Tragt ihr zu "normalen" Anlässen teure Parfums?

226 - 250 von 254
2

Ich genieße es richtig morgens nach der Dusche erst einmal meine Anziehsachen und dann das passende Parfum auszuwählen. Das hat schon etwas zeremonielles an sich 😀 Manchmal weiß ich zuerst welches Parfum ich tragen möchte und stelle mir dann ein passendes Outfit zusammen. 

1

Ich hab noch nen Nachtrag zu meiner Antwort: auch wenn ich beim Auswählen überhaupt nicht bei der Wahl drauf achte, was das Parfum gekostet hat, so geht es in die Bewertung und in die Sprühzahl durchaus mit ein.

Ein Parfum für 150-300 Euro bei dem es 6 -8 Sprüher braucht, dass ich es überhaupt rieche, wird niemals gekauft werden, da wird die Abfüllung direkt leer gemacht und nichts mehr nachbestellt. Beim Leermachen bin ich aber dennoch geizig und würde tendenziell zu wenig für meinen eigenen Geschmack sprühen. Das frustriert mich. Wenn das Parfum aber u100 Euro für 100ml kostet, dann kann ich über die Masse an Sprühern hinwegsehen. So gesehen bewerte ich beim Tragen also schon den Preis mit. Würde mir aber auch auf alle Fälle Parfums für 200 Euro/50 ml kaufen, wenn die dann schon mit 2 Sprühern gut performen. Insofern: die Wahl ist preisunabhängig, die Anzahl an sprühern nicht.

1

Also, da ich Pädagogin bin, achte ich eigentlich nicht darauf wie teuer ein Parfum ist, sondern wie aufdringlich das Parfum ist. Kinder sind da ja empfindlicher und ich finds einfach nicht professionell einen Beast Mode Duft in den geschlossenen Räumen mit so vielen Personen zu tragen.
Aber auch im Alltag achte ich auch eher darauf, wie ich mich fühle. Soll es geborgen sein oder entspannend oder will ich mich besonders fühlen.
Natürlich ist meist, nicht immer, der Preis auch einhergehend mit der Silliage und Stärke des Dufts.

1

Ja ich trage auch teure Düfte im Alltag - ich wähle nur nach Laune, Anlass und gegebenenfalls nach Duftitensität aus, der Preis ist mir dabei egal (den vergesse ich sowieso schnell)

1

Ich trage grad verwaschene Sporthose, abgewetztes langärmeliges Werbeshirt von einem Gitarrenverstärker-Hersteller und dazu das Extrait von L'Instant de Guerlain Extrait . Optisch vielleicht nicht sehr naheliegend, aber alles zusammen passt perfekt auf‘s Sofa…

Ein Duft muss für mich zur Stimmung und Situation passen. Und das hat nichts mit dem Preis zu tun.

Lediglich wenn ich einen anderen Geruch übertünchen will (Zigarettenmief…) und deswegen massig ins Haar sprühe, wähle ich einen preiswerten Duft.

Ergänzung: Wenn keine reelle Chance besteht, dass ich den Duft selbst wahrnehme (Chaos und Stress draußen), würde ich kein teures Parfum wählen und eher einen netten Drogerieduft.

3

Ich hab alles mögliche, quer durch die Bank - von billigsten La Rive Klonen bis hin zu meinem geliebten Creed Delphinus, der knapp über 200€ (50ml) gekostet hat. Tatsächlich habe ich im Büro schon JEDEN meiner Düfte irgendwann getragen. Worauf ich achte ist einzig und allein, zu welcher Saison der Duft passt (keine Gourmanden im Hochsommer usw.). Ansonsten trage ich aber einfach, wonach mir der Sinn gerade steht. Ob das Ding jetzt 8,90€ oder 220€ kostet, ist vollkommen irrelevant.

9

Das Leben ist Anlass genug. Keiner garantiert dir ein Morgen oder das Erleben eines "besonderen" Anlasses.

1

yes trage teure Düfte genau wie günstige Düfte zu egal welchem Anlass

4

Ich trage grundsätzlich das wonach mir gerade ist. Hauptsache ich fühle mich wohl ohne dabei irgendwem auf die Schuhe zu treten. 😉

4

Wenn man (wie viele Menschen hier im Forum) so viele Düfte hat, dass man sie ggf. zu den eigenen Lebzeiten nicht aufbrauchen können wird, wird es einem zusehends egal, was der Trageanlass ist und was der Duft einst gekostet hat. Wink

1
TomFord12345

Wenn man (wie viele Menschen hier im Forum) so viele Düfte hat, dass man sie ggf. zu den eigenen Lebzeiten nicht aufbrauchen können wird, wird es einem zusehends egal, was der Trageanlass ist und was der Duft einst gekostet hat. Wink

Das stimmt auf jeden Fall 😂

Ich persönlich trage auch immer das, was ich grade möchte, ganz egal ob es teuer war oder nicht. Sonst lohnt sich das ganze nicht Smile Ich freue mich sogar wenn ich nur zum Einkaufen gehen Parfüm drauf machen kann.

2

Ich trage Parfums ja hauptsächlich für mich und nicht für Andere, daher sprühe ich mich immer ein wenn mir danach ist. Auch wenn es nur der Gang zum Bäcker ist oder die Arbeit im Home-office, Hauptsache ich fühle mich gerade nach dem Duft, da ist mir der ursprüngliche Preis meistens ziemlich egal.

1

Ich trage auch Düfte für 250€ und mehr alleine und für mich zu Hause. Das ist sogar der Fall, der bei mir am häufigsten auftritt. 🤷‍♂️

1

Manchmal schon, da es zu schade ist keine "teure" Düfte zu tragen Smile

1
Helan99

Das Leben ist Anlass genug. Keiner garantiert dir ein Morgen oder das Erleben eines "besonderen" Anlasses.

Ganz genau! Ich trage Düfte eh nur dezent und ich achte beim "Duft des Tages" (oder Abends) nicht auf den Preis.

Corfu z.b. habe ich recht schnell aufgebraucht und von dem benötige ich schon 4-6 Sprüher und der lag (bis gerade "Holysm | XerJoff" einzog 🙈) für mich an der oberen Grenze dessen, was ich bereit bin, für Parfum auszugeben (... war... *hüstel*).

Wenn ein Duft, der für mich an der oberen Preis-Schmerzgrenze liegt, sich aber dem Ende neigt... DANN werde ich "geizig" mit dem Sprühen und nutze ihn eher, wenn wir weg gehen oder so.

2

Ich trage momentan sehr gerne Musk Therapy Extrait de Parfum zum Entspannen auf der Couch, einer der wohl momentan teuersten Düfte in meiner Sammlung 😆 ich trage worauf ich Lust habe. Egal ob Cheapie oder teuer.

3

Ich trage die Düfte in erster Linie für mein Wohlbefinden und wann immer mir danach ist. Eher achte ich darauf, in Situationen, in denen mir andere nicht entkommen können, beispielsweise im Büro oder Kino, Düfte mit eher schwacher Sillage und sparsam zu nutzen. 

1
Johnonicetea

Hallöchen an alle! Ich beschäftige mich seit knapp einem Jahr mit Parfums und habe eine kleine Sammlung aus 9 Düften. Ich habe bis vor kurzem nur Designerdüfte gekauft und getragen. Vor kurzem habe ich mal eine, für mich, große Parfuminvestition getätigt. Ich habe mir den Xerjoff Erba Pura rausgelassen. Ich liebe diesen Duft und könnte den immer den ganzen Tag tragen, allerdings finde ich den Duft zu teuer, um in auf der Arbeit in der Produktion zu tragen. Also wie macht ihr das? Tragt ihr immer das, worauf ihr Bock habt, auch wenn der Duft teurer ist und dem Anlass "nicht gerecht" ist?

Danke schonmal für eure Antworten, ich bin gespannt!

LG John

Ich trag jeden Tag das was mir gefällt👍

1
Johnonicetea

... und dem Anlass "nicht gerecht" ist?

Bei "Anlass" tragen ja alle ihre Stinker. Da halte ich erst gar nicht gegen, und trage nichts.

1

Ich trage je nach Lust und Laune, was ich mag. Zu bestimmten Anlässen meistens einen Wummser, weil ich gern auffalle. 

1

Hey, ich trage prinzipiell immer den Duft, auf welchen ich gerade Lust habe, unabhängig von dem Preis. Wichtiger ist mir, dass er zu der Situation passt, zu dem ich ihn tragen will. 

Eine Ausnahme sind Düfte, welche ich mit besonderen Situationen verbinde, diese trage ich dann auch nur zu besonderen Anlässen, um den Duft besonders zu halten. ☺️

1

Ich trage auch die teuren einfach im Alltag, wie ich gerade Lust habe. Wenn ich die nur zu besonderen Anlässe benutzen würde, hätte ich nichts davon 😂. Das einzige was ich beachte: arbeite in einem Großraumbüro und bin die einzige Frau, dh. Ich achte drauf, dass ich jetzt nicht die starken/intensiven benutze 🫣. Aber sobald ich aus der Arbeit bin, wird gerne mal ein Intensiveres getragen, auch wenn ich nur aufen Sofa meine Serie anschaue 😚

1

Meine Parfums kaufe ich, um mich beim Tragen daran zu erfreuen. Der Preis spielt nach dem Kauf keine Rolle mehr. Wenn ich Lust auf Duft XY habe, wird gesprüht 😊

1

jeder Duft wird jeden Tag getragen, egal was oder wo oder wie 😂 für das kaufe ich sie. Aber hab auch Kolleginnen die tragen im Büro das Schlimmste Zeug, unter dem Motto Hauptsache es kostet nichts.
no way 

0

Ich trage meine Düfte, wenn mir der Sinn danach steht. Da kommt auch mal Opium (2009) Eau de Parfum zum Einkaufen drauf, wenn ich Lust darauf habe 😃

226 - 250 von 254
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Neulinge Tragt ihr zu "normalen" Anlässen teure Parfums?
Gehe zu