Positiv getestet

26 - 31 von 31
2

Laut Duftpyramide habe ich mir was zitrisch-Ingwerwürzig-Teeartiges vorgestellt. Bin jetzt nicht so ein Riesenfan von solchen Düften. Nach dem Aufsprühen war ich hin und weg. Die Rede ist von Remember Me .

Andersrum: ich war so überzeugt von der Gourmand-Duftpyramide. Blindbuy und totaaaal enttäuscht von Shaghaf Vanilla Toffee . Ich rieche nur verbranntes Toffee und bäh Kaffeesud.

1

Oh, ich wurde schon häufiger überrascht, daher teste ich ziemlich "gnadenlos" alles, was mir so ins Haus bzw. unter die Nase flattert. Manches allerdings seeehr vorsichtig... 😉😂🙈

Jedenfalls habe ich vor kurzem eines ganzes Paket mit fast vollen "Cheapies" gewonnen und da hat mich u.a. der Oriental Bloom Eau de Toilette doch sehr positiv überrascht! Hier vorallem erstmal als "Süß" eingestuft und dann noch mit Vanille, Tonka, Moschus... Endgegner-Mix... der wird wohl wahrscheinlich weiterziehen, so mein Gedanke beim Sprüh...

Aber er entwickelt auf meiner Haut quasi keine Süße: herb, blumig, orientalisch, sogar etwas würzig. Vanille? Ja, die könnte es sein, die für den "weichen Touch" sorgt, aber (zu meiner Freude) nicht wirklich als Vanille wahrnehmbar, erst gaaanz spät in der Basis (8 Std +) ist diese für mich als solche erkennbar.

Gefällt mir und bleibt... 😁

Zuletzt bearbeitet von KerstinKerko am 16.03.2025 - 12:32 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1
Sevda46

Laut Duftpyramide habe ich mir was zitrisch-Ingwerwürzig-Teeartiges vorgestellt. Bin jetzt nicht so ein Riesenfan von solchen Düften. Nach dem Aufsprühen war ich hin und weg. Die Rede ist von Remember Me .

Bei dem hatte ich die gleiche Erwartung wie du, allerdings habe ich genau so etwas auch gesucht - und war furchtbar enttäuscht, da der mir viel zu cremig war... 😂

1
Traumelfe54

Was war das früher so ein schöner Duft bevor er reformuliert wurde 😭

tatsächlich ja, deshalb wird mein verbliebener Flower auch nur noch ganz sparsam verwendet. Zur "normalen" Nutzung hab ich ja meine ganzen anderen dem "Ur-Flower" entsprungenen Ableger 🌼 ...die auch sehr schön sind 🥰

2

Solche Überraschungen kenn ich auch, und lieb das!

Einmal ging mir das mit einem tendenziell eher maskulinen Duft im Extrem so.
Hier zum Ableich meine Liste an Abneigungen:

Ich mag nicht
Tuberose, Bubblegum, Koriander, Birne, Waschmittel-Schärfe, Plastikobst

Imperium Extrait de Parfum
Kopf: Bergamotte, Koriander
Herz: Lilie, Tuberose, Rose, Jasmin, Neroli, Safran
Basis: Bourbon-Vanille, Moschus, Amber, Patchouli, Guajakholz, Oud

Liest sich jetzt also nicht gerade wie für mich gemacht. Aber hui, fand ich den Duft faszinierend!
Ich hab meinem Mann eine Abfüllung untergejubelt, und ab und zu trägt er den auch tatsächlich. Yay!

Auch an Tutù Blanc Eau de Parfum hatte ich zero Erwartungen.
Bei Kokosnuss laufe ich meist schreiend in die entgegengesetzte Richtung, zu stark ist meine Prägung durch das billige Vanillin der 90er Jahre, das oft nach schlecht gewordener Kokosnuss roch. (Warum es nicht bei meinen Abneigungen steht: ich habe ein Haarpflege-Produkt mit einer geradezu betörenden Kokosnuss-Note. Dafür gab es mehr Komplimente im Alltag als für alle meine Parfums zusammen, btw. Also, Kokosnuss geht auch in schön. Auch wenn ich die Haarcreme inzwischen seltener benutze, da sie sich mit meinem Parfum beissen könnte und ich mich mit Kokosnuss eben auch nicht so identifiziere.)
Jedenfalls Kokosnuss mit Himbeere (siehe oben: Obstkorb, künstliches Himbeer-Aroma ist nicht unter meinen Favoriten, vorsichtig ausgedrückt.) und dann noch Heliotropin, das mir oft zu stickig und dicht ist: der Duft hat alles in der Pyramide zum nicht-einmal-testen,-brauch-ich-nicht,-danke,- das-nächste-bitte. Aber das Parfum ist sooo cremig und fluffig und geradezu leicht, vor allem für einen süßen Moschus-Creme-Duft. Hach! Wenn ich im Frühling mal einen süßen Tag habe, und es mir für richtige Vanille-Düfte schon zu warm und sonnig ist: dann ist Tutù Blanc Eau de Parfum genau richtig.

0

Bei mir Yes I Am

Eine dicke Himbeere in der Kopfnotenliste, Duftrichtung süß, fruchtig, gourmand ... das kann nix für mich sein ... (der Flakon nebenbei einfach nur scheußlich) - und dann erwartete mich ein himmlisch medizinisches Himbeer-Hustenbonbon ... würzig, sandel-milchig - für mich gar nicht mal sehr süß und die gesamte Kombi ganz toll für mich 😊

0
First
Sinioerkel

Gestern bekam ich zu einem Sharing großzügigerweise ein extra Pröbchen vom Duft Gardez-Moi (2013) . Ohne große Erwartungshaltung an diese Zugabe und voller Vorfreude an den Sharingduft, ist das Ergebnis nun, dass ich den Sharingduft gar nicht mag, und von Gardez-Moi (2013) total begeistert bin.

Haha! Ja, das kenne ich von den Tauschspielen. Ich ertausche ein Päckchen wegen eines bestimmten darin enthaltenen Duftes, überlege noch zu schreiben 'bitte nur den...(also den bestimmten)', weil die anderen so klingen, als seien sie definitiv nichts.

Und dann kommt das Paket und einer der vermeintlichen Flops ist der Hit, währen der, wegen dem ich das Paket überhaupt haben wollte, total enttäuscht.

Ja! Kenne ich. 👍
Übrigens genau so eine Erfahrung habe ich mit dem Gardez-Moi (2013) auch gemacht.

26 - 31 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Positiv getestet
Gehe zu