Forum durchsuchen

Neue L'Art et la Matière-Flakons - Abfüllungen bye bye?

1 - 25 von 33
Neue L'Art et la Matière-Flakons - Abfüllungen bye bye? vor 8 Jahren
Ich habe vorhin mal wieder auf der fb-Seite bei Monsieur Guerlain gestöbert, dort werden in einem post die neuen Flaschen für die L'Art et la Matière-Flakons vorgestellt.

Mit Ernüchterung bis Schrecken las ich dort, dass es bei den neuen Flakons wohl nicht mehr so ohne weiteres möglich sein wird, Abfüllungen zu entnehmen:

Guerlain has introduced a new on/off bulb atomizer design for the L'Art & la Matière line, featuring a dark amethyst colour. The old bulb atomizer (left) had a serious issue with leakage, which the on/off functionality should solve. Unlike the previous design, the new atomizer is non-removable. As a consequence, you'll no longer be able to decant the fragrance into refillable travel sprays. [...]

[...]Jane Bentley You can decant by spraying carefully into a tiny funnel in the vial.
Übersetzung anzeigen
1 · 10. August um 16:02
Monsieur Guerlain
Monsieur Guerlain Just impractical to do from a bulb spray.
Übersetzung anzeigen
10. August um 20:26 [...]


https://www.facebook.com/monsieurguerlain/?fre f=nf

Hmja, arg doof, würde ich mal so sagen Evil or Very Mad

Ich kenne mich selber nicht aus mit diesen Ballonsprühern, meine sind noch in der Box, benutze ich nicht; von daher kann ich selbst nicht viel dazu sagen. Außer, dass ich das richtig garstig fände, wenn es es nur noch 75 ml-Abfüllungen gäbe Razz
vor 8 Jahren
Dort geht es eher darum, in Travalos und kleine Gefäße abzufüllen, das dürfte tatsächlich schwer bis unmöglich sein. Sharings tangiert das weniger, denke ich: Man kann ja die gesamte Sharingmenge erst in ein größeres Gefäß / einen Messbecher abfüllen und dann auf die Sprays verteilen.
vor 8 Jahren
Auf der französischen Seite ist der neue Flakon samt Verpackung abgebildet:

www.guerlain.com/fr/fr-fr/les-exclusifs/lart-e t-la-matiere/spiritueuse-double-vanille-eau-de -parfum-vaporisateur
vor 8 Jahren
Wie, wird der normale Zerstäuber durch einen (fest angebrachten) Ballonsprüher ersetzt??? Bisher lag dem Schüttflakon ja sowohl ein normaler Sprüher als auch ein Ballonzerstäuber bei; und nun kann man also nicht mehr wählen? Wie bescheuert ist das denn Evil or Very Mad. Dann hätten sie doch wenigstens den normalen Zerstäuber fest draufmachen sollen... Rolling Eyes.
vor 8 Jahren
Wenn das wirklich so sein sollte, finde ich das ausgesprochen ungeschickt. Zum einen weil ich glaube, dass viele Menschen den Ballonzerstäuber zu chichi beim Benutzen finden und zum anderen weil er auf Reisen ungeeigneter wird. Das ist keine gute Entscheidung, auch wenn ich keinen besitze.
vor 8 Jahren
Den Ballonzerstäuber hab ich nie verwendet, und bei den Parisiennes find ich ihn extrem umständlich und füll deswegen in einen TZ um. Wäre schon sehr schade, wenn das nun auch bei dieser Kollektion so umständlich wird und keine Chance mehr bestünde, einfach umzufüllen.
vor 8 Jahren
Stimmt, bei den "Parisiennes" (z. B. "Mon Précieux Nectar" war das schon immer so. Aber auch da war das schon richtig doof Confused. Neben dem Preis mit ein Grund, warum ich mich nie für einen OF interessiert habe.
vor 8 Jahren
Rivegauche:
Wenn das wirklich so sein sollte, finde ich das ausgesprochen ungeschickt. Zum einen weil ich glaube, dass viele Menschen den Ballonzerstäuber zu chichi beim Benutzen finden und zum anderen weil er auf Reisen ungeeigneter wird. Das ist keine gute Entscheidung, auch wenn ich keinen besitze.

Ich habe ein Parfum mit Ballonzerstauber, obwohl nicht von Guerlain. man kann es jedoch auch als Schüttflakon nutzen, was ich ab und zu viel besser finde - oder an eine Sprayer abzufüllen - denn ich finde das Ballonzestauber meist nervend. Wenn eine fester Zerstauber, dann mindestens lieber eine normaler mit guter Sprüher.
vor 8 Jahren
Der Preis wurde nun auch angehoben. Von 190 auf 198 Euro.
Mein Mann hat sich gestern auch nochmal schnell den Cuir Beluga als alte Version geholt. Die neue findet er auch nicht schön.
vor 8 Jahren
Sind die Düfte reformoliert worden?
vor 8 Jahren
Maxi1000:

Mein Mann hat sich gestern auch nochmal schnell den Cuir Beluga als alte Version geholt. Die neue findet er auch nicht schön.

oh nein SadEmbarassed
vor 8 Jahren
Also soweit ich weiß, ist da nichts verändert worden. Nur die Verpackung. Aber der neue Zerstäuber und der erhöhte Preis waren nun kein Grund extra drauf zu warten.
vor 8 Jahren
Ich kann mich nur den kritischen Stimmen hier anschließen. Die Ballonzerstäuber von Guerlain waren bisher mehr als nervig im alltäglichen Gebrauch. Und erst der Parfumverlust! Die Dinger sind ja dafür bekannt, nach kürzester Zeit schon Parfum in die Luft abzugeben. Hoffentlich taugt der On-Off Mechanismus etwas, und verhindert den Parfumverlust!

Eine kleine Geschichte zu den Ballonzerstäubern: Als ich zum ersten Mal die Exklusiven Guerlain Düfte in München testete, unterhielt ich mich dort mit der Verkäuferin darüber, wie unpraktisch die Ballonzerstäuber sind. Denn aus den Tester Flakons kam einfach nichts raus, egal wie oft die Verkäuferin den Ballonzerstäuber betätigte. Da musste erst die "Guerlain Expertin" kommen, um Luft aus den Flakons zu entlassen, und es dann erneut zu versuchen. Und dafür zahlt man Geld.
vor 8 Jahren
Heist das also, man kann den Ballonsprüher auch nicht abschrauben, so das man sich was vom Duft abfüllen kann? Das wäre natürlich sehr schlecht, da ich ja den neuen "Néroli Outrenoir" sharen wollte aber wenn das dann mit dem abfüllen so gar nicht geht, ist das natürlich schlecht!
vor 8 Jahren
Du könntest versuchen, den Duft in ein Becherglas zu sprühen und dann daraus die Abfüllungen ziehen.

Ich hätte aber Angst, dass dabei zu viel verdunstet Rolling Eyes

Die Ballonsprüher sind jetzt leider fest montiert.


Monsieur Guerlain
14. August um 04:02 ·
Guerlain generously gives free purse sprays with the purchase of the L'Art & la Matière fragrances. This year, however, the brand introduces a new, non-removable bulb atomizer design for the L'Art & la Matière line, and as a consequence, you'll no longer be able to decant the fragrance into refillable travel sprays.
Disclaimer: This community page does not represent Guerlain. Avertissement: Cette page communautaire ne représente pas Guerlain.


Naja, vielleicht findet sich doch noch eine Möglichkeit, sind doch alle clever hier ^^
vor 8 Jahren
Pepper81:
Heist das also, man kann den Ballonsprüher auch nicht abschrauben, so das man sich was vom Duft abfüllen kann? Das wäre natürlich sehr schlecht, da ich ja den neuen "Néroli Outrenoir" sharen wollte aber wenn das dann mit dem abfüllen so gar nicht geht, ist das natürlich schlecht!

Genau das hab ich mich auch schon gefragt, als ich dein Sharing sah. Sad Vor allem hat man bei so nem Teil ja erstrecht Sprühverlust. Obwohl die Idee von Porcelain natürlich auch gut ist.

Bleiben wohl nur die Liter-Pullen zum Sharen. Wer opfert sich?????
vor 8 Jahren
Das ist ja sehr ärgerlich! Aber wenn die fest montiert sind, mag ich da kein Sharing machen da ist mir der Sprühverlust zu hoch. Echt schade Sad
vor 8 Jahren
Liegt daran weil die meisten Armen schlucker aus Geldmangel zusammen legen und dann zu je 10ml kaufen,, Und meinen sie haben Geld für ein 100 ml Flakon welches ein wert von 200 hat
Tja so ist es nun mal
vor 8 Jahren
PrafMaster:
Liegt daran weil die meisten Armen schlucker aus Geldmangel zusammen legen und dann zu je 10ml kaufen,, Und meinen sie haben Geld für ein 100 ml Flakon welches ein wert von 200 hat
Tja so ist es nun mal

Kauf dir Tüte Deutsch, kostet 5 Geld hat mir auch gehelft.

Aber jetzt mal ehrlich, meldest Du dich nur an um Foren mit Müll zu füllen oder fehlt es Dir an Aufmerksamkeit?
Parfumo ist ein Forum für Duftliebhaber und Sammler und keine Erotikplattform.
Denk mal darüber nach!!
vor 8 Jahren
Undo:
PrafMaster:
Liegt daran weil die meisten Armen schlucker aus Geldmangel zusammen legen und dann zu je 10ml kaufen,, Und meinen sie haben Geld für ein 100 ml Flakon welches ein wert von 200 hat
Tja so ist es nun mal

Kauf dir Tüte Deutsch, kostet 5 Geld hat mir auch gehelft.

Aber jetzt mal ehrlich, meldest Du dich nur an um Foren mit Müll zu füllen oder fehlt es Dir an Aufmerksamkeit?
Parfumo ist ein Forum für Duftliebhaber und Sammler und keine Erotikplattform.
Denk mal darüber nach!!

+ 1. Wink
Ausserdem - wenn die 10 Leute das Flakon nicht sharen können, und es an den Regal bleibt, macht Guerlain auch kein Gewinn damit.
Wie nervig mit den Ballonzerstaubern - denn mit so einer werde ich mir weder ein Flakon kaufen noch Sharing machen wollen. Kenne das blöde Zerstauber zu gut von den anderen Duft - den kann man zum Glück abschrauben, aber wenn nicht, und ich davon eine Probe oder Abfüllung machen sollte...Nein Danke, selbst wenn es keine Duftverlust geben werde ! Mad
vor 7 Jahren
Hallo ihr Lieben,
ich krame dieses Thema mal wieder hervor, aus dem einfachen Grund, weil ich vorhabe, mir einen Guerlain aus der L' Art de la Matiere Serie zu holen und gerne wissen möchte, ob sich die anfängliche Skepsis bezüglich der neuen Ballonzerstäuber gelegt hat. Hat sich schon Jemand die neue Version gekauft ? Hält der Ballon dicht ? Ist es unhandlich zu sprühen ? Wie sind eure Erfahrungen ?
vor 7 Jahren
Ich wollte eigentlich nicht Smile wegen des neuen Flacons
Aber der Neroli Outrenoir ist so toll und dann gab es 20 % Rabatt und ich wurde schwach.
Die Nutzung ist irgendwie sehr unhandlich und ob er "verduftet " kann ich noch nicht beurteilen. Man dreht den Sprühknopf auf off oder close.
Nach Benutzung drehe ch zu und sprühe bis nur noch Luft kommt.
Vllt beugt das sogar dem kippen vor..................man wird sehen bzw. riechen
Aber selbst eine 2ml Testabfüllung geht nur noch mit Assistent zum halten
Sharing ade
vor 7 Jahren
Ich habe ja das Sharing mit dem Neroli gemacht und mir ging es im Vorfeld wie Alegra. Habe mir gesagt, dass ich dieses Ballonsprüher-Ding nicht unterstützen möchte. Dann gefiel mir der Duft doch so gut und ich dachte mir: Sooo schlimm wird es ja nicht sen. Irrtum, war es doch! Das Abfüllen ist echt eine Katastrophe, der Satz: "Das Abfüllen hat lange gedauert" bekommt hier ganz andere Dimensionen, weil nur ca. bei jeden 3. pumpen Duft raukommt und wenn dann welcher kommt, dann gaaanz wenig. Ich habe direkt in den Zerstäuber gefüllt. Das ging relativ gut, Verlust gab es wohl trotzdem. Ich denke aber, dieser wäre nicht kleiner gewesen, wenn ich es vorher in ein Becherglas oder ähnliches gesprüht hätte. Wie hoch dieser genau ist, kann ich nicht sagen. Glücklicherweise kommt es mir nicht übermäßig vor. War ja beim Abfüllen ganz in Panik, dass ich am Ende mit einem leeren Flakon dastehe.
Was das Parfümieren angeht, dachte ich zuerst, dass dieser neue Sprühkopf wenigstens dafür besser ist, als der "normale". Das habe ich auch inzwischen revidiert. Ich persönlich finde es eher nervig so oft sprühen zu müssen.
Des Weiteren habe ich die Vermutung, -dies muss ich aber noch genauer überprüfen- dass der Duft weniger lange auf der Haut wahrzunehmen ist oder zumindest keine so starke Projektion hat, wenn er mit diesem Sprüher so feinverteilt aufgesprüht wird.

Fazit bisher: Sharing mit so einem Flakon - nie wieder! Noch einen kaufen - wohl auch eher nicht.
vor 7 Jahren
Schade, damit hat Guerlain seinen Kundinnen und Kunden wohl keinen Gefallen getan. Embarassed
vor 7 Jahren
Im Breuninger Stuttgart gibt es noch mehrere alte Flakons wie ich am Samstag gesehen habe. Die versenden auch hat man mir gesagt.
1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Neue L'Art et la Matière-Flakons - Abfüllungen bye bye?
Gehe zu