meine Sammlung jetzt noch schneller wächst.😬😇

6

Hallo liebe Community,

nachdem ich schon länger mitgelesen habe, bin ich nun auch endlich angemeldet! 😊 Ich hatte schon immer gerne mehrere Parfums zur Auswahl im Regal stehen, bin aber erst letztes Jahr ins Rabbit Hole der Düfte gefallen und habe mir seitdem eine kleine Anfängerinnensammlung erstellt. Bin also noch am Entdecken und meinen Duftgeschmack finden. Ich finde, Düfte sind so eine tolle Bereicherung im Alltag, sie können Erinnerungen und Gefühle wecken und sind einfach ein schönes Hobby. Freue mich sehr, hier dabei zu sein! 😀 

Viele Grüße!

2

Moin Parfumo Community,

ich bin ganz frisch hier, habe mich nämlich heute morgen angemeldet nachdem mich einen Bekannten die ganze Zeit dazu angestiftet hat.

Ich liebe es gut zu riechen und habe eine, ich würde sagen, ziemlich gute Duft Sammlung.

Duftrezensionen habe ich schon immer gelesen, nun freue ich mich drauf auch selber welche zu schreiben.

Auf viele neue Entdeckungen und Empfehlungen freue ich mich sehr.

Euch allen einen schönen Tag 😎

4
IceMachine

Hallo liebe Community,

nachdem ich schon länger mitgelesen habe, bin ich nun auch endlich angemeldet! 😊 Ich hatte schon immer gerne mehrere Parfums zur Auswahl im Regal stehen, bin aber erst letztes Jahr ins Rabbit Hole der Düfte gefallen und habe mir seitdem eine kleine Anfängerinnensammlung erstellt. Bin also noch am Entdecken und meinen Duftgeschmack finden. Ich finde, Düfte sind so eine tolle Bereicherung im Alltag, sie können Erinnerungen und Gefühle wecken und sind einfach ein schönes Hobby. Freue mich sehr, hier dabei zu sein! 😀 

Viele Grüße!

Und dann noch ein Depeche Mode - Fan zur Parfumleidenschaft, sehr schön und 🖤-lich willkommen 😃

4
Nisie
IceMachine

Hallo liebe Community,

Viele Grüße!

Und dann noch ein Depeche Mode - Fan zur Parfumleidenschaft, sehr schön und 🖤-lich willkommen 😃

Vielen lieben Dank! Wie schön, hier nicht nur gleichgesinnte Duftverrückte, sondern auch gleichgesinnte Musikfans zu treffen! 🖤 Bald geht es wieder auf ein Konzert, dann zum ersten Mal bewusst beduftet! 😃

4

Hallo in die Runde,

nun möchte ich mich auch einmal vorstellen.

Ich bin seit ein paar Wochen auf Parfumo unterwegs. Seitdem lese und teste ich fleißig. Noch bin ich in der Phase, meine Duftvorlieben überhaupt erst einmal herauszufinden. Ich habe durch den Souk die netten Kontakte hier aber schon ein paar schöne Düfte kennengelernt.

Seit ich hier angemeldet bin entdecke ich immer wieder neue hilfreiche Funktionen. Klasse!

Um Rezensionen oder Statements zu schreiben fühle ich mich noch gar nicht kompetent genug.

Mich trieb ja die Suche nach einem neuen Parfum für meinen Schatz hierher. Die Suche war erfolgreich. Schatz ist happy mit Noir Eau de Parfum und Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette 

Und ich frage mich nun, wie es passieren konnte, dass ich jahrelang mit nur zwei Düften zufrieden war Wink Es braucht ja nicht zu eskalieren, aber so zwei bis drei richtig schöne Düfte, die perfekt zu mir passen, dürften gerne dazukommen.

Noch suche ich. Und die Suche macht ja auch Freude ❤️ Also freue ich mich auf die Suche und den Austausch hier!

Herzliche Grüße

4

Hallo allerseits,

nachdem ich vor etwa 20 Jahren schon einmal eine Phase hatte, in der ich mich intensiv mit Nischendüften auseinandergesetzt habe, entdecke ich zur Zeit meine Liebe zu diesem Metier wieder neu 🥰.

Komischerweise waren mir Nischendüfte in der letzten Lebensphase zu anstrengend und jetzt habe ich wieder total Lust darauf. 

Ich bin begeistert von all den Infos, die ich hier finden kann, von all den Filter- und Suchfunktionen - eine komplette Welt, die sich da neu vor mir auftut...

Mein Beuteschema entspricht eher den betont weiblichen Düften, es darf süß sein, ich liebe Orangenblüte und Neroli (der Unterschied ist mir aber nicht ganz klar 🤭) und ich trauere manchen Duftschätzchen hinterher, wie z.B. Cornubia und Miss Balahé. 

Ich freue mich auf den Austausch mit euch,

liebe Grüße

Issimuff

2
Hey Leute,
als stiller Mitleser bin ich doch schon seit einiger Zeit hier dabei. Jetzt bin ich jedoch hier mit Account gelandet.
Ich bin großer Fan der klassischen Nassrasur, bei welcher man auch ganz viel mit Düften spielen kann mit Rasierseifen und Aftershaves. Ich freue mich auf wertvolle Diskussionen! 
Liebe Grüße an alle
2

Hallo zusammen, ich bin neu hier, aber nicht neu in der Welt der Düfte. Ich lese schon seit längerem Duftbeschreibungen bei Parfumo und habe nun endlich auch einen Account. Ich bin Ende 40, wohne im Rhein-Main-Gebiet und liebe Düfte (ach 😅). Freue mich auf den Austausch hier!

2

Hallo zusammen Smile Ich beschäftige mich erst seit diesem Jahr mit Parfums und habe das Ziel, mir eine schöne Duftsammlung zu zu legen. Irgendwie hat es bis zu meinem 30. Lebensjahr gedauert, bis ich mich diesem Thema zugewendet habe. Davor habe ich einige Namen, die ich von Werbung aus Zeitschriften kannte, probe gerochen und konnte mich nie so wirklich für einen Duft erwärmen. Alles war zu plump, zu stark, zu viel, und überhaupt nicht ich. Dann habe ich zwei Blindkäufe auf Empfehlung einer Duft-Bloggerin getätigt, und besonders der letzte (Un Jardin à Cythère) hat bei mir den Wunsch ausgelöst, mich nun endlich ernsthaft mit Düften zu beschäftigen. Ich hoffe ich kann hier viel lernen und einige Empfehlungen mitnehmen Smile 

2

Hallo zusammen, ich bin auch neu hier und hoffe etwas von den klassischen 20-30 Topdüften wegzukommen und meinen eigenen Geschmack aufzubauen.

Ich erhoffe mir also einiges von der Community hier 😉

3

Hallo zusammen, 

ich heiße Miriam und bin gespannt auf neue Duft Tipps und Inspirationen. Ich habe zugegeben relativ wenige Lieblingsdüfte und trage auch nicht täglich Parfüm.  Mein Geschmack hat sich im Laufe der Zeit von süß zu etwas herber entwickelt und ich bin noch auf der Suche nach dem perfekten Duft für mich. Aktuell mag ich Aura von Mugler sehr gerne oder So Elexir von Yves Rocher. 

Bin gespannt auf den Austausch hier. 

Liebe Grüße 

2

Hey zusammen,

Ich bin neu hier und ein leidenschaftlicher Duftliebhaber. Freue mich auf den Austausch über Parfums und neue Entdeckungen!

Viele duftende Grüße!

2

Hallo in die Runde,

musste mich jetzt doch mal anmelden, nachdem ich schon eine Weile mitlese und mich eurer Gedanken zu den verschiedensten Düften erfreue.
Bin vor einigen Jahren in der Jugend mit Le male gestartet und habe das auch lange als einzigen Duft getragen, dann kam was von Givenchy und durch parfumo das YSL La Nuit de L'Homme Bleu Électrique, gefolgt vom Club de Nuit Intense Man und vor der Haustüre wartet aktuell ein Päckchen mit dem relativ neuen und gehypten Duft von Zara - ein kompletter Blindflug.

Viele Grüße!

2

Entfernt

Zuletzt bearbeitet von DelTorres am 16.08.2023 - 01:05 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1
DonVanVliet
Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen in unserer Community!
Hier kannst du dich vorstellen.

Hallo 🙋🏽‍♀️ 

ich bin auch neu hier, teste liebend gerne Parfums 🙈 Aktuell bin ich mit der Seite aber noch etwas überfordert😂

1

Hallo Zusammen,

seit Anfang der Achtziger bin ich von Düften begeistert, mit Henry M Betrix, und Chanel Anteus fing alles an.

Freue mich hier zu sein, und hoffe auf einen netten und regen Austausch, habe mir neulich nach langer Zeit mal wieder Drakkar Noir Eau de Toilette  gegönnt.
Bis später, euch allen noch einen schönen Tag!😀

1151 - 1175 von 1552
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Neulinge Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!
Gehe zu