Was trägt „Mann um die 40“ heute?

Was trägt „Mann um die 40“ heute? 0

Hallo zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen, was ihr aktuell als Mann um die 40 in der High-End-Nische so tragt – sowohl im Alltag als auch am Abend.

Ich war (und bin immer noch) großer Fan von Layton und Xerjoff Naxos – diese süßlich-würzige, fruchtige und leicht holzige DNA mit Tiefgang gefällt mir einfach sehr. Aber inzwischen suche ich nach etwas Besonderem:
👉 hochwertig,
👉 vielleicht natürlicher in den Inhaltsstoffen,
👉 und gerne mit Charakter, ohne zu laut oder zu generisch zu wirken.

Mich interessiert:

Was ist eurer Meinung nach zeitgemäß für Männer ab 40?

Was funktioniert im Alltag, ohne zu aufdringlich zu sein – aber trotzdem edel?

Und was tragt ihr gerne zum Ausgehen oder für den Abend – wenn es mal etwas markanter oder eleganter sein darf?

Welche Düfte haben eurer Meinung nach Potenzial zum Klassiker, und welche kommen besonders gut an?

Bin gespannt auf eure Tipps und Erfahrungen – gerne auch mit ein paar Geheimtipps oder Duftkombis. Lasst uns austauschen! 😊

0

Viking finde ich großartig für den Alltag.

Wenns etwas mit mehr Tiefgang sein soll und es auf Abend oder die kühlere Jahreszeit zugeht, könnte dir vielleicht Opus XIV - Royal Tobacco gefallen

0

ich wollte mal in die Runde fragen, was ihr aktuell als Mann um die 40 in der High-End-Nische so tragt – sowohl im Alltag als auch am Abend.

[...]

[...]

Welche Düfte haben eurer Meinung nach Potenzial zum Klassiker, und welche kommen besonders gut an?

Hey @AlDoro,

vorweg: ich habe die 40er zwar noch nicht erreicht, aber bei den von dir erwähnten Kriterien sind mir schlagartig zwei Düfte in den Sinn gekommen, welche beide aus dem Hause Amouage kommen. 😉

Das wären:
Reflection Man &
Search.

Beide "duften" wirklich edel, und man merkt die hohe Qualität der verwendeten Inhaltsstoffe. 💯

Bei beiden Parfums bewegen wir uns im Bereich der Nischendüfte, wobei der Reflection Man mehr alltagstauglich und deshalb auch eher "der Klassiker" ist, als der Search von Amouage. Letzterer ist markanter und spezieller, aber dennoch ein sehr schöner Duft mit einem spannenden Verlauf durch Kopf-, Herz- & Basisnoten. 🤗

Ich kann dir wirklich empfehlen beide mal zu Testen. 😁👍🏻

Liebe Grüße

0
MrkleXx

[...]

[...]

Hey @AlDoro,

vorweg: ich habe die 40er zwar noch nicht erreicht, aber bei den von dir erwähnten Kriterien sind mir schlagartig zwei Düfte in den Sinn gekommen, welche beide aus dem Hause Amouage kommen. 😉

Das wären:
Reflection Man &
Search.

Beide "duften" wirklich edel, und man merkt die hohe Qualität der verwendeten Inhaltsstoffe. 💯

Bei beiden Parfums bewegen wir uns im Bereich der Nischendüfte, wobei der Reflection Man mehr alltagstauglich und deshalb auch eher "der Klassiker" ist, als der Search von Amouage. Letzterer ist markanter und spezieller, aber dennoch ein sehr schöner Duft mit einem spannenden Verlauf durch Kopf-, Herz- & Basisnoten. 🤗

Ich kann dir wirklich empfehlen beide mal zu Testen. 😁👍🏻

Liebe Grüße

Super, danke für die Empfehlung, werde mir gleich entsprechende Pröbchen ordern.

0
Thronerbe2

Viking finde ich großartig für den Alltag.

Wenns etwas mit mehr Tiefgang sein soll und es auf Abend oder die kühlere Jahreszeit zugeht, könnte dir vielleicht Opus XIV - Royal Tobacco gefallen

Hi, danke für die Empfehlung. Viking kenne ich, aber nicht wirklich mein Fall. Royal tabacco werde ich gleich testen.

0

Alles immer sehr subjektiv.. ich nenne jetzt auch keine Winterdüfte, da diese nach wie vor bei mir auch süß/ Orientalisch und schwerer sein dürfen, jedoch werden diese dann auch zu 99% eher nur nachmittags/ abends getragen…

Ansonsten stehe ich pers. sehr auf:

Beach Hut Man

Viking Cologne

Erolfa

Bois du Portugal (..wird bald nachgekauft…)

Isola Blu Parfum

Das sind jetzt paar wenige, die mir mit größter Wahrscheinlichkeit in Zukunft nie zu viel werden, oder ich denke, dass ich mich an ihnen satt riechen könnte.

0
RollinStone

Alles immer sehr subjektiv.. ich nenne jetzt auch keine Winterdüfte, da diese nach wie vor bei mir auch süß/ Orientalisch und schwerer sein dürfen, jedoch werden diese dann auch zu 99% eher nur nachmittags/ abends getragen…

Ansonsten stehe ich pers. sehr auf:

Beach Hut Man

Viking Cologne

Erolfa

Bois du Portugal (..wird bald nachgekauft…)

Isola Blu Parfum

Das sind jetzt paar wenige, die mir mit größter Wahrscheinlichkeit in Zukunft nie zu viel werden, oder ich denke, dass ich mich an ihnen satt riechen könnte.

Perfekt, danke dir auch. Alle kenne ich aber auch und besitze manche von diesen.👍

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Was trägt „Mann um die 40“ heute?
Gehe zu