Wieviel ml Parfum verbraucht ihr im Jahr?

1 - 25 von 65
Wieviel ml Parfum verbraucht ihr im Jahr? 4

Hallo,
ich habe mich gefragt wieviel Parfum ihr so im Jahr verbraucht (in ml)?
Falls man das überhaupt sagen kann, vor allem wenn man viele unterschiedliche Parfums benutzt.
Als ich früher nur ein einziges Parfum benutzt habe, habe ich davon im Jahr so ca. 80ml verbraucht. Ich meine aber, dass ich es nicht jeden Tag aufgesprüht habe.

LG 💫

4

Kommt gut hin. Da ich selber kein viel Sprüher bin und Düfte nur für mein Vergnügen trage, trage ich pro Tag von einem Duft 2-4 Sprüher auf. Je nachdem was ansteht. Auf der Arbeit wird eher drauf verzichtet meine kostbarsten Düfte aufzutragen. 
so um 50-70ml bei mir. 

8

Pro Tag ca 1ml - am Wochenende trag ich selten Parfum. Das macht im Jahr 230 ml

15

Ich komme locker auf 2ml pro Tag. Körper, Haare, Kleidung, Mantel, Schal - mindestens 12 PFFTS 🤭 und abends nach dem duschen gehts in die zweite runde des Sprühwahns 😂 

4

Ich sprühe recht wenig, daher werden es ungefähr zwischen 70-80ml sein. 

5

Spannende Frage. 1ml ist schon ziemlich viel in Sprühern gerechnet. Ich trage täglich Parfum, aber max. 6 Spüher bei leichten Düften, eher weniger. Damit komme ich im Jahr nichtmal auf 100ml.

5

😅 Ich verbrauche pro Jahr ca. drei 100ml Flakons. Dazu kommen noch hier und da mal ein 30 oder 50ml Flakon.... 

Zu meiner Verteidigung, ich wechsele pro Tag bis zu 4 mal mein Parfum 🤣

4

Wahrscheinlich so 120 - 140ml. Trage zuhause bzw. an freien Tagen gerne nichts, da ich die "Neutralität" sehr angenehm finde.

4

Schätzungsweise irgendwas zwischen 30 und 50ml Smile

2

hmmmm, wahrscheinlich so ca. 150 ml.

3

Maximal 30ml Smile

3

Aktuell könnte ich das gar nicht mehr sagen. Aber vor vielen Jahren, als ich nur einen einzigen Duft benutzte (würde mir heute im Traum nicht mehr einfallen 😆), habe ich pro Jahr ziemlich genau einen 100ml - Flakon geleert. Da sich meine Sprühroutine nicht sehr verändert hat, wird das wohl immer noch so sein.

3

Denke bei mir sind es zwischen 150-200 ml wenn man davon ausgeht, dass 1 ml = 14,7 Sprüher

2

Auf jeden Fall dreistellig. Nehme ich noch das Sauvage After Shave dazu das ich beim Tragen vom Sauvage Eau de Parfum dazu nehme liege ich wohl bei 150 bis 200 ml. Kann auch etwas mehr sein, obwohl ich auch mal längere Duftpausen einlege. Prinzipiell trage ich Düfte 2x pro Tag auf. Einmal morgens wenn ich aus dem Haus gehe und ein weiteres Mal am frühen Abend nach der Körperpflege.

3

Früher als ich noch wenige Dufte hatte da hat ein 50ml Parfum bei mir so 2 jahre gehalten. Also vermutlich verbrauche ich dann ca. 20 ml im Jahr.

2

Maximal 150ml. Sprühe wenig aber morgens und abends meist ein anderer Duft.

3

also wenn die Formel vom Vorposter als Durchschnittswert passt (1 ml = 14,7 Sprüher) dann komme ich auf ca. 150ml p.a.

Dann wäre ich ja locker bis tief in die Rente versorgt ohne Neuanschaffungen 😁

3
Tomkat52525

also wenn die Formel vom Vorposter als Durchschnittswert passt (1 ml = 14,7 Sprüher) dann komme ich auf ca. 150ml p.a.

Dann wäre ich ja locker bis tief in die Rente versorgt ohne Neuanschaffungen 😁

🥴 Und ich muss 125 Jahre alt werden, um meinen derzeitigen Bestand aufzubrauchen. 🤪

Dann gehe ich das sportlich an: Challenge accepted!

Ich schätze meinen Verbrauch auf 200 ml/Jahr.

8

Definitiv zu wenig. Wenn ich mir meine Sammlung so anschaue, muß ich mehrmals wieder geboren werden, um Alles selber aufbrauchen zu können. Meine Erben sind aber über den Wert der Sammlung informiert 🤣.

2

Das kommt grundsätzlich auf die Düfte an. Ich habe mal eine längere Phase im Leben gehabt, wo ich nur einen Duft - For Her Eau de Parfum - genutzt habe, und trotz fast täglicher Benutzung (außer an Tagen mit mehr als 30 Grad, die in Deutschland aber in den meisten Jahren eher selten vorkommen) hat ein 100ml-Flakon bei mir rund 2,5 bis 3 Jahre gehalten. Also läge mein Verbrauch bei rund 40ml pro Jahr.

Inzwischen haben sich meine Sprühgewohnheiten wieder verändert. Ich trage morgens Parfüm auf und abends meist auch nochmal. Wenn ich in die Sauna gehe, dann nehme ich ebenfalls eine Abfüllung mit, um mir nach dem Saunagang etwas auf den Bademantel zu sprühen - meist etwas Frisches, Zitrisches, oder etwas mit Lavendel. Die sind insgesamt eher leicht und dezent und der Verbrauch liegt, wie bei den meisten Freshies, etwas höher.

An sehr heißen Sommertagen im Büro trage ich wiederum gerne den Malibù - Party in the Bay - da reichen mir zwei Sprüher morgens, und ich rieche ihn abends noch immer. Im Homeoffice hatte ich an heißen Tagen wiederum gerne den Wood Sage & Sea Salt Cologne - der ist ja leider nicht sonderlich haltbar, ich habe 2-3 mal am Tag nachgesprüht, entsprechend auch deutlich mehr verbraucht.

Insgesamt würde ich schätzen, dass mein Verbrauch durch die Angewohnheit, am Abend nochmal einen anderen Duft aufzulegen und durch die Tatsache, dass ich im Home-Office auch Düfte trage, die weniger haltbar sind, so um die 80ml pro Jahr liegt.

7

Ich falle hier glaube Ich total aus den Rahmen. Ich schätzte das Ich ungefähr 5 Ml pro Tag verbrauche . Jeden Tag ein anderen Duft. Das ist pro Monat dann 140 Ml. Pro Jahr halt das 12 fache 🙈🙈🙈

4

Ich verbrauche täglich ziemlich genau 1ml, wenn die obige Schätzung stimmt, am Wochenende sprühe  ich auch mal mehr. Das sind dann also etwa 400ml pro Jahr. Ich sprühe täglich 3x meist 5 Sprüher und wechsle über den Tag meine Düfte.

2

Ja, 1ml benutze ich in etwa auch, Tests mitgerechnet.

4
Connie

Ich falle hier glaube Ich total aus den Rahmen. Ich schätzte das Ich ungefähr 5 Ml pro Tag verbrauche . Jeden Tag ein anderen Duft. Das ist pro Monat dann 140 Ml. Pro Jahr halt das 12 fache 🙈🙈🙈

5 ml am Tag sind ca. 70-75 Sprüher. Wie ist das möglich? 😀

2

ca. 100 ml/ Jahr bei täglicher Beduftung

ca. 0,3 ml/ Tag und das reicht mir völlig.

1 - 25 von 65
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Wieviel ml Parfum verbraucht ihr im Jahr?
Gehe zu