Rahät loukoum (1998)

Rahät loukoum von Serge Lutens

Rahät loukoum ist ein beliebtes Parfum von Serge Lutens für Damen und Herren und erschien im Jahr 1998. Der Duft ist süß-gourmandig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Türkischer Honig”.

Aldehyde, Balsam, Weißdorn, Heliotrop, Kirschkern, Moschus, Rose, Tonkabohne, Vanille, weiße Mandel, weißer Honig

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 12.11.2019.

10.0 10.0 10.0 9.0/10

Kleopatra VII. Philopator
Süß und stark, ein bezaubernder Duft. Aber, es ist bekannt das die historische Kleopatra bei weitem nicht so schön war, wie die Schauspielerinnen, die sie verkörpern durften. Wenn ich diesen Duft rieche, habe ich eine Frau wie Liz Taylor oder besser, Vivien Leigh vor Augen. Makellose... Weiterlesen
10.0 5.0 7.5 9.0/10

Kirsch-Sahne-Torte mit Mandelsplittern
Das ist ja ein richtiges Triumvirat aus Sweet Oriental Dream, Loukhoum (eigentlich in allen 3 Versionen) & Rahät Loukum. Alle drei sehr ähnlich - ähnlich lecker wenn man auf Kalorienbomben in Duftform steht. Auch Guerlains kleines Schwarzes ist stilistisch in der ein oder anderen Version... Weiterlesen
10.0 7.5 7.5 5.0/10

Scheeheratze
süsser die glocken nicht klingen
Der flakon erinnert mich von der optik an eine dieser vielen weihnachtsglocken. und der inhalt? ja, er ist süss. sehr süss. man stelle sich einen weihnachtsmarkt vor - viele stände - mit glocken - mit kokosmakronen - mit gebrannten mandeln - mit vanillepudding - mit honigmilch . süss. ein... Weiterlesen
10.0 4.0/10

Flüssige Süßigkeiten
Ich hatte es ja nur getestet um die Wirkung der Solids aus dem Probenset zu überprüfen. Dachte von vornherein, der ist nix für dich, ich mag ja schon diesen türkischen Honig zum essen überhaupt nicht. Lasse mich eher mit Belgischen Pralinen oder Gebäck ködern. Muss aber doch zugeben ich... Weiterlesen

BelaKiss vor 67 Tagen
Aufgesprüht und direkt verliebt. Sinnlich, imposant und doch anschmiegsam füllt die mit Honig überzogene Mandel sofort den gesamten Raum.+9
Tanja32 vor 81 Tagen
Der Name ist Programm. Das ist tatsächlich ein Rahät loukoum, ein orientalischer Leckerbissen aus Mandeln, Sirup, Vanille und Honig.+2
Scia vor 6 Monaten
Zum Nachtisch gibt's
Mandel-Kirschlikör-Rose
auf Bienenwachs....
(ja, so geht gourmand)+5
Mema74 vor 10 Monaten
Süßwarmer Duft mit Marzipanhauch.
Ein Traum beim Aufsprühen, leider (bei mir) viel zu schnell verflogen.
Pff, dann sprüh ich halt nochmal!!+4
DufteFrau vor 10 Monaten
Neben Louve mein absoluter Liebling von Serge Lutens!
Sooo schön ❤️ Wenn's die Wässerchen etwas preisgünstiger gäbe, würde ich drin baden :)+7
Luxusqueen vor 23 Monaten
Meine Freundin: "Rote Gummibärchen!" Ich: "Lecker Marzipan mit Amaretto!" Feines Wässerchen für Gourmands. Weckt tiefes Begehren in mir :)+4
Ergoproxy vor 2 Jahren
Süß de luxe! Mandel, viel süßer Honig und ordentlich Vanille. Der Rest dient nur zum Abrunden. Der geht eigentlich nur an kalten Tagen.+4
Würmchen vor 2 Jahren
Mandel-Kirsch-Marzipan mit ein paar Seifenflocken, die mich aber gar nicht stören. Schräge Kombi, aber hab mich trotzdem verliebt!+4
Sweetsmell75 vor 3 Jahren
Vernasch mich schreit der Duft ... oh ja ... meine Nase klebt am Handrücken :)
Marzipan-Kirsch-Vanille-Tonka-Honig!
Leckeres "Naschwerk"!+6
DuftePerla vor 3 Jahren
Marzipan in seiner extremsten Form, nichts für schwache Duftnasen, sondern nur für Gourmands, die gerne vernascht werden wollen.+6
ChatonNoir vor 3 Jahren
Das ist absolut DER süße Marzipan- Duft schlecht hin!!! Marzipan zum vernaschen. Back Aroma. Etwas Kirschlikör. Intensiv köstlich ♡+4
Achilles vor 3 Jahren
Ein Duft mit einem Körper wie Kleopatra und der Seele des Brutus: verführerisch-köstlich, doch leider vertrage ich ihn nicht auf der Haut+1
Sensual vor 3 Jahren
Ich hätte nie gedacht, dass ICH so ein stark gourmandiges, Kirsch-Marzipan-Bombe mögen werde, aber ich bin ja regelrecht suchtig danach !+7
EvilCat vor 4 Jahren
Amaretto, Marzipan, Mandel mit Kirschgarnierung, türkischer Honig und Vanille... ein echt leckeres Stöffchen!!!+7
Vanita vor 4 Jahren
Marzipan, Amaretto, süß und köstlich, superhaltbar in Stoff. Ich liebe vor allem die Basis und jetzt ist die perfekte Zeit für diese Leckerei+9
Serafina vor 4 Jahren
Amaretti - bittermandelig, süß und intensiv! Aber nur zu Beginn, bei mir lässt er schnell nach!+3
Martha24 vor 4 Jahren
Ein unglaublicher Marzipanauftakt, eine unspektakuläre Herznote und schließlich allerfeinster türkischer Honig - sensationell!+6
Stilloni vor 4 Jahren
Schwarzwälder Kirschtorte serviert zu einem Bad mit cremigem Seifenschaum!+9
Ichbins vor 4 Jahren
Hurra, ich bin ein Weihnachtskeks ! Ein Vanillekipferl mit ordentlich Honig und etwas Kirschkonfitüre um genau zu sein ;-)...+7

von ChatonNoir
von ChatonNoir
von Baloma
von Baloma
von MatBen
von MatBen

Beliebt Serge Lutens

Chergui von Serge Lutens Ambre sultan von Serge Lutens Five o'clock au gingembre von Serge Lutens Fille en aiguilles von Serge Lutens Un bois vanille von Serge Lutens Gris clair... (2006) von Serge Lutens Arabie von Serge Lutens Féminité du bois von Serge Lutens L'Eau Serge Lutens von Serge Lutens Datura noir (Eau de Parfum) von Serge Lutens Santal majuscule von Serge Lutens La Fille de Berlin von Serge Lutens Cèdre von Serge Lutens Fleurs d'oranger von Serge Lutens Daim blond von Serge Lutens Serge noire von Serge Lutens Clair de musc von Serge Lutens Nuit de cellophane von Serge Lutens Jeux de peau von Serge Lutens À la nuit von Serge Lutens