vor 2 Jahren 1
Hallo zusammen! 👋
Nun bin ich "schon" etwas über 2 Tage angemeldet, hab hier auf der Plattform bereits einiges ausprobiert und sogar im Souk Geld gegen Duft getauscht, aber habe es tatsächlich grob fahrlässig versäumt, in guter alter Foren-Manier überhaupt erstmal "Hallo" im Neulings-Thread zu sagen. 😉
Eigentlich bin ich - trotz meiner nun fast 40 Jahren auf diesem Planeten - noch recht frisch im "Parfum-Game". Das Thema hat mich in der Vergangenheit eher leidlich interessiert und wenn man in seinen 20ern auch noch raucht wie ein Schlot, ist die Nase ohnehin nicht ganz so empfänglich für schöne Düfte.
Dementsprechend führten mich meine Wege über viele Jahre hinweg lediglich zu den eher typischen Marken wie Bruno Banani, Davidoff, Diesel oder Hugo Boss.
Bis dann mein TikTok-Algorithmus eines Tages der Meinung war, mir einen Parfum- bzw. Makup-Influencer aus Österreich vorzusetzen. Erst habe ich die Videos nur wegen des reinen Entertainment-Faktors geschaut; aber sein Enthusiasmus hat mich total angesteckt, sodass ich einfach mal blind Sachen aus seinen Videos nachgekauft/-bestellt habe. 💸
Bislang habe ich nichts bereut! Ich habe interessante Düfte kennen und lieben gelernt die abseits von "zitrisch" und "sportlich" und "frisch" lagen und die ich ohnehin nie so wirklich leiden konnte. 🍋🍊👟
Jedenfalls freue ich mich, dass ich (mehr aus Zufall) auf diese tolle Community gestoßen bin! 🏅
Auch wenn ich ein wenig Angst davor habe, dass ich mich irgendwann mal dazu entschließe die Welt der Nischendüfte zu betreten. Ich bin immer noch latent geschockt, was man doch an Geld für "ein Bisschen Duftwasser" ausgeben kann. Das kriegt man ja nicht unbedingt mit, wenn man sich eher in den Parfumabteilungen von großen, orangefarbenen Drogerien herumdrückt. 🤫
Ich hoffe jedenfalls, hier noch viele neue interessante Düfte und Menschen kennen zu lernen!
Noch einen duften Abend! (pun intended)
- Andreas