Sonnengetrockneter Orientale gesucht

Sonnengetrockneter Orientale gesucht 0

Ich bräuchte mal das Schwarmwissen! 😉

Vor einiger Zeit konnte ich Baume du Doge testen und suche seitdem einen ähnlichen, orientalisch anmutenden Duft, der im Gegensatz zur Inspiration noch leicht erhältlich ist. Ich erinnere mich an ein Orangen-Opening, das sehr sonnig wirkte und zusammen mit den Gewürzen einen trockenen, wüstenhaften Orientalen hervorbrachte.

Letztens gab es einen Thread zu trockenen Düften, da wurde ich leider nicht ganz fündig. Deshalb hier:

Kennt ihr orientalische Düfte, die

➡️ sonnig-trocken, würzig und nach Wüste (Oase mit Gewürzmarkt, aber nicht 100% in your face Gewürzmischung);

➡️ jedoch nicht klebrig-honig-süß;

➡️ und nicht nur nach Vanille mit Beiwerk riechen?

➡️ Sollte noch auf dem Markt sein, allerdings nicht unbedingt für Roja-et-al.-Preise ...

№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense steht auf meiner Merkliste, was sollte noch dazukommen?

Zuletzt bearbeitet von Inedito am 11.09.2025 - 17:34 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Huhu @Inedito

hmmm, das erste an das ich wegen № 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense gedacht habe, war African Leather Eau de Parfum , aber den hast du wohl schon getestet... 🤷🏼‍♀️

Was mir noch einfallen würde - ich kann das "trocken" was du suchst aber nicht einschätzen - , wäre evtl. Les Nuits de Marrakech ... und ansonsten vielleicht noch Au Coeur du Désert , Larmes du Désert ...?

Sycomore (2016) Eau de Parfum hast du auch schon getestet...

Wie gefielen dir African Leather Eau de Parfum und Sycomore (2016) Eau de Parfum denn?

LG Kerstin

0

Hey @KerstinKerko,

African Leather Eau de Parfum gefällt mir, der geht aber in eine andere Richtung. So richtig orientalisch wirkt der für mich nicht, eher würzig-holzig mit Leder / Oud - also schon recht dunkel. Ich würde gerne komplett in die andere Richtung riechen wollen, hell und sonnig (Orange in Baume du Doge), würzig und durch die Mischung von Sonne plus Gewürz etwas trocken Orientalisches.

Sycomore (2016) Eau de Parfum wäre mir hier zu vetiverig, Les Nuits de Marrakech könnte aber interessant sein.

0

Vielleicht ist Cri du Kalahari einen Test wert. Ich habe den als warm sandig-trockenen Wüstenduft empfunden.

0

Akkad könntest du dir anschauen. Ein balsamischer Orientale, der mit keiner Note erschlägt. Alles ist wunderbar verwoben.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Sonnengetrockneter Orientale gesucht
Gehe zu