AdamStraight

AdamStraight

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 11
AdamStraight vor 2 Jahren 2
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Wirklich YSL Y oder nur ein 0815 Crowdpleaser ?
Angeblich soll er YSL Y sehr ähnlich sein , hat deshalb mein Interesse geweckt.
Der Duft ist relativ linear, sehr frisch , aquatisch aber auch ein leicht synthetischer "Crowdpleaser".
Ich bin kein großer Fan von solchen Düften aber sie funktionieren.
Präsentation ist sehr gelungen, damit kann man jungen Leuten eine Freude machen.
Hier noch ein paar Eckdaten zum Duft:

Kopfnote: Äpfel, Ingwer, Bergamotte
Herznote: Salbei, Lavendel, Wacholderbeeren, Geranien
Basisnote: Amberwoodharz, Tonka, Zedern, Vetiver
0 Antworten
AdamStraight vor 3 Jahren 9 3
5
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Spätzünder - Hype ?!
Als der vor 3 Jahren rausgekommen ist, hat mir diesen eine Junge Dame aus dem
türkisen Laden empfohlen, als ich sie fragte welchen Neuerscheinung sie persönlich denn so mag.

Zu dem Zeitpunkt war der nirgendswo erhältlich und ich sah es nicht ein,
85€ für 100ml auszugeben, aber trotzdem lobte ich diesen Duft.

Merkwürdig finde ich, dass dieser Duft zu dieser Zeit "totgehatet" wurde
die meisten fanden den zu synthetisch oder bekamen "Kopfschmerzen" von
dem Duft. "zu feminin eher Unisex"

Naja zum Duft:
Anfangs dunkle Holzige im nachhinein süße gourmandige Vanille die ewig hält
und eine Monster Sillage hat , finde diesen nach wie vor Genial.

Es freut mich allerdings das er heute die Anerkennung bekommt die er bereits damals
verdiente aber nicht bekam.

3 Antworten
AdamStraight vor 3 Jahren 2
5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
7.5
Duft
Viele sind Erfroren doch noch keiner ist Erstunken.. Sicher?
Überzeugt von dem Duft sprühte ich des öfteren diesen vor der Arbeit kräftig auf meinen Kragen, im Betrieb angekommen hatten wird dort noch eine kleine Garderobe um Jacken etc. abzulegen,

Überrascht wurde ich von einigen Kollegen die in Feierabend Stimmung davon eilten und andere die sich auf den Weg zur Garderobe machten. Ich zog meine Jacke aus und eine Kollegin Mittleren Alters, leicht Asthmatisch angehaucht fing unmittelbar an zu Husten und nebenher sprach sie fast in Atemnot noch : "Omg, irgendjemand hat wie wild Parfüm gesprüht", *hust *hust
Naja kein Stolzer Moment um mich zu outen. Das war das letzte Mal das ich den Duft auf der Arbeit getragen habe.

Trotzdem schöner Duft aber 2 Sprüher reichen vollkommen aus, bitte nicht übertreiben. Es könnte sein das die Pfeffer Note der Auslöser dafür war.
0 Antworten
AdamStraight vor 3 Jahren 14 2
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
ENDLICH ! Das warten hat sich gelohnt ...
Endlich nach 2 Jahren mal eingetragen bei Parfumo :)
Warte schon sehnsüchtig darauf mal ein Kommentar zu diesem
wunderbaren Duft zu verfassen.

Armaf hat mal wieder Qualität abgeliefert , dieser hier geht in die süße Pudrige Richtung.

Der Duftverlauf ist relativ linear.
Nach dem aufsprühen bekommt man eine Frische , leicht Orangige Iris Note die sehr angenehm ist und
im nachhinein mogelt sich noch die Vanille mit dazu. Eine sehr dezente Ledernote ist auch zu riechen , gibt sich aber nicht direkt zu erkennen.

Verschiedene YouTuber vergleichen den hier mit VUI und DHI manche sagen Prada L'homme Intense.

Fakt ist, wer auf süße Düfte steht und Iris gern hat, dem wird dieser auf jeden Fall gefallen !
Obwohl ich kein Fan von Pudrigen Düften war , gefällt mir dieser sehr !

Haltbarkeit ist Übertrieben Heftig , der hält locker mehrere Tage auf der Kleidung.
Sillage ist Stark und angenehm , 3 Sprüher reichen mehr als genug und begleiten euch locker über einen Tag.

Empfinde diesen eher für die kälteren Jahreszeiten, sollte man aber selbst entscheiden.


2 Antworten
AdamStraight vor 3 Jahren 1
5
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
"Du riechst so wie mein Mann nur besser. "
Eigentlich mag ich diesen Duft jetzt nicht soo, trage ihn relativ ungerne, allerdings ist dieser Duft für den Mainstream gemacht. Er hat einen Wiedererkennungswert. Der Duft ist vom aufsprühen bis zum Drydown relativ linear und auch langanhaltend.
Wie im Titel zu lesen gab mir diesen Kommentar eine ehemalige Arbeitskollegin desweiteren bekam ich auch viele weitere Komplimente für diesen Duft.

Solange man Frisch und Süß riecht, mögen das die meisten Leute.
0 Antworten
1 - 5 von 11