Wanderpaket: Handgemacht / Naturdüfte

1 - 25 von 53
Wanderpaket: Handgemacht / Naturdüfte 0
Hi,

Ich habe einige handgemachte Düfte auf Etsy bestellt, unter anderem deswegen, weil mich einige ethische wie gesundheitliche Aspekte interessieren (tierversuchsfrei, parabenfrei, auf natürlichen Ölen basierend). Dazu sind sie trotz Versandkosten aus den USA recht günstig. Dieses ist die erste Ladung, die ich gerne mit euch teilen möchte. In ein paar Wochen folgt nochmal eine größere, dazu plane ich weitere Wanderpakete zu anderen Themen.

Mein Geschmack wurde bisher (mit einer Ausnahme) nicht getroffen. Aber deswegen geb ich sie ja auch weiter Wink

Das erste Set besteht aus vier Proben von Midnight Gypsy Alchemy:

[*:fce81c1e2e]THE OWL MOON - "The wise owl gazes across a winter night sky, with the twinkling magick of stars and the silver moon up high"
A fragrance to invoke a bit of owl and moon magick in a wooded earth scent with hints of smokey vanilla undertones. Created with cedar wood , clary sage, hint of lavender, ylang ylang, benzoin essential oils delicately infused with vanilla absolute ,amber resin, vanilla beans,cedar wood flakes
and lavender buds.

[*:fce81c1e2e]FEATHER HEART - "Let your spirit dance upon the grass winds wild and free, for as light as a feather your heart must always be."
A soft soothing hay and honey like herbal blend created with Hay, Agarwood, Benzoin Absolutes, Carrot Seed , Sweet Fennel , Amyris essential oils, Green Tea and Apricot Extracts infused in organic Green Tea leaves, ground Fennel Seeds and Apricot fruit.

[*:fce81c1e2e]MANDRAKE GARDEN – "In my garden of Mandrakes ,herbs and wild flowers,there is an aura of loving and magical powers."
A wild and smokey, yet slightly earthy blend of ginger, tobacco, and hints of a floral combination that reminiscent to that of lilacs. Made with balsam peru resin, absolutes in tobacco,vanilla,honeysuckle,essential oils in ginger,fennel , jasmine , infused with ground ginger, fennel seeds, vanilla bean and tobacco leaves.

[*:fce81c1e2e]BLACK VELVET - "She drifts off to sleep and under moonlight she lies, cloaked only in blankets of black velvet sky."
Dark and sweet seductive scent of mystic resins and florals uniquely blended with black tea, dark cocoa and subtle notes of woodland magick. A blend created with cocoa, labdanum, jasmine and champa flower absolutes, essential oils in vetiver, amyris, black pepper, clove,ambrette seed, black tea extract infused in black tea leaves, ground pepper corns and dark cocoa powder.
##### Mein Eindruck #####
Ich habe vier Proben bestellt und fünf bekommen. Die Düfte unterscheiden sich recht gut, gefallen mir aber nicht. Allerdings habe ich neben den im Paket enthaltenen noch CHOCOLATE MYSTIQUE getestet und der ist interessant! Natürlicher Kaffee mit süßem Toffee am Start, die Herznote ähnelt gar einem etwas süßeren "New Haarlem", wenn auch mit deutlich schwächerer Sillage und Haltbarkeit. Diese Probe hab ich erstmal behalten Razz

Das zweite Set ist von SaraWen:

Es handelt sich um die Chocolate Dreams-Sammlung, die folgende Düfte beinhaltet:
[*:fce81c1e2e] AMBROSIA CHOCOLAT
Chocolate: delicious, sensuous, and an absolute necessity! This scent will satisfy your chocolate craving as it drizzles with honey, dark chocolate, and hints of vanilla cream. A scrumptious blend of tasty treats with a light touch of patchouli to round out the sweetness. A gourmand perfume that will have you constantly sniffing your own wrists!
Main notes: chocolate, amber, honey, vanilla

[*:fce81c1e2e] CHOCOLAT A L'ORANGE
A delightful blend of dark chocolates woven with sweet orange, with a touch of florals and other fruits to create a delicate balance between citrus and chocolate. This enticing gourmand fragrance is a unisex blend that borders to feminine, and may be suitable for either day or evening.
Main notes: chocolate, sweet orange, citrus accord, ylang ylang

[*:fce81c1e2e] CHOCOLAT NOIR
Luscious dark chocolate, rich and satisfying! A blend of the darkest chocolates, with hints of cream coffee, dark resins, and exotic woods. A unisex fragrance for both lady and gent.
Main notes: dark chocolate, copal resin, coffee, woods

[*:fce81c1e2e] CHOCOLAT ROSE
Beauteous rich red roses mingled with the satisfying delights of French chocolates. Hints of white florals dance throughout, leaving a dry-down of both sweetness and botanic elegance. This fragrance is a rich gourmand blend with floral tones, perfect for either day or evening.
Main notes: chocolate, rose accord, white florals

[*:fce81c1e2e] SILENT SCREEN VAMP
Inspired by the early 1920's ‘vamp’ type characters played by Theda Bara and Nita Naldi, this bold perfume captures their predatory allure. Mysterious chypre, gardenia flower, and musk form the base and combine with rich chocolate, dangerous absinthe, and honeyed pepper. Top notes of ylang ylang and rose accord add more glamour to this sexy floriental scent. Return to the 1920’s and turn some heads!
Main notes: black pepper, musk, gardenia, chocolate, absinthe, honey
Auch hier habe ich vier Proben bestellt und fünf bekommen, den Vamp-Duft hätte ich mir nicht geholt Wink
Die Düfte ähneln sich, Noir und Ambrosia sagten mir noch am meisten zu.

Das letzte Set ist das MYTAO Set von Taoasis:
Diese Düfte sind nicht handgemacht, aber als Naturparfums schicke ich sie ebenfalls mit.
[*:fce81c1e2e]"MYTAO - Mein Bioparfum eins"
[*:fce81c1e2e]"MYTAO - Mein Bioparfum zwei"
[*:fce81c1e2e]"MYTAO - Mein Bioparfum drei"
[*:fce81c1e2e]"MYTAO - Mein Bioparfum vier"
[*:fce81c1e2e]"MYTAO - Mein Bioparfum fünf"
[*:fce81c1e2e]"MYTAO - Mein Bioparfum sieben"
Es gibt keine Nummer sechs Wink
Auch hier sind die Düfte recht ähnlich, Zitrone überwiegt.

Bitte tragt euch ein, wenn ihr interessiert seid. Da zwei der drei Sets noch nicht auf Parfumo gelistet sind, wäre es schön, wenn sich jemand um die Eintragung kümmern könnte oder gar Statements / Kommentare schreibt. Natürlich ist das kein Muss. Die Proben enthalten mit 0,5 - 1ml nicht allzu viel Inhalt. Leermachen ist okay, bitte dann hier kurz Rückmeldung als Info für die Nachfolger.

Ich plane, das Paket am nächsten Samstag loszuschicken.

Teilnehmer:
1. Schahram
2. Kayliz | Position des Paketes 27.07.
3. Skjomi
4. Paulette
5. Juli
6. Belakane
7. Zeder
8. Bellemorte
9. Hyazinthe
10. Sommer2014
11. Waldvogel
12. Rosebud
13. Yatagan
Zuletzt bearbeitet von Fluxit am 23.11.2016 - 16:37 Uhr, insgesamt 10-mal bearbeitet
Super Projekt, danke! 0
1. Kayliz
Toll, danke! 0
Kayliz:
1. Kayliz

2. Schahram
0
Naturdüfte? Die möchte ich auch testen!
Danke!

1. Kayliz
2. Schahram
3. Juli11
0
Klingt spannend! Da ich immer gern Neues kennenlerne, mache ich gern mit!
1. Kayliz
2. Schahram
3. Juli11
4. Skjomi
0
Schön, eine Mischung aus alten und jungen Hasen Wink

Wenn meine über Franciska bestellten Probenröhrchen vor Ende der Woche ankommen, damit ich mir selbst noch eine Kleinigkeit davon abzapfen kann, würde ich noch die Schokoladentrilogie von En Voyage Perfumes dazupacken:
- "Captured in Amber"
- "Café Cacao"
- "Indigo Vanilla"
Die passen zwar nicht in das Naturduftthema, sind den Schokodüften von SaraWen aber einigermaßen ähnlich, so dass der Vergleich interessant sein könnte.
0
...bin sehr gerne dabei Smile

DANKE

1. Kayliz
2. Schahram
3. Juli11
4. Skjomi
5. Stilloni
6. Paulette
0
Und wenn dann noch etwas übrig sein sollte, würde ich gerne auch...

1. Kayliz
2. Schahram
3. Juli11
4. Skjomi
5. Stilloni
6. Paulette
7. Belakane
Ich möchte auch falls es noch reicht . Danke 0
1. Kayliz
2. Schahram
3. Juli11
4. Skjomi
5. Stilloni
6. Paulette
7. Belakane
8. Zeder
Re: Ich möchte auch falls es noch reicht . Danke 0
Kayliz hat mit Schahram getauscht, die neue Liste ist also diese. Ich trag sie mal oben ein.
1. Schahram
2. Kayliz
3. Juli11
4. Skjomi
5. Stilloni
6. Paulette
7. Belakane
8. Zeder
Wir können ja nach der Hälfte schauen, wieviel noch in den Proben drin ist. Ich hab nichts dagegen, wenn wir solange weiterschicken, bis sie leer sind.
0
Morgen geht's zur Post. Die drei En Voyage Perfumes hab ich jetzt mit dazugepackt, denn Franciscas Post kam heute an! Wink Allerdings ist "Captured in Amber" bereits jetzt schon fast leer. Das gleiche für Chocolate Mystique. Da ich im Anfangspost geschrieben hatte, dass die beiden gar nicht dabei sind, ist es aber kein Verlust für euch Wink Testet die zwei also nur, wenn ihr wirklich Interesse habt und lasst sie ansonsten für die anderen. Aufbrauchen ist okay.
0
Wenn noch was übrig ist, würde ich mich gern noch anstellen Smile
0
Ich stelle mich gerne noch an, falls dann noch etwas drin ist . Danke!
0
Paket angekommen, fange an, zu testen. Danke, Fluxit !
Paket geht weiter 0
Ich bin fertig mit testen und schicke das Paket morgen weiter an Kayliz.
In Absprache mit Fluxit habe ich noch 6 Proben der irischen Burren Parfumerie ( burrenperfumery.com/ )mit beigelegt, weil das auch handgemachte Düfte sind sowie einen Duft, der sich bei Frauen und Männern unterschiedlich entwickeln soll :
www.parfumo.de/Parfums/hueg_li/Androgyn_1
www.hueg.li/wh/onlineshop/androgyn-parfum.asp

Viel Spaß beim testen Smile
0
Heute schon ist das Päckchen angekommen, ich bin sehr freudig gespannt!
Eine tolle Gelegenheit ist das - vielen Dank, Fluxit:)
Re: Paket geht weiter 0
Schahram:
sowie einen Duft, der sich bei Frauen und Männern unterschiedlich entwickeln soll :
www.parfumo.de/Parfums/hueg_li/Androgyn_1
www.hueg.li/wh/onlineshop/androgyn-parfum.asp

Ich hab gesucht und wurde nicht fündig... alle sechs Burrens (und sonst alle Düfte) sind dabei, nur nicht der Androgyn - ?
Ich hoffe, er ist nicht verschollen, hab schon schlechtes Gewissen, falls er unbemerkt irgendwo runtergefallen und weggerollt ist -- in dem Karton war er definitiv nicht, sollte er da sein oder war er lose im Umschlag?
0
Hallo lieber Fluxit,
aus beruflichen Gründen steige ich nun als Teilnehmerin aus diesem Wanderpaket aus:

1. Schahram
2. Kayliz
3. Juli11
4. Skjomi >-
5. Paulette
6. Belakane
7. Zeder
8. Bellermorte
9. Hyazinthe

Allen Teilnehmern viel Freude beim Schnuppern Smile

Herzlichst - Stilloni
0
Dir auch alles Gute, Stilloni!

Schahram war so lieb und hat einen großen Ersatzspray Androgyn nachgeschickt -- herzlichen Dank!
0
Hallo zusammen! Weil Kayliz bald mit dem Testen fertig ist, aber ich dazu passend in den Urlaub fahre, habe ich mit meinen Nachfolgerinnen besprochen, dass sie ein Stückchen vor rücken und ich damit zwei Plätze nach hinten rutsche. Danke für eure Flexibilität!

Die Liste sieht dann so aus:

1. Schahram
2. Kayliz
3. Skjomi (von 4.)
4. Paulette (von 5.)
5. Juli (von 3.)
6. Belakane
7. Zeder
8. Bellermorte
9. Hyazinthe
0
Schande über mein Haupt, ich war nach anfänglichem Probierwahn dann doch leicht überfordert und komme erst jetzt zum Weiterschicken. Ich bitte demütigst um Entschuldigung und schicke (nach Abrede mit Fluxit) als kleine Entschädigung zwei hoffentlich spannende Proben mit:
"Anubis" und
"Rubj (Voile d'Extrait)".

"Captured in Amber" ist nicht mehr, der Phiolenrest hat mit Hilfe von etwas Wodka für einmal Testen gereicht.

Herzlichen Dank nochmal an Fluxit, das war eine tolle Gelegenheit! Insbesondere die Sarawens fand ich super.
0
Das Paket ist gut und vollständig bei mir gelandet, wow, da sind jetzt echt eine Menge Proben (27!) drin - ich versuche mich zu beeilen aber ein paar Tage wird das dauern... Smile
0
Ich bin fertig (fix und ....) Razz
Paulette ist angefragt, ob sie zum weiteren Empfang bereit ist - je nachdem wird morgen oder Montag versendet.
Ich habe einige Statements verfasst, zu den Mytaos allerdings nicht, die mag ich gar nicht und nur rummosern wollte ich auch nicht. Alles in allem fand ich v.a. die Schoko-Düfte spannend und die kleinen Differenzierungen zwischen ihnen.
Vielen Dank an Fluxit!!
0
Falls noch etwas übrig ist würde ich mich gerne noch hinten anstellen
0
Die Post kam eben an! Ich mache mich ans testen : )
LG Paulette
1 - 25 von 53
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Souk-Archiv Wanderpaket: Handgemacht / Naturdüfte
Gehe zu