Baby Rose Jeans 1995

Baby Rose Jeans von Versace
Flakondesign Gianni Versace
Baby Rose Jeans ist ein Parfum von Versace für Damen und erschien im Jahr 1995. Der Duft ist pudrig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

FreesieFreesie VeilchenVeilchen HyazintheHyazinthe MaiglöckchenMaiglöckchen NeroliNeroli VanilleVanille MandarineMandarine SandelholzSandelholz

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 24.01.2020.

1.5

Leider gar nicht mein Fall
Dieser Duft war lange Zeit der Grund dafür, dass ich sämtliche Versace Düfte verschmäht habe.
Der Duft war ein Geschenk, selbst hätte ich ihn mir niemals ausgesucht.
Eventuell klappt der Duft an einer älteren Dame- so kam ich mir nämlich vor, als ich ihn aufgelegt hatte.
Der Duft ist furchtbar schwer , eher erdrückend. Muss man mögen.

Ein süßer Blumenstrauss von Versace
In den letzten Tagen habe ich mal wieder öfters Baby Rose Jeans von Versace getragen. Kennen gelernt hab ich ihn vor ein paar Jahren beim Antesten in einer Bipa-Filiale. Danach hab ich mir gleich zwei Flakons gekauft. Inzwischen wurde Baby Rose Jeans ja eingestellt.
Baby Rose Jeans passt gut in den Frühling, wenn das Leben auf den Wiesen mit seiner Blütenpracht wieder erwacht. Er ist ein sehr blumig-süßer, nur leicht pudriger Duft der florientalen Richtung. Insgesamt muss ich bei seiner blumigen Süße manchmal an Narcisse von Chloe denken. Er ist aber keinesfalls ein Duftzwilling von Narcisse und auch weniger süß und nicht so sillagestark wie Narcisse. Dennoch immer noch ein sehr süßer Blumenduft.
Eine kurze Beschreibung des Duftes:
Baby Rose Jeans ist eher ein kompakter Duft, der sich nicht großartig entwickelt. Die einzelnen Noten stechen kaum heraus. Eben wie ein großer Blumenstrauss. Hyazinthe paart sich mit leicht pudrigen Veilchen, und die Maiglöckchen werden gut mit Vanille gesüßt. Sandelholz "erdet" das Ganze noch ein bißchen. Die Sillage ist hier nicht ganz so stark wie bei Floreintalen aus den Achzigern oder Frühneunzigern, aber dennoch gut genug. Zu viel Sillage würde bei einem süß-blumigen Duft bei mir ohnehin nur zu Kopfschmerzen führen.
Also ingesamt ein schöner, netter Blumenduft. Zwar kein Meisterwerk , aber dennoch gut gemacht.

Veilchenduft
Diesen schönen Versace-Duft bekam ich von Peanut. Vielen Dank für Deine großzügige Abfüllung. Volltreffer, er gefällt mir richtig gut. :-))))

Dieser Duft entwickelt sich an mir allerdings etwas anders. Er startet blumig. Freesie, Hyazinthe und Maiglöckchen bilden einen wunderschönen Auftakt. Nach einer ganzen Weile kommen dann Veilchen durch, so richtig schön pudrig und langanhaltend - und irgendwas würziges. Können Veilchen nicht auch würzig sein? *kopfkratz* Ich tappe ein wenig im Dunkeln, was das sonst sein könnte. Vanille und Sandelholz bilden dann die sanfte Basis. Er umgibt mich mit einer sanft einhüllenden, leicht würzigen und trockenen Wärme und ich fühle mich damit wohl.

Eines ist der Duft an mir überhaupt nicht: Süß. Und auch nicht zu intensiv. Er hat zwar eine wunderbar pudrige Herznote, nur süß ist die nicht. Doch der Vergleich mit Baby-Puder kommt hin. Er hält lang und verursacht auch keine Kopfschmerzen. Ein richtig schöner und sanft einhüllender Veilchen-Duft.

Beliebt von Versace

Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette) von Versace Eros (Eau de Toilette) von Versace Versace pour Homme (Eau de Toilette) von Versace The Dreamer (Eau de Toilette) von Versace Eros Flame von Versace Eros (Eau de Parfum) von Versace Versace Man Eau Fraîche (Eau de Toilette) von Versace Versace pour Homme Oud Noir von Versace Crystal Noir (Eau de Parfum) von Versace Versense von Versace Blue Jeans von Versace Eros Parfum von Versace Crystal Noir (Eau de Toilette) von Versace Versace L'Homme (Eau de Toilette) von Versace Bright Crystal von Versace Versace pour Femme Dylan Blue von Versace Versace pour Femme Dylan Purple von Versace Versus Uomo (Eau de Toilette) von Versace Versace Man (Eau de Toilette) von Versace Versace pour Femme Dylan Turquoise (Eau de Toilette) von Versace Yellow Diamond von Versace