Adele

Adele

Rezensionen
Adele vor 4 Monaten
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Eine Welt verfällt dem Rausch!
Opium Secret war mal ein Parfüm von meiner Mutter, die viel zu seltenen getragen wurde. Mit dem Duft kommen bei mir folgende Assoziation.
Mit Opium Secret tauchen die Riechsensoren hinein in die Abgründe der menschlichen Seele und berühren den tiefpsychologischen Ansatz.
Es geht um eine Figur das in den besten Kreisen der New Yorker Gesellschaft verkehrt und Opium Secret trägt.
Ein geheimnisvoller Person,
der von einem hypnotischen Duft ins eine Szene getragen wird, die immer wieder die Grenzen zwischen Traum und Wirklichkeit verwischt. Durchleuchtet mit all dem Ängsten, Begierden und Schwächen, lässt doch vieles hinter der Aura dieses Duftes in üblichen mysteriösen Symbolik verschwinden aber der Duft bleibt noch ewig in Erinnerung.

Ok. Es ist wirklich nicht so einfach zu beschreiben, weil mit diesem Duft ist ganze Epoche vergangen und die Menschen haben sich auch verändert.

Es riecht für mich nach einem Luxushotel und rote, edle Hölzer. In der Luft weht der Staub von den schweren Gardinen aus Samt. Es ist ehe eine melancholischer Duft, die zum Nachdenken bewegt.
0 Antworten
Adele vor 4 Jahren 2 2
Operndivas tragen bestimmt diesen Duft...
Sehr lange zeit habe ich mich fern gehalten und mit Vorsicht getestet. Plötzlich stand dieses roter Flakon vor mir und hat so schön geglitzert . Ok, im Laden passiert immer etwas magisches, viele Düfte erscheinen wunderschön, am besten alles gleich mitnehmen. ;-)
Gleich beim sehen, hatte ich die Assoziation mit Juliette Has A gun - Mad Madame und Bingo. Dieser Duft ist tatsächlich dem sehr ähnlich, fast die selbe. Gritti ist nur viel mehr feiner abgerundet, das ist die bessere Variante denke ich, für Liebhaber dieser Duftrichtung. Auf jeden Fall ein Test wert. Sehr langanhaltend, süss und ein wenig holzig. Dem Kategorie Unisex würde ich nicht zuordnen, ehe was für gestandene, erfolgreiche Frauen mit starken Charakter und Stil.
2 Antworten
Adele vor 6 Jahren 3
Parfüm könnte gewidmet werden für Hürem Sultan.
Ein wunderschöner Duft, besonders entfaltet sich am besten im Sommer. Cremig,rauchig, pudrig, süss. Hat eine ganz minimale Ähnlichkeit mit Arabie von SL. Ehrlich gesagt, der hat mir am besten gefahlen. Einfach elegantes orientalisches Parfum.
0 Antworten