Silver Mountain Water vs. Casamorati Mefisto

Silver Mountain Water vs. Casamorati Mefisto 0

Silver Mountain Water

Casamorati - Mefisto

Die starke Ähnlichkeit beider Düfte kann man ja nicht leugnen...

Nur dass der Mefisto eben günstiger zu kriegen ist...

Welchen würdet ihr klar bevorzugen?

Lohnt es sich, für den SMW tiefer in den Geldbeutel zu greifen?

Einen guten Rutsch!

0

Meine Wahl wäre definitiv der

Casamorati - Mefisto

Preislich auf dem Graumarkt unschlagbar

0

Ich würde den Aquatica nehmen

0

Dachte, der Aquatica ähnelt eher dem Virgin Island Water. 

Suche ihn auch schon ne Weile, ist aber recht schwer zu finden für nen vernünftigen Preis hier in D. 

0

Der Aquatica ist ein Klon vom Virgin Island Water.

Ich würde auch zum Casamorati - Mefisto tendieren!

Habe Club de Nuit Sillage Eau de Parfum ausgiebig getestet und der kam überhaupt nicht ran…

0

Ich werf auch mal den OG Casamorati - Mefisto Gentiluomo ins Rennen. Der hat mir von den dreien am besten gefallen.

1
Ramin95

Silver Mountain Water

Casamorati - Mefisto

Die starke Ähnlichkeit beider Düfte kann man ja nicht leugnen...

Nur dass der Mefisto eben günstiger zu kriegen ist...

Welchen würdet ihr klar bevorzugen?

Lohnt es sich, für den SMW tiefer in den Geldbeutel zu greifen?

Einen guten Rutsch!

Ich hatte alle 3, verkauft habe ich aber den normalen Mefisto. Vom Silver Mountain Water habe ich mittlerweile schon den zweiten Flakon, einfach eine tolle und zeitlos geniale DNA.

Der Casamorati - Mefisto Gentiluomo geht sehr in die Barbershop Richtung, auch ein toller Duft. Für mich war er aber eigenständig genug, sodass ich ihn und den Silver Mountain Water in meiner Sammlung haben wollte.

Im Zweifelsfall würde ich aber immer den Creed bevorzugen. Er wird halt immer aufgrund seines Preises und der vermeintlich schlechten Haltbarkeit abgestraft.

0

Ich stimme eindeutig für Silver Mountain Water .

Bei mir hat es zwar etwas gedauert, da ich ihn im Vergleich zum Himalaya zunächst deutlich schwächer fand, aber mittlerweile gefällt er mir richtig gut, besonders sogar im Winter. Haltbarkeit und Sillage sind bei mir auch recht solide, allerdings verwende ich mehr als nur die obligatorischen 3 oder 4 Sprüher. 😅

Xerjoff finde ich dagegen immer etwas schwierig. Die meisten Düfte haben für mich eine zu stechende/intensive Note, die mir auf Dauer zu "anstrengend".

Den Casamorati - Mefisto hatte ich bisher zwar nur einmal kurz unter der Nase, aber da war es für mich auch so.

1

der mefisto mag günstiger sein, aber der Silver Mountain Water ist der deutlich bessere duft.

0

Richtig, mein Tipp mit dem Aquatica ist falsch, der ist ein Klon vom Virigin Island Water und nicht vom Silver Mountain Water! Sorry, hab ich verwechselt!

1

Habe beide Düfte damals auch mal zusammen getestet für einen Vergleich. Am Anfang mögen beide zwar ähnlich sein, doch im Mittelteil bemerkte ich den Unterschied deutlich, weil der Casamorati - Mefisto einfach schwerer vom Duft wurde und nicht diese klare Leichtigkeit durchgängig behält, wie der Silver Mountain Water . Den Creed empfand ich auch wertiger und dieses magische Gefühl, welches der Creed bei mir auslöst, fehlte mir eben beim Xerjoff, sodass es für mich deutlich war, welchen Duft ich bevorzuge.

Falls die Möglichkeit für dich besteht beide Düfte gleichzeitig testen zu können, würde ich es dir empfehlen, sodass du eben auch den Unterschied deutlicher wahrnehmen kannst und besser entscheiden, welcher dir von beiden eben mehr zusagt.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Silver Mountain Water vs. Casamorati Mefisto
Gehe zu