Ventus Sphere 2016

Ventus Sphere von Jacques Battini
Ein Parfum von Jacques Battini für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-frisch. Die Sillage ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

GranatapfelGranatapfel YuzuYuzu
HimbeereHimbeere MagnolieMagnolie PfingstrosePfingstrose
AmberAmber MoschusMoschus
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 11.08.2018.

Günstiger Allrounder mit Schwächen
Jacques Battini Düfte ... ich hatte mich noch nie wirklich mit ihnen beschäftigt. Aufmerksam wurde ich dann durch reinen Zufall, machte mich ein wenig schlau und stieß auf interessante Informationen. So staunte ich beispielsweise nicht schlecht darüber, dass die Marke "Jacques Battini" aussließlich 'reines Parfum', also Düfte mit einem Duftölanteil von 15 % +, verkauft.

"Also fein", dachte sich klein Franzi und deckte sich vollkommen blind mit einigen Düften der Marke ein. Darunter auch "Ventus Sphere", einer der drei Düfte aus der Sphere-Reihe.

Vorweg kann ich nehmen, dass "Ventus Sphere" von allen der von mir gekauften Jacques Battini Düften mein liebster ist. Ebenso vorweg kann ich nehmen, dass ein erhöhter Duftölanteil nicht zwangsläufig ein Garant für einer außerordentliche Haltbarkeit sein muss. ;-)

Zum Duft:
Auf meiner Haut scheine ich den sehnlichst erwarteten, fruchtigen Auftakt mit Granatapfel zu überspringen. Ich hatte mich eigentlich sehr darauf gefreut. Ich liebe Granatapfel und hätte es sehr gerne wahrgenommen! Vielmehr vernehme ich sofort eine sanfte Blumigkeit, die sehr sauber und frisch anmutet.

Der Duft durchläuft keine große Entwicklung. Das, was man aufsprüht und schnuppert, das behält man. Das Gute daran: Man macht nichts falsch. Ein Duft, der einfach passt. Jetzt im Winter scheint er (an mir) sehr kühl und zurückhaltend, im Sommer dagegen sicherlich sehr sanft und warm. Er kann sich anpassen.

Nach 2-3 Stunden bereits ist bei mir allerdings schon schluss. Der Duft lässt rapide nach und zurück bleibt ein Hauch von zartem Nichts.

Allgemein zu den Jacques Battini Düften (und somit auch zu Ventus Sphere), soweit ich es beurteilen kann: Der Weisheit letzter Schluss sind sie alle nicht, aber man hat da draußen bereits schlechteres und "billigeres" gerochen.

Beliebt von Jacques Battini

Selection von Jacques Battini Crystal Edition - Night Dream von Jacques Battini Prestige by Jacques Battini - Corail von Jacques Battini Crystal Edition - Magic von Jacques Battini Ruby Spark von Jacques Battini Prestige by Jacques Battini - de L'ambre Shadow von Jacques Battini Ma Cherie von Jacques Battini White Spark von Jacques Battini Crystal Edition - Moments von Jacques Battini Crystal Edition - Mystery von Jacques Battini Crystal Edition - Black von Jacques Battini Exalted You (Eau de Parfum) von Jacques Battini Ignis Sphere von Jacques Battini Tropical Edition - Bali von Jacques Battini Flos Sphere von Jacques Battini Prestige by Jacques Battini - Corail Elegance von Jacques Battini Crystal Edition - Blue von Jacques Battini Crystal Edition - Gold von Jacques Battini Diamond Spark von Jacques Battini Prestige by Jacques Battini - de L'ambre Shady von Jacques Battini Young by Jacques Battini - Rockin' California von Jacques Battini