Forum durchsuchen

Süßer Lavendel gesucht

1 - 25 von 44
Süßer Lavendel gesucht vor 8 Jahren
Hallo, ich brauch bitte ein paar Vorschläge für lieblich süße Lavendel Düfte !
Hat jemand einen Tipp für mich ?
vor 8 Jahren
"Gris clair..." klarer, heller Lavendel, wie mit kleinen, glänzenden Zuckerkristallen verziert.

"A taste of Heaven" dicker und süßer Lavendel mit viel Vanille.
vor 8 Jahren
Wenn Du Lakritze magst, ist "Brin de Reglisse" vielleicht passend, ein schöner, süßlicher (nicht zu süßer) Lavendelduft!
Ansonsten denke ich auch, dass "Gris Clair" Dir gefallen könnte.
vor 8 Jahren
Findet ihr "Gris clair..." süß? Ich fand ihn irgendwie beißend-scharf und eher kühl. Die Empfindungen gehen da offenbar auseinander. Bin aber eh kein Maßstab, was Lutens- Düfte angeht. Wink
Ich würde mich bei "A taste of heaven" anschließen und noch "Pour un homme de Caron" vorschlagen.
vor 8 Jahren
"Le Male" Twisted Evil
vor 8 Jahren
Ich finde die meisten Parfums mit Lavendel eher frisch als süß, gerade durch den Lavendel!
Aber evtl. "Jicky", das ist ja recht opulent.
vor 8 Jahren
AudreyC:
Findet ihr "Gris clair..." süß? Ich fand ihn irgendwie beißend-scharf und eher kühl. Die Empfindungen gehen da offenbar auseinander. Bin aber eh kein Maßstab, was Lutens- Düfte angeht. Wink
Ich würde mich bei "A taste of heaven" anschließen und noch "Pour un homme de Caron" vorschlagen.

Kühl und klar, ja - definitiv aber auch süß. Beißend und scharf finde ich ihn absolut nicht.

"Lavambra" ist auch interessant.

Wenns auch ein (sehr unisextauglicher) Männerduft sein darf: "Helmut Lang - Eau de Cologne (2014)"

Der bereits genannte "Pour un homme de Caron" ist dem A taste of heaven zum Verwechseln ähnlich, ich habe ihn nur etwas weniger überladen und süß in Erinnerung. Ist aber wirklich noch genug Vanille/Süße und genauso geschlechtslos wie der Kilian. Dabei ist er um ein Vielfaches günstiger.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 10.04.2016, 14:36, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 8 Jahren
"Endymion"
"Fourreau noir"

"A taste of Heaven" kann ich auch empfehlen.
vor 8 Jahren
"Gris clair" hatte ich schon mal getestet, war mir tatsächlich etwas zu Maskulin & zu grün gewesen !

"A Taste of heaven" hab ich schon länger im Auge, der wird wohl getestet !

@Serafina Oh echt, sag das nicht ! Sad irgendwie hatte ich immer diese Traumvorstellung einen Duft zu finden, der nach Lavendel & Vanille riecht ...
Wie Feebrez Raumspray oder so manch Kopfkissen schlaf gut Sprays !
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 10.04.2016, 14:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 8 Jahren
Noch eine Idee:
www.parfumo.de/Parfums/La_Maison_de_la_Vanille /Vanille_Sauvage_de_Madagascar
Der Lavendel ist hier aber eher dezent, die süße Vanille überwiegt!
vor 8 Jahren
Lavendel, lieblich und süß:
Amouage Sunshine Man
vor 8 Jahren
Neben AtoH auch "La Collection Privee - Eau Noire": zuerst Lavendel und Immortelle, später Vanille und Kaffee.
"Rochas Man" und "New Haarlem" kann man auch mal testen.
Zuletzt bearbeitet von MrWhite am 10.04.2016, 16:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
"Lavandula"
vor 8 Jahren
Auf diese Frage kann es nur eine Antwort geben:
"A taste of Heaven" Wink
vor 8 Jahren
"Lavendula" hört sich auch gut an
den muss ich auch testen

"La Collection Privee - Eau Noire"
Mag ich auch testen !

Kann mir jemand zu :

"Eau de Lavande"
"Vaniglia e Zenzero"
"Blanc des Cotons"

Etwas sagen ?
vor 8 Jahren
"Pour un homme de Caron" benutzt mein Freund, ich finde er hat einen sehr angenehmen Lavendel Ton, allerdings nicht super süß, eher frisch und kraurtig und völlig anders als "A taste of heaven"
vor 8 Jahren
Nimme den:

"Lavanda Nobile"

süßlicher, feiner, sanfter Lavendel. Oder den hier: "Casanova" HdP
vor 8 Jahren
Lavendel und Vanille? "Spigo" von Odori.
vor 8 Jahren
Du kannst auch mal "Kiki (Eau de Parfum)" probieren.
vor 8 Jahren
Ich bin auch der Meinung, dass "A Taste of Heaven", "Pour Un Homme De Caron" und "La Collection Privee - Eau Noire" the way to go sind. Von Caron gibt es noch eine etwas kräftigere Version des PuHdC, "Impact Pour Un Homme".

"New Haarlem" ist per se auch ein super Duft, aber da ist Lavendel nicht eindeutig als solcher zu erkennen. Aber wenn man den anführt, müsste man neben "Rochas Man" konsequenterweise auch "Musc Ravageur" und "Hypnose Homme" erwähnen (alle von Maurice Roucel btw). Da ist in allen so'n Lavendel-Vanille Element verbaut, auch wenn das in Musc Ravageur z.B. allenfalls als Nuance vertreten ist.

Aber ergänzend dazu möchte ich dann "Dior Homme (2011)" sagen. Smile

Und ansonsten könnte man mit "Gris Clair..." von SL oder auch "Lavender Palm" von TF ein paar Layerings mit süßeren und/oder vanilligen Düften versuchen.
vor 8 Jahren
+1 für "Hypnose Homme"
vor 8 Jahren
Mir fällt noch ein: "Gorilla Perfume At Lush - Twilight" - ganz wunderbarer Duft. Leider schwer zu bekommen. Die Lush Kitchen bietet den ab und an mal an, ansonsten Ebay, Kleiderkreisel oder in Lush Gruppen auf Facebook. Ich habe das Duschgel davon und das riecht so, so, so gut. Lavendel pur, total zuckrig und süß!
vor 8 Jahren
"Eau de Lavande" ist ein eher würziger, altbackener Lavendel und nahezu nicht mehr aufzutreiben.

Wenns frisch sein darf, ist "Spigo" ein toller Tip, "Lavambra" geht auch in die weiche, süße Richtung. Ganz schlichte aber fein-süße Lavendel sind auch Lavender von Woods of Windsor und, recht dicht an einem Raumduft, "Sonas by Garden of Ireland".

Schreib mich doch mal an, ich kann von einigem hier genannten Proben machen Smile
vor 8 Jahren
Also ich kann dir da auch sehr den "Impact Pour Un Homme" empfehlen! Wunderbar süßlicher Lavendel, ganz toll. Was du noch testen kannst, was auch eher jetzt was für die wärmeren tage ist "Pour Un Homme de Caron Sport" der ist auch ganz toll Smile

Der "Tomo" ist auch ganz toll und vielleicht auch mal den "Invasion Barbare" testen, ein Traum sag ich dir Laughing
vor 8 Jahren
Ich mag keinen Lavendel, fand aber den "Les Exclusifs de Chanel - Jersey (Eau de Toilette)" sehr angenehm und auch leicht vanillig. Wink
1 - 25 von 44
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Süßer Lavendel gesucht
Gehe zu