ALoiS

ALoiS

Rezensionen
ALoiS vor 3 Jahren 10 3
5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Huuiii, to The Moon
The Dua Brand hat schon häufig bewiesen, dass erstklassige (Nischen-)Düfte geklont, verbessert oder sogar gemixt wurden. Ich habe bis dato nur Top Düfte von diesem Hause gerochen.
Dua's Frederic Malle - The Moon gehört dazu.
Dieser Duft ist an sich schon eine sehr spezielle Himbeer-Oud-Weihrauch Komposition mit einer sehr soliden H/S.

Apollo nimmt sich diesen als Vorbild, macht Ihn zu 90 % nach, und schießt die Haltbarkeit + Sillage zum Mond. Wenn man mehr als drei Sprüher aufsprüht, dann huuch, im Umkreis von gefühlt 10 Metern nimmt dich jeder wahr.

Jetzt kommt das ABER:
An alle die sich entschließen diesen Duft zu kaufen, gebt Ihm die Zeit die er braucht.
Anfangs riecht er sehr verbissen, dezent unangenehm und einfach streng.
Wer die erste Zeit durchhält, wird mit einem etwas tiefgründigeren "The Moon" belohnt.





3 Antworten
ALoiS vor 3 Jahren 11 5
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Saunaaufguss trifft auf hölzernes Kaminzimmer
Ich muss sagen, dieser Duft hat es echt in sich. Für jeden der sich unsicher ist, ob er diesen Duft testen soll oder nicht kann ich gleich vorab sagen: Egal ob man den Duft mag oder nicht (ich liebe ihn), er ist auf seine Art extrem besonders und ihn muss man einmal getestet haben!


Duftbeschreibung:

(Location: Luxor, Ägypten)

Stell dir vor, es ist Herbst und du bist in der Sauna.
*Saunaaufguss*
Die Kabine erhitzt sich. Von Grad zu Grad wirst du gelassener und geniest die vollkommene Wärme.
Tiefenentspannt liegst du auf dem warmen Holz. Du nimmst einen holzig-süß-würzigen Hauch eines Duftes wahr.
Nach einer knappen viertel Stunde Entspannung verlässt du die Sauna. Das vom Aufguss erhaltene Aroma bleibt an deiner Haut auch nach dem Abduschen bestehen. Zu erwähnen ist auch, dass dein balsamisch riechendes Shampoo eine weitere Geruchsnote auf deinen dampfenden Körper projiziert.

Du schlüpfst in deine Stoffpantoffeln, wirfst dich in deinen Bademantel und begibst dich langsam in dein Kaminzimmer. Eine weitere bezaubende Duftnote gesellt sich zu den Bestehenden dazu. Es ist der Geruch des Holzes, welcher aus den ewig alten Regalen hervorsprießt.

Diese Duftkombination versetzt dich in einen Trancezustand und lässt dich schwach werden.
Schlendernd steuerst du auf deinen ledernen Sessel zu. Du lässt dich in Ihn hineinfallen und schließt deine Augen.

All diese Düfte zusammen ergeben das Meisterwerk von Andy Tauer.
Abschließend ist zu erwähnen, dass der Duft sich nach ca. einer Stunde nochmal so wundervoll entfaltet. Das ist wow!


Haltbarkeit + Sillage sind fern ab von gut und böse. 10/10!

Ich hoffe, ich konnte euch den Duft näher bringen.




5 Antworten
ALoiS vor 3 Jahren 1
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Mit der Lederjacke durch das Tal der Blumen
Man stelle sich einen Trip durch die bayerischen Alpen vor. Der Pfad beginnt am Fuße des Berges und läuft entlang eines Gebirgsbächleins. Das plätschern des Wassers gepaart mit den herzlichen Sonnenstrahlen erzeugt eine angenehme Atmosphäre. Nach einiger Zeit erschließt sich eine Lichtung und du stehst inmitten eines bunten Blumenfeldes.
Folgend nimmst du folgenden Duft wahr: warmes Leder in Kombination von Blumen und einem Hauch von Gewürzen.


Fazit: ein Duft der nur sehr dünn aufgetragen werden muss/kann/darf, ansonsten raubt er Dir die letzten Nerven.



0 Antworten