Adisa

Adisa

Rezensionen
Adisa vor 10 Jahren 2
6
Duft
Auf das Schlimmste gefasst...
.. war ich schon allein wegen der Aufmachung der Probe. Denn ich finde es überhaupt nicht ansprechend einen Duft mit dem Portrait einer Historischen Figur (und dann noch einer so tragischen) präsentiert zu bekommen, aber auch jedwede Promiprodukte oder sonstwelche merchendise Artikel haben es bei mir schwer. Ich bin da dann von vorn herein skeptisch.
Daher hab ich auch ehrlich gesagt nichts erwartet als ich ihn mir aufgesprüht habe, ich dachte mir tatsächlich, naja ich will ja eh gleich duschen da kann ichs ja riskieren.
Aber dann war es bei Weiten nicht so dramatisch wie gedacht.
Erst dann bin ich hier auf die Suche nach dem Duft gegangen und hab ihn ja auch gefunden.

Dem Kommentar von Saoirse kann ich mich aber nun so nicht anschliessen, nach Modder duftet bei mir gar nix. Allerdings haut er mich nun auch nicht aus den Schuhen aber sooo schlecht ist er nun auch nicht. Bei mir kommt hauptsählich eine etwas pudrige Vanille daher mit einem Tick ins Cremige wie bei einer Körperpflege, die Bergamotte hat sich bei mir nicht vorgestellt. Mir ist er etwas zu süß, zumindest in dieser Erscheinung und eine Entwicklung macht er bei mir auch nicht durch.
Puder Vanille mit Sonnencremetouch und fertig. Ist direkt nach dem Antrocknen auf dem Handgelenk so und wankt auch nicht. Habe fertig sozusagen.
Mein Mann hat da interessanter Weise die Assoziation zu Hubba Bubba, er findet es etwas zu synthetisch.

Daher auch nur noch gutgemeinte 60%. Zu der Haltbarkeit kann ich aktuell nichts sagen, bilde mir aber ein das er schon etwas milder geworden ist.

Für mich nun kein Kandidat den ich gleich im Flakon haben müsste, aber auch keiner den ich nicht nutzen würde oder der bei mir Fluchtgedanken auslöst. Danke auf jeden fall an Rosenrot für die Probe.
0 Antworten
Adisa vor 10 Jahren 9 2
8
Duft
würziger Kuschelduft
Ich bin durch Zufall an Miller et Bertaux In geraten, es lag schlicht einer Bestellung bei. Beim ersten Riechen war er mir durchaus symphatisch aber die Zeit für einen richtigen Test fehlte also hab ich das heute nach geholt und hier nun also mein Eindruck dazu.

Der Auftakt kommt direkt würzig, frisch daher .Vermutlich die Zeder in Kombination mit der Bergamotte, Limette kan ich nicht direkt heraus riechen.

Dieser Eindruck ist sehr angenehem, nicht zu scharf, minimal nur süßlich. Könnte gerne länger bleiben aber dann fliegt sehr flott Amber ins Haus und wird lauter. Der Amber steht dann für mich kurzfristig alleine auf der Bühne und bringt dann aber direkt mehr Süße mit. Die Folge ist wirklich sehr kurz auf einander. Kein langer Duftverlauf. Das alles dauert keine 10 Minuten. Dann dreht er sich wieder ein wenig.

Was ich jetzt rieche kann ich nicht richtig einordnen, zuerst dachte ich Ingwer naja aber ich glaub das sind eher die Trockenfrüchte. Unter Vorbehalt. Aber diese Früchte hätten mehr Sonne gebraucht, die Süße ist nur sehr zurück haltend und hat den Amber immer noch etwas im Arm. Die Frische vom Auftakt ist nun sehr gedrosselt.

Eine Stunde später... warmer leicht würziger Amber bleibt wo er ist und ist sehr angenehem. Trockenfrüchte rieche ich keine mehr, woher die leichte Würze kommt kann ich noch nicht erklähren eventuell ist das wirklich die Zeder die sich beharrlich hällt dafür fehlt mir leider noch die Vergleichsmöglichkeit. Bei ALzD steht was von Kumbaru. Evtl ist es das??

Ich empfinde den Duft als unaufdringlich und kuschellig. Die Silage ist kein Wummser aber wenn ich das Handgelenkt bewege nehme ich ihn immer wieder war. Also ich würd sagen so um einen knappen Meter um mich herum ist er deutlich zu riechen. Ich würd ihn einen kleinen Tick eher einem Herren zuordnen als einer Frau durch diesen würzigen Unterton, finde íhn aber dennoch auch an mir selber gut.

Ist er für mich ein Kaufkandidat? Ja durchaus aber unter kleinem Vorbehalt, wenn ich was kuschelig warmes möchte würde ich bei dem Preis dann Chergui von Lutens bevorzugen, der ist im Vergleich etwas kräftiger, vielschichtiger und irgendwie erinnert mich In daran, in light Variante so zusagen.


Ecken und Kanten hat er also zugegeben keine und anecken will dieser Duft wohl auch nicht.

Edit: Mittlerweile mag ich "in" immer mehr. Insbesondere jetzt wo es wärmer ist ziehe ich ihn deutlich dem von mir vorher genannten Chergui vor. Ich werde mir den wohl auf Dauer doch mal gönnen :-).
2 Antworten
Adisa vor 10 Jahren 11 1
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
Mein Schaaaahahahtzzzzz
nein Ihr kriegt Sie nicht. Das ist meine, meiiiiiine hrrrrrr.

o.k. zum Fantasymonster werd ich wohl nicht werden, aber ich muss zugeben dieses Wässerchen eröffnet mir ganz neue Dimensionen von der eigentlich kurzen Aussage- -haben wollen- und keinem zu verraten was ich da trage...

Ich denke zum Duftaufbau steht hier nun schon einiges, aber ganz ehrlich. Ist mir alles wurscht, ich bin noch nicht sehr geübt darin einzelne Kompontenen genau zu erkennen was ich also eigentlich gerade wie wild übe. Aber hier merk ich einfach nur ein im Ganzen für mich absolut runden Duft. Ich will ihn gar nicht einordnen, sezieren und bestimmen, nur geniessen :-) und das möglichst oft.

Iris poudre ist immer da, ganz dezent aber präsent wahr zu nehmen. Eine weiße Wolke, aber eine die von der Sonne schon durch die ersten Strahlen aufgewärmt wurde, kein kühler Nebel aber auch nicht richtig warm.

Dieser Duft schafft es das ich schlagartig ruhiger werde, mich zu Hause fühle, weiblich aber nicht weibisch. Pudrig, ja aber ohne schwere, Iris ja aber ohne Rauch.
Sie ist ganz nah bei mir, eine cremige nur wenig süße Wolke, die es schafft zu erden und zu erfrischen gleicher maßen.

Einziges Makel für mich, sie entschwindet auf meiner Haut manchmal sehr schnell, (oder ich hab mich schon zu sehr daran gewöhnt) aber an Kleidung etc. hällt sie bei den jetzigen Temperaturen durchaus 2 Tage.

Ich jedenfalls bin schwer verliebt und danke an ElenaN für die Abfüllung, ich konnte nicht wirklich warten und hab mir jetzt den kleinen Flakon bestellt.
1 Antwort
Adisa vor 10 Jahren 4 4
6
Duft
Hustenreiz dafür aber sehr unscheinbar
So nun Versuch ich mich auch an meinem ersten Kommentar. Das dies nun auch noch einer ist der nicht ganz so toll ausfällt liegt vermutlich daran das ich tatsächlich ziemlich enttäuscht bin. Dieser Duft passt eigentlich genau in meine Vorlieben. Iris, Körpernah und frisch gewaschen, perfekt.

Dann noch die vielen wirklich positiven Kommentare gelesen und dann heute extra bei 4 Grad Dauerregen in die Stadt zum testen gefahren.

Tja und nun was ist da passiert.

Eigentlich nicht viel, pudrige Körpernahe Silage kann ich bestätigen, aber leider ist da eine rauchig kratzige Note dabei die mich tatsächlich bei jedem riechen an meinem Handgelenk Husten lässt. Zuverlässig und immer. Meine Bronchien krampfen. Das hat ich bei Parfum noh nie, dazu kommt das er auf meiner Haut keine wirkliche Entwicklung duch macht. Das rauchige wird minimal besser, es wird ein bisschen wärmer, aber das wars. Mandarine Orangenblüte etc, kommen überhaupt nicht durch. Iris und Weihrauch die ich beide eigentlich mag hier von der unangenehmen Sorte und das wars.

Schade, wirklich wir zwei passen offensichtlich nicht zusammen.

Wobei ich fairer Weise dazu sagen muss das ich sowiso eine sehr sehr eigene Hautchemie habe und viele Sachen bei mir nicht gut oder zumindest ziemlich anders als bei anderen riechen. Das letzte Experiment mit Iperborea roch an meiner Mama super und an mir wie sauer gewordene Hautcreme. Insofern kann es sein das dieser Duft nun einfach nicht für mich gemacht ist, an anderen habe ich ihn noch nicht bewusst riechen können um da einen Vergleich zu haben. Eventuell revidiere ich meine Meinung dann zum besseren, so kommen bei mir leider keine Assoziationen hoch die irgendwie an die meiner Vorschreiber/innen anknüpfen. Schade.
4 Antworten