Adora

Adora

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 31
Adora vor 11 Jahren 6 1
2.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Liebe auf den zweiten Riecher
Ich habe eine Abfüllung dieses Duftes von AlienRose bekommen (danke nochmal), er war eine Empfehlung von ihr, weil ich einen grün-blumigen Duft suchte. Sie meinte "L'Eau de L'Hermine" sei ein "richtiger Elfenduft".

Zuerst konnte ich diesen Kommentar überhaupt nicht nachvollziehen und habe mich gefragt, ob wir allen ernstes den gleichen Duft meinten. Grün war er, ja, aber auch sehr herb und so gar nicht weiblich und zart - ich roch fast nur Bergamotte.

Aber nach ein paar Minuten verändert sich der Duft bei mir deutlich. Bergamotte rieche ich kaum mehr, dafür aber die angenehm frische Grapefruit. Der Duft ist nun frisch, fröhlich und lebendig. Von Elfe allerdings immer noch keine Spur. Erst nach ca. einer halben Stunde zeigt der Duft auf meiner Haut seine feenhafte Seite. Da kommt nämlich etwas ganz sanftes, blumiges (Neroli?) zum Vorschein und auch die Pfingstrose kann ich erahnen. Trotzdem verliert der Duft nicht die erfrischende Grapefruit-Note.

Die Haltbarkeit des Duftes ist mittelmäßig, nach ca. 3 Stunden nimmt sie rapide ab. Ich ziehe ein paar Punkte wegen der langsamen Entwicklung und der nicht so tollen Haltbarkeit ab - der Duft selbst hat, nachdem er sich einmal richtig entfaltet hat, 100 % verdient.
1 Antwort
Adora vor 11 Jahren 5 2
7.5
Flakon
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
Der geheime Garten
An diesen Film-Klassiker erinnert mich dieses Schätzchen. Für diejenigen, die den Film nicht kennen hier in aller Kürze die Handlung: Ein Mädchen wird nach dem Tod ihrer Eltern zu ihrem Onkel in ein düsteres Herrenhaus geschickt. Dort lernt sie ihren ans Bett gefesselten Cousin und einen anderen Jungen kennen und zusammen entdecken die Kinder einen Garten, der seit dem Tod der Hausherrin abgesperrt war. Es ist ein Film über die befreinden Kräfte der Natur, durch die zwei unglückliche Kinder neuen Lebensmut gewinnen.

Und genau dieses Gefühl strahlt "The Garden of Good and Eva" für mich aus. Es ist ein Duft der Lebensfreude, Kraft, Mut und Hoffnung vermittelt. Wenn ich diesen Duft trage fühle ich mich wie inmitten des üppigen Gartens aus dem Film. Einzelne Duftnoten kann ich kaum herausriechen, aber das macht nichts - es ist der Gesamteindruck dieses Duftes, der mich so fesselt: Er ist für meine Nase sehr grün, fruchtig, moosig, mit einem Hauch von Blumen. Der Duft ist sehr frisch und ihn einzuatmen wirkt auf mich regelrecht befreiend. Für mich der perfekte leichte Frühlings- und Sommerduft.

Abstriche gibt es nur für die kaum vorhandene Sillage. Die Haltbarkeit ist nicht üppig (etwa 3-4 Stunden nach dem Aufsprühen lässt der Duft stark nach), aber für ein EDT okay.
2 Antworten
Adora vor 11 Jahren 8 2
7.5
Flakon
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Sanfter Tagesausklang
"Boss Orange Sunset" ist ein Duft, der für mich perfekt zum Ausklang eines Sommertages passt. Die Hitze des Tages verfliegt langsam. Man ist müde von einem langen, aber sehr schönen Sommertag am Strand oder im Schwimmbad. Eine wohltuende Dusche hat Schweiß, Sonnencreme, Chlor- bzw. Salzgeruch vom Körper gewaschenen und es ist Zeit sich in einem leichten, fließenden Sommerkleid auf die Terasse zu setzen, die letzten Sonnenstrahlen zu genießen und anschließend den Tag im Schein von Fackeln und Lampinions ausklingen zu lassen.

Für diese Stunden gibt es meiner Meinung nach keinen besseren Duft als "Boss Orange Sunset". Es ist ein weicher, warmer, sanfter Duft - Brgamotte rieche ich gar nicht, aber dafür nehme ich die Mandarine sehr stark wahr. Die Rose und die weißen Blüten lassen sich auch herausriechen, allerdings bleiben sie bei mir angenehm bescheiden im Hintergrund, sodass der fröhliche, süße Geruch der Mandarinen bis zum Schluss dominiert. Vanille ist nur zu erahnen, gibt dem Duft aber eine wohltuende Zartheit.

Der Duft ist dezent, Sillage ist kaum vorhanden. "Boss Orange Sunset" ist also kein Sommernachts-Partyduft. Aber für ruhige,laue Sommerabende im Kreis der Familie oder von ein paar engen Freunden, an denen man sich einfach nur im Liegestuhl zurücklehnen und genießen möchte, ist es der perfekte Duft.
2 Antworten
Adora vor 11 Jahren 6 2
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Ob aus uns nochmal was wird?
Seit einigen Wochen schleiche ich jetzt um diesen grünen Edelstein herum. Wir sind inzwischen bestimmt beim 5. oder 6. Date angekommen, aber in mein Schlafzimmer (wo meine ganzen Düfte stehen), hat "Green Jade" es bisher nicht geschafft. Aus meiner Merkliste heraus allerdings auch nicht.

In den ersten Minuten ist "Green Jade" ein typischer grüner Frischeduft. Ich war überrascht, als ich "grüne Mandarine" und "Quellwasser" in der Kopfnote las. Aquatisch ist der erste Eindruck nämlich nicht und auch nicht fruchtig. Einfach nur angenehm grün und frisch.

Dann, nach einigen Minuten, wird es schon interessanter. Irgendetwas sanftes, beinahe zärtliches kommt hier durch. Vielleicht die Jasmin-Note? Identifizieren kann ich sie nicht, aber diese Phase hat etwas faszinierendes und in der Phase ist es auch immer, dass ich kurz davor bin, ihn mit nach hause zu nehmen. Wie nach dem Abschieds-Kuss nach einem halbwegs gelungenen Date, wenn Frau überlegt, ob sie den Herrn noch mit rein bitten möchte.

Ich habe es bisher wie gesagt nicht getan, denn immer, wenn ich kurz davor bin zuzugreifen kommt mir der Gedanke, dass da irgendwas fehlt. "Green Jade" ist zwar angenehm und sanft, aber irgendwie fehlt mir das gewisse Etwas, das Wow eben.

Andererseits wäre vielleicht nach den vielen auffälligen, spannenden Begegnungen, die ich bisher mit Düften hatte, eine sanfte, ruhige Brise wie diese hier genau das richtige für mich.

Ich weiß es nicht so recht. Vielleicht wird es ja doch noch Liebe auf den 10. Blick und dieser unauffällige Edelstein darf einziehen...
2 Antworten
Adora vor 11 Jahren 1
10
Flakon
7.5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
ein wenig eintönig
Mit diesem Duft geht es mir ähnlich wie mit dem "Pur Désir de Lilas": anfangs finde ich ihn sehr angenehm, aber auf Dauer ist er mir zu eintönig.

"Pur Désir de Pivoine" ist ein angenehmer, weiblicher und sehr zarter Frühlingsduft - er riecht noch Pfingstrose pur, auch nicht besonders künstlich. Aber wenn ich den Duft eine Weile getragen habe vermisse ich doch sehr die "richtigen" Parfums, mit Kopf-,Herz- und Basisnote, die sich verändern und bei denen sich verschiedene Bestandteile zu einem einzigartigen Bouquet zusammenfügen. Ich bin eben ein komplexer, vielschichtiger Mensch und so liebe ich auch meine Düfte.
1 Antwort
1 - 5 von 31