Suche Gourmand-süß-orientalischen extravaganten Damenduft

1 - 25 von 27
Suche Gourmand-süß-orientalischen extravaganten Damenduft 0
Liebe Community,
ich bin neu hier und ganz happy gleichgesinnte gefunden zu haben!

Ich suche für meine Freundin (20 Jahre alt) einen extravaganten Duft.
Am besten ein Gourmand-Süß-Orientalischen Duft. Sie mag ausgefallene Düfte mit großem Wiedererkennungswert, wie es bei Hypnotic Poison, Alien oder auch Angel der Fall ist. Die Preisklasse ist egal, ob es ein Duft für 20 oder 200 Euro ist, Hauptsache er ist etwas besonders. Finde das die meisten Parfüms, ob Stardüfte oder auch große Marken, riechen ziemlich alle gleich, süß, pampig und wie schon tausendmal gerochen...

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke!
0
Hi,
was besitzt deine Freundin denn bereits?
0
Lad sie doch lieber zum Essen ein. Und zum Abschluss geht ihr zusammen in eine Parfümerie (am besten eine Private, keine Ladenkette) und sie läßt sich beraten. So kaufst Du nicht irgendwas und ihr habt auch noch zusammen einen schönen Tag.
0
Loverdose - Diesel
Alien - Thierry Mugler
Angel - Thierry Mugler
Hypnotic Poison - Dior
Black Opium - Yves Saint Laurent
0
"Manifesto l'elixir" würde vielleicht passen.
0
Ich erkenne den Black Opium tatsächlich deutlich auf der STraße, aber wo ich beim ersten Testriechen glaubte, er könnte mir gefallen, fand ich ihn beim zweiten mal tragen doch eher mäßig, fast schon belanglos. Zudem scheint der ziemlich in zu sein, denn ich rieche ihn an zahlreichen jungen Damen (die mehrheitlich wohl 15+ mal den Sprühmechanismus betätigen). Ich weiß nicht, ob das eine so gute Wahl ist.
Wenn schon Kaffee und Vanille, würd ich sogar "Rochas Man" vorziehen, auch bei einer Frau. Sie müsste nur den Mut finden, ihn überhaupt zu testen.

Ansonsten schwelge ich die letzten Tage ziemlich im "Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique", daher kann ich nicht anders, als ihn wieder mal ins Rennen zu werfen, allerdings könnte ihr der vielleicht 'zu erwachsen' erscheinen.

Eine Freundin hat letzt einen recht neuen Flanker vom JPG Classique getestet, den ich zumindest interessant fand. Roch sehr karamellig und zuckerwattig, also nicht nur süß sondern mit Röstaromen eben. Den Verlauf kann ich nicht einschätzen und es war auf jedenfall mit soviel Sillage, dass ein Spritzer wohl fast ausreicht. Wenn ich die Flakons anschaue, müsste das der "Classique Intense sein", aber Pyramide und Voting passt nicht ganz zu meiner Erinnerung. Trotzdem mal im JPG-Regal schauen?

Weniger 'Wiedererkennungswert', da schicht viele die Marke garnicht kennen, trotzdem wie ich finde garnicht schlecht, ist "Macadam". Es gibt Kommentare, die anmerken, dass hier die namensgebende Nuss nicht zu riechen sei, ich für meinen Teil fand bisweilen leichte Macadamia-Anklänge, mit etwas Schokolade und Karamell und freilich Vanillenoten. Alles nicht in der Pyramide zu finden. Vielleicht halluzinierte ich (mehrmals, hab ihn nämlich nicht nur einmal getestet), aber auch andere rochen wohl zumindest Schokolade und Karamell.
Einen Test werd, wenn man bei 'Gourmand' nicht ausschließlich an Vanille und Früchte denkt.

Zum Abschluss möchte ich nochmals einen Herrenduft einwerfen, den ich aber gut für Frauen tragbar finde. Besonders sticht eine Nusspraliné/Nougatnote hervor, aber auch Vanille ist riechbar. Ob ich Kaffee roch, kann ich jetzt nicht mehr so genau sagen, wenn dann harmonierte er gut mit der süßen Leckerei. "Valentino Uomo"
0
La vie est belle Absolu
0
"Intense Cafe"

"Happy Spirit Magical Night"
0
Ich empfinde "Bottega Veneta Essence Aromatique" als orientalisch-würzig-aromatisch, gleichzeitig aber gourmandig, auch wenn er nicht augenfällig süss ist. Toll ist die lange Haltbarkeit.
1
Ich empfehle:

"Chocolate Greedy"
"Gourmand Coquin"
"Loukhoum"
"Confetto"

alle samt sehr gourmandig, würzig, orientalisch, ausgefallen und mit starker Silage Smile
0
"Louve"
"Ambre sultan"
"Ambre Précieux"
"Ambre Précieux Ultime"
"Oajan"
"Hermessence Ambre Narguilé"
"2He Helium"
Ambre von Réminiscence
"Mon Précieux Nectar"
"Chergui"
"Les Nombres d'Or - Vanille"
"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille"
"Kashnoir"
"Ambre Intense"
"Seven Veils"

tbc...
0
Bond No.9 "Chinatown"
Parfums de Nicolai "Sacrebleu"
Tom Ford "Black Orchid"
0
Vielen Dank für die ganzen Vorschläge!
Kann es kaum abwarten, sie alle zu testen Smile
Re: Suche Gourmand-süß-orientalischen extravaganten Damenduf 0
JanNiklas:
Die Preisklasse ist egal, ob es ein Duft für 20 oder 200 Euro ist, Hauptsache er ist etwas besonders.

Na dann: "Opus VI" von Amouage oder auch "Armani Privé - Ambre Orient" von Giorgio Armani. Wink
0
*Tststs*... Laughing
Er soll doch nicht süß und wie tausendmal gerochen sein. Eben eher wie Hypnotic Poison, Alien oder Angel...
Re: Suche Gourmand-süß-orientalischen extravaganten Damenduf 0
JanNiklas:

Am besten ein Gourmand-Süß-Orientalischen Duft

Surprised

Ich werf noch "Tonka Imperiale" ins Rennen
0
Ich schlage noch vor:

Tom Ford: Velvet Orchid (Schön schwer und reichhaltig, dabei dennoch blumig - und ich finde, er passt auch zu jungen Frauen)

Evody:
Note de Luxe (sehr extravagant, finde ich, aber zweifelhaft, ob er zu einer 20-Jährigen passt, aber warum eigentlich nicht?)
0
Wie wäre es mit einem Mitglied der "La petite Robe noire"-Familie von Guerlain? Mein Favorit ist "La petite Robe noire Couture", das bietet Süßes und Essbares und für den Orientaleneffekt gibt es Patchouli und Vanille. Als Orientale ist es allerdings nicht klassifiziert.
Rosenmarmelade und eine orientalische Basis liefert "Nahema", das ist deutlich seltener als LPRN.
"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille" ist auch superlecker.

(PS: Die LPRN-Verlinkung Evil or Very Mad !!!)
0
"Louve"
"Loukhoum"
"Oajan" wurden ja schon erwähnt

ähnlich dem Oajan, "Haram" von Brecourt, oder günstiger "Méharées" bzw "Dolcelisir"
0
"Datura noir"
0
Ghost "Deep Night"
0
Also ich liebe auch orientalische Gourmands und den Mann, der mir
"Gourmand Coquin" schenken würde, den würde ich sofort heiraten
wollen- sei also vorsichtig...
Smile
Den kann ich mir aber auch sehr gut an einer jungen Frau vorstellen!
0
"Sie mag ausgefallene Düfte mit großem Wiedererkennungswert"

Und warum fragst Du jetzt hier in der Nische nach?

Ist ja schön, dass Geld für Dich keine Rolle spielt aber was will Deine Freundin mit einem Roja, wenn ihn niemand erkennt?

Sie will Komplimente für ihr Parfüm, darauf angesprochen werden - also geh mit ihr zu Douglas. Dort wird sie möglicherweise fachkundig beraten - also was aus den Top 20 passen würde.

Und nur mal so:
"Back to Black, öh...noch nie gehört"
"Falle du was?"
Hasu-nu WAT? Haste Schnupfen? oder hast Du Hase gesagt?"
0
Nun denn:

"Womanity" von Mugler, müsste ihr Beuteschema sein.
Und noch eine Stimme für "Black Orchid", Tom Ford.
Der Kuschler "Flower by Kenzo Le Parfum", das PARFÜM.
Lolita Lempika Midnight Fragrance, gerade sehr "in" und der Flakon macht was her.

Als Ausgehduft Party/Club - wenn sie aus der Masse herausstecken möchte:
"Sweet Oriental Dream" von Montale. Hier sei gesagt, dass diese Blechsprüh-Dose kein Mann (und auch keine Frau) gerne verschenkt. Im Bad sollte diese auch besser nicht stehen - könnte mit Raumspray verwechselt werden.
Zuletzt bearbeitet von Daneh am 26.02.2015 - 05:24 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Worte wie "extravagant" und "hoher Wiedererkennungswert" passen m.E. nicht gut zusammen. Wenn ein Duft "extravagant" ist, dann ist er (lt. Duden) "vom Üblichen in [geschmacklich] außergewöhnlicher, ausgefallener oder in übertriebener, überspannter Weise bewusst abweichend und dadurch auffallend". Ein "hoher Wiedererkennungswert" wiederum kommt logisch nur durch eines zustande: hohe Verbreitung. Einen Duft, den keine Sau kennt, kann ja letztlich auch niemand wiedererkennen. Tja, und sobald sich etwas derart weit ausgebreitet hat, dass es einen hohen Wiedererkennungswert hat, dann ist er bereits Mainstream und weicht nicht mehr vom Üblichen ab, sondern ist vielmehr bereits das Übliche.

Meines Erachtens hat Daneh mit ihren Hinweisen den Nagel auf den Kopf getroffen.
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche Gourmand-süß-orientalischen extravaganten Damenduft
Gehe zu