vor 9 Monaten 2
Solche Überraschungen kenn ich auch, und lieb das!
Einmal ging mir das mit einem tendenziell eher maskulinen Duft im Extrem so.
Hier zum Ableich meine Liste an Abneigungen:
Ich mag nicht
Tuberose, Bubblegum, Koriander, Birne, Waschmittel-Schärfe, Plastikobst
Imperium Extrait de Parfum
Kopf: Bergamotte, Koriander
Herz: Lilie, Tuberose, Rose, Jasmin, Neroli, Safran
Basis: Bourbon-Vanille, Moschus, Amber, Patchouli, Guajakholz, Oud
Liest sich jetzt also nicht gerade wie für mich gemacht. Aber hui, fand ich den Duft faszinierend!
Ich hab meinem Mann eine Abfüllung untergejubelt, und ab und zu trägt er den auch tatsächlich. Yay!
Auch an
Tutù Blanc Eau de Parfum hatte ich zero Erwartungen.
Bei Kokosnuss laufe ich meist schreiend in die entgegengesetzte Richtung, zu stark ist meine Prägung durch das billige Vanillin der 90er Jahre, das oft nach schlecht gewordener Kokosnuss roch. (Warum es nicht bei meinen Abneigungen steht: ich habe ein Haarpflege-Produkt mit einer geradezu betörenden Kokosnuss-Note. Dafür gab es mehr Komplimente im Alltag als für alle meine Parfums zusammen, btw. Also, Kokosnuss geht auch in schön. Auch wenn ich die Haarcreme inzwischen seltener benutze, da sie sich mit meinem Parfum beissen könnte und ich mich mit Kokosnuss eben auch nicht so identifiziere.)
Jedenfalls Kokosnuss mit Himbeere (siehe oben: Obstkorb, künstliches Himbeer-Aroma ist nicht unter meinen Favoriten, vorsichtig ausgedrückt.) und dann noch Heliotropin, das mir oft zu stickig und dicht ist: der Duft hat alles in der Pyramide zum nicht-einmal-testen,-brauch-ich-nicht,-danke,- das-nächste-bitte. Aber das Parfum ist sooo cremig und fluffig und geradezu leicht, vor allem für einen süßen Moschus-Creme-Duft. Hach! Wenn ich im Frühling mal einen süßen Tag habe, und es mir für richtige Vanille-Düfte schon zu warm und sonnig ist: dann ist
Tutù Blanc Eau de Parfum genau richtig.