Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!

1176 - 1200 von 1553
3

Guten Tag miteinander. Ich möchte mich auch kurz bei euch vorstellen. 👋🏻

Begonnen hat mein Interesse an Parfum in den 80ern wie bei meinem Vorredner mit so Kalibern wie Antaeus Eau de Toilette und Kouros Eau de Toilette. Auch Relax Eau de Toilette empfand ich als sehr angenehm.

Ich hatte immer schon einen Duft zuhause. Den hab ich dann auch meist durchgetragen und nicht abgewechselt. Gab auch lange Zeiten wo ich gar keinen Duft verwendet habe. Jetzt hab ich vor längerem mal peu a peu angefangen, Düfte zusammenzutragen, welche mich interessieren. Viele Sachen aus meiner Sammlung sind schon etwas älter und würde ich mir garantiert auch nicht mehr nachkaufen. Das Antaeus z.B. hat bestimmt schon 15 Jahre auf dem Buckel, riecht aber noch so wie es soll.

Aktuell teste ich mich gerade durch die Xerjoffs und freu mich auf Austausch mit euch. Die Reise kann beginnen. 😁

7

Hallo und guten Abend Abend ☺️

Mein Name ist CaroKoss und ich bin neu hier bei Parfumo. Mit meinen 29 jungen Jahren habe ich mich endlich dazu entschlossen, diesem Hobby und meiner Liebe zu Parfums eine Plattform zu geben. Schon immer habe ich mich mit Düften beschäftigt und nun wage ich den Schritt, mich bei Parfumo anzumelden.

Schon jetzt bin ich begeistert von der liebevollen Community hier. Jeder ist so freundlich und hilfsbereit. Es fühlt sich an, als wäre ich Teil einer großen Familie, die alle die gleiche Leidenschaft teilen.

Ich bin immer auf der Suche nach neuen und schönen Düften. Besonders angetan haben es mir vollmundig-cremige Gourmands. Es gibt für mich nichts Köstlicheres, als einen Duft zu riechen, der mich an feine Leckereien erinnert.

Ich bin offen für Neues und lerne gerne dazu. Deshalb freue ich mich schon darauf, mich mit euch auszutauschen und gemeinsam in die Welt der Düfte einzutauchen.

Ich bin gespannt, was mich hier bei Parfumo noch alles erwartet und freue mich auf die gemeinsame Reise mit euch.

Liebe Grüße

CaroKoss

0

Herzlich Willkommen liebe Caro.

Wenn dich etwas aus meiner Sammlung oder Ordner TO GO zum testen interessiert melde dich gerne.

Liebe Grüße,Nina

1

Hi, ..und schon wieder ein neuer Alter😅..aber der kann duften, sowas von 😇. Ich liebe feine Dinge. Leider sind bei mir die feinen Dinge meist die teuren Dinge die ich nicht wirklich suche, aber:  in diesem Bereich ein für fast jedermannfrau erreichbares "Hobby". Ich hab ein Auge, Ohren und auch eine Nase für die wirklich feinen Dinge, hat alles vor- und Nachteile. Der Nachteil zb: es kann teuer werden😂

Ich liebe feine Düfte und hab letztens mit dem Naxos begonnen 😁, für mich eine neue Preisliga und Erfahrung. Und schwupp hat's mir den Ärmel reingezogen und ich war angefixt. Ich kann hier nicht mitreden und schon gar nicht beschreiben.. aber hier kann ich dazulernen, Info's ziehen in einer für mich neuen "Welt", die Welt des Duftes.. und selbst die Flacons, einfach alles nur kleine Meisterwerke.

Schön für die Nase, schön fürs Auge.. einfach eine feine Sache

Grüsse vom Zürichsee, André

4

Servus,

ich bin Said, bin 20 Jahre alt und ich habe mich heute auf Parfumo angemeldet.

Ich habe die meiste Zeit meiner Jugend 2 Parfums benutzt, und selbst diese nur sporadisch.

Ein Freund von mir, der mich bereits in Genuss seiner Teezeremonien gebracht hat, hat mir vor kurzem einen kleinen Bruchteil seiner Parfum-Sammlung gezeigt. Er hat mir von dem Parfum, dass mir am meisten gefiel, netterweise eine Probe mitgegeben.

Jetzt steht sie bei mir im Zimmer und ich nutze sie ausschließlich zu besonderen Anlässen. Diese kleine Probe starrt mich hin und wieder mal an und flüstert mir zu ich solle mich mal mit Parfum beschäftigen. Ich hatte erwartet mich durch schwerste Recherchen drücken zu müssen, um Anschluss zu finden.

Es war eine freudenbereitende Überraschung, diese große und hilfsbereite Community hier zu finden <3

Ich freue mich, mit euch meine kleine Duftreise anzufangen Smile

Liebste Grüße 

Said

1

Hallo allerseits,

ich bin Joshua, 29 Jahre alt und seit einigen Monaten hier angemeldet. Bislang habe ich Parfumo primär als Informationsquelle über Parfums sowie zum Bezug von Duftproben verschiedenster Art verwendet. Jetzt fange ich aber so langsam an, auch das Forum "heimzusuchen" Smile

Ich habe mein halbes Leben lang "Fuel For Life Homme (Eau de Toilette) | Diesel" getragen und erst als es im Galeria Karstadt meines Vertrauens hieß, dass der eingestellt und deswegen nicht mehr im Sortiment sei, "musste" ich mich nach etwas Anderem umsehen. Das gepaart mit einem Arbeitskollegen, der selbst duftbegeistert ist und mir diese Website als hilfreiche Plattform empfohlen hat (danke nochmal, Phil), hat mein Interesse geweckt. Aus Interesse ist nach den ersten Proben-Souks echte Begeisterung geworden, die meine Sammelleidenschaft geweckt hat. Ich habe mich zum Glück noch genug im Griff, um meine Sammlung (noch) nicht ausarten zu lassen, aber verprobt habe ich schon einiges - und ich bin gespannt, wie es weitergeht! Smile

Viele Grüße

Joshua

3

Hey, guten Abend Leute,

ich bin der Olli, 33 Jahre alt aus dem schönen Paderborn in NRW. Tatsächlich interessiere ich mich erst seit ein paar Wochen für die Welt der Düfte. Gut riechende Frauen sind natürlich immer traumhaft anziehend 🥰. Und nun habe ich vor einigen Monaten von meiner besten Freundin das JPG le male le parfum geschenkt bekommen welches mir auch echt gefällt. Hier wurde nun mein Interesse geweckt.

Ich habe viel hier gelesen und mir unzählige Youtube Videos angesehen und schon eine super lange Liste an Düften die mich interessieren. Ich hoffe hier ein Wertvolles Mitglied zu werden.

Lg Olli

2

Hi, 
ich bin ebenfalls recht neu und habe diesen Thread grad erst entdeckt. Daher hole ich es mal kurz nach, ein "Hallo" in die Runde zu werfen! Warum bin ich hier? Ich bin ein Nasenmensch und beschäftige mich seit einer Weile wieder mehr mit Düfte und hab viel zu lernen! 
Ich suche außerdem DEN EINEN Duft, mal sehen ob ich ihn finde!

Wir lesen uns!

Menti

3

Hallo,

ich bin quasi neu hier 😊 Also neu für euch auf jeden Fall, da ich seit mehreren Jahren hier still mitlese und schon so viele wertvolle Informationen mitnehmen konnte. Jetzt möchte ich ein wenig mitmischen und hoffe auch hilfreich sein zu können. Versuchen werde ich es auf jeden Fall 😇

Ich habe erst kürzlich den Souk entdeckt und finde dieses Konzept so toll. Vor allem, da ich in Österreich wohne und es manchmal schwierig finde an ausgefallenere Düfte zu kommen.

Ich freue mich jedenfalls sehr auf den Austausch mit euch! 

3

Hallo,

Ich lese auch seit mehreren Jahren still mit und habe mich jetzt erst dazu entschlossen mich zu registrieren. Ich denke, ohne Parfumo hätte ich niemals eine so tolle Sammlung zusammengestellt daher ein großes Dankeschön an den Gründer dieser Plattform!

Liebe Grüße 

4

Hallo und guten Abend,

Ich bin Jonas, 32, aus dem „schönen“ Mannheim. Über lange Jahre habe ich mich überhaupt nicht für Parfüm oder Düfte generell interessiert. Ich hatte zwar immer den Polo Blue und mein Dior Sauvage Deodorant, aber viel Bedeutung hab ich dem nicht zugemessen. Irgendwie bin ich vor einem Monat dann auf eine nette Youtuberin gestoßen, die mich mit ihrer Leidenschaft angesteckt hat. Nach einigen Gängen in die hiesigen Drogerien/Parfümerien bin ich dann auf Parfumo gestoßen. Die Bewertungsübersicht für die Parfüms war ein hilfreicher Indikator, um sich erstmals genauere Vorstellungen machen zu können wie ein Duft denn riecht, die Haltbarkeit und die Sillage. Rasch folgten meine ersten Souk-Käufe und ich musste mich ziemlich bremsen,  nicht in eine Kaufsucht zu verfallen. Das hat nur so halb geklappt - kann inzwischen schon elf Parfüms mein Eigen nennen und more to come. Ich freue mich sehr den Weg hierhin gefunden zu haben und bin jetzt schon gespannt, was ich noch alles entdecken werde.

Liebe Grüße 

2

Hi Menschen,

Ich bin jetzt schon etwa ein halbes Jahr oder so hier, hab aber eben erst diesen Thread entdeckt. Very Happy Ich habe eine kleine Sammlung aus Düften, die ich selbst gefunden habe oder die mir geschenkt wurden. Gefunden habe ich parfumo weil ich eine Duftnote identifizieren wollte. Ich kannte sie, konnte sie aber nicht benennen…

Liebe Grüße 

3

Hallo zusammen,

ich lese schon seit ein paar Jahren still mit und habe mich jetzt endlich angemeldet. Ich bin 37 und jetzt seit etwa drei Jahren parfumbegeistert. Es gibt aber ein paar Düfte, die mich schon in meiner Jugend begleitet haben und ich war schon immer ein Nasenmensch Smile. Ich mag zarte, blumig-süße und auch gourmandige Düfte und bin vor allem im Mainstreambereich unterwegs. Ich kann nicht so gut mit beerigen oder vorwiegend fruchtigen Duftnoten. Ich freue mich auf einen tollen Austausch hier, viele liebe Grüße an alle Duftverrückten Smile 

2

Guten Abend und Hallo in die große gut duftende Runde

Ich bin der Marco, noch 34 Jahre und aus Leipzig. Mit Düften hatte ich viele Jahre eigentlich überhaupt nichts am Hut und erst vor einigen Monaten durch die Arbeit (hat definitiv nichts mit Parfum zu tun😅) habe ich zu diesem Hobby gefunden. Jeder bringt Proben oder Düfte die man besitzt mit und dann wird fröhlich durchprobiert... Ich beneide nicht unbedingt die Schicht, welche nach uns kommt 😅 

Auf jedenfall hat es mich jetzt gepackt und ich konnte mir bereits eine kleine Sammlung erstellen. Ein Kollege zeigte mir Parfumo und so nutze ich diese Seite nun zum Austausch und zum einholen von Ideen.

Man riecht sich 😉

2

Richard mein Name. 

Meine Freundin hat mich angesteck vor etwa vier Wochen und ich frage mich, wie ich vorher ohne Parfüm aus dem Haus gehen konnte. 😄

2

Ich bin über einen Freund auf Parfumo gestoßen. Ich entwickle immer mehr meine Affinität für Düfte. 
Bin besonders auf Meinung anderer zu Düften gespannt und freue mich auf einen regen Austausch Smile

2

Servus aus Österreich.

Der neue meldet sich zum Dienst!Very Happy

Ich könnte jetzt einen Roman schreiben, mache ich jedoch nicht.

Dafür ist das Wetter zu schön und der Abend noch zu weit weg.

Das wichtigste jedoch trotzdem. Ich liebe mit meinen 35 Jahren Düfte und ich fühle mich hier sehr wohl und gut informiert.

Es scheint mir fast so, als hätte ich hier noch einiges zu lesen.

Schön, wenn jeder seine Gedanken zu diversen Düften preisgibt und man sogar auf was ganz Neues stößt.

Ich bleibe also gespannt und natürlich neugierig.

Euch jedenfalls noch einen sonnigen Tag und natürlich eine freie Nase!Wink

2

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin die Lisa ausm Ruhrpott, 34 Jahre alt und bin neu hier.

Parfüm habe ich schon immer benutzt (das fing irgendwann mal mit "Flowers | Oilily", "Diddlina" und Baby Rose Jeans  an) und hat sich immer so weiter gezogen. Parfümsammlung hat sich in den letzten Jahren erweitert und ich bin neugierig geworden, was es da draußen außerhalb vom Douglas noch so gibt ^^

Habe noch ganz viel zu lernen, mag blumig-süßes, pudriges und gormandiges

Ich wünsche euch einen duften Tag 😘

Zuletzt bearbeitet von Lieselweppen am 18.09.2023 - 10:28 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
1
Halo in die Runde

ich bin recht neu hier und habe den Thread grad erst entdeckt. Ich komme aus Frankfurt, bin 25 Jahre alt und beschäftige mich seit einer Weile wieder mehr mit Düften. Ich freue mich darüber hier viel lernen zu können und von der vielseitigen Community zu profitieren!
2

Ein fröhliches Hallo in die Runde,

ich bin dieses Wochenende neu dazu gestoßen und schon völlig in den Bann gezogen worden. Bisher hatte ich mich nur durch die allbekannten Designerparfüms getestet, bis mich meine Tante zu Euch gebracht hat und mich in die Welt der Nischenparfüms eingeführt hat. Die ersten Abfüllungen sind schon bestellt und freue mich auf die Reise mit Euch gemeinsam und auf all die Entdeckungen die ich noch machen werden.

Ich freue mich ein Teil davon sein zu können und auf ganz viele tolle gemeinsame Dufterlebnisse.
Liebe Grüße aus Hamburg,

Anna

2

Hallo Ihr Lieben!

Kürzlich bin ich über eine Google-Suche auf das Forum von Parfumo aufmerksam geworden, da ich seit langer Zeit einen neuen Duft gesucht habe. Ich liebe pudrige und saubere Düfte und habe mich schon durch einige Threads gelesen.
So kam ich erstmals auf Nischenparfum und habe mich, nachdem ich mir eine Probe online bestellt habe, unsterblich verliebt.

Ich freue mich noch viele weitere Düfte kennenzulernen, den ein oder anderen vielleicht auch im Tausch.

Gruß aus München,

Caro

2

Ein liebes Hallo aus dem Norden, ich bin seit ca. knapp einem Jahr hier auf parfumo und hätte nie gedacht, daß mich die Welt der Düfte so sehr interessieren könnte. Habe durch diese tolle Plattform schon viele neue Düfte kennen lernen können und es macht mir unheimlich viel Spaß die tollen und inspirierenden Rezensionen und Statements zu lesen. Es hat schon oft was mit Kunst und Poesie zu tun und das bereitet mir viel Freude.                                          Auch ich bin immer noch auf der Suche nach dem EINEM Duft aber ich habe schon einige die mir sehr gut gefallen. Zumindest habe ich schon herausgefunden, daß ich wohl eher auf frische, dezente, saubere Düfte stehe, habe viele Gourmands schon probiert aber ich glaube die meisten sind mir immer to much, zur Weihnachtszeit darf es aber auch mal was Süsses sein. I Die Möglichkeiten durch souk mal richtig teuere Düfte zu probieren finde ich großartig . Es ist schön, hier zu sein. Ich hatte bisher immer  sehr freundliche Kontakte und finde den Umgang hier miteinander echt klasse. Liebe Grüße von Melanie 😘

2

Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Jahren ein stiller Mitleser dieser Community. Ich lese immer, wenn ich Zeit dazu habe, Beiträge und Rezensionenin in dieser Plattform und in den englischsprachigen Foren. Hierdurch habe ich schon einige neue Parfüme kennenlernen und lieben dürfen. Nun habe ich gedacht, ich könnte mich auch vlt. aktiv mit den anderen Parfümliebhabern  austauschen.

Ich bin schon seit meiner Jugend sehr parfümaffin gewesen. Ich hatte in meiner Stundentenzeit schon 3-4 verschiedene Flakons. Angefangen mit Le Male von JPG. Über Jahre hat sich eine gewaltige Sammlung von mehr als 250 Flakons gesammelt. Von Designern bis Supernischen alles drin. Mein Parfümgeschmack lässt sich so zusammen fassen: Alles, was meine Nase verführen kann.

Ich freue mich dabei sein zu dürfen.

1

Hallo zusammen! 👋

Nun bin ich "schon" etwas über 2 Tage angemeldet, hab hier auf der Plattform bereits einiges ausprobiert und sogar im Souk Geld gegen Duft getauscht, aber habe es tatsächlich grob fahrlässig versäumt, in guter alter Foren-Manier überhaupt erstmal "Hallo" im Neulings-Thread zu sagen. 😉

Eigentlich bin ich - trotz meiner nun fast 40 Jahren auf diesem Planeten - noch recht frisch im "Parfum-Game". Das Thema hat mich in der Vergangenheit eher leidlich interessiert und wenn man in seinen 20ern auch noch raucht wie ein Schlot, ist die Nase ohnehin nicht ganz so empfänglich für schöne Düfte. 

Dementsprechend führten mich meine Wege über viele Jahre hinweg lediglich zu den eher typischen Marken wie Bruno Banani, Davidoff, Diesel oder Hugo Boss. 

Bis dann mein TikTok-Algorithmus eines Tages der Meinung war, mir einen Parfum- bzw. Makup-Influencer aus Österreich vorzusetzen. Erst habe ich die Videos nur wegen des reinen Entertainment-Faktors geschaut; aber sein Enthusiasmus hat mich total angesteckt, sodass ich einfach mal blind Sachen aus seinen Videos nachgekauft/-bestellt habe. 💸

Bislang habe ich nichts bereut! Ich habe interessante Düfte kennen und lieben gelernt die abseits von "zitrisch" und "sportlich" und "frisch" lagen und die ich ohnehin nie so wirklich leiden konnte. 🍋🍊👟

Jedenfalls freue ich mich, dass ich (mehr aus Zufall) auf diese tolle Community gestoßen bin! 🏅

Auch wenn ich ein wenig Angst davor habe, dass ich mich irgendwann mal dazu entschließe die Welt der Nischendüfte zu betreten. Ich bin immer noch latent geschockt, was man doch an Geld für "ein Bisschen Duftwasser" ausgeben kann. Das kriegt man ja nicht unbedingt mit, wenn man sich eher in den Parfumabteilungen von großen, orangefarbenen Drogerien herumdrückt. 🤫

Ich hoffe jedenfalls, hier noch viele neue interessante Düfte und Menschen kennen zu lernen! 

Noch einen duften Abend! (pun intended) 

- Andreas

2

Hallo zusammen,

ich bin die Mel und auf der Suche nach meinem Signature Duft 💄

Angefangen hat es wohl damit, dass ich der Duschgel- und Deodüfte aus der Drogerie überdrüssig war. Nach vielen Tests mit diversen Körperpflegeprodukten hab ich dann gemerkt, dass mir einfach ein paar schöne Parfums im Leben fehlen. Und so bin ich über diese tolle Community gestolpert Smile

Ich kann es kaum erwarten, mich durch den Souk zu testen und hoffentlich irgendwann mal eine eigene schöne Sammlung von Düften zu haben.

Danke im Voraus an all die lieben Menschen hier und bis hoffentlich bald!

1176 - 1200 von 1553
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Neulinge Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!
Gehe zu