AlmanstufeR

AlmanstufeR

Rezensionen
AlmanstufeR vor 3 Jahren 3
5
Flakon
3
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Überraschend nicht schlecht
Obwohl man diesen Duft in jedem Geschenkset sieht und denken könnte, dieser wäre nicht so gut, überrascht der Duft auf einer Ebene.
Für einen sehr geringen Preis kriegt man einen frischen Duft mit einer gewissen Tiefe, welche ihm das Sandelholz verleiht. Leider spiegelt der Preis die Haltbarkeit und Sillage wieder. Einfach grauenhaft. Während Haltbarkeit nach 2 Std schon nicht die Beste ist, merkt man nach 6 std höchstens einen kleinen Film, welchen ich nur unter Anstrengung schwach wahrnehme. Und selbst nach 2 Std nur schwach wahrnehmbar.
Sillage grauenhaft, merkte vom Duft kaum was, die Umgebung auch nicht.
Frauen finden den Duft okay, aber nichts besonders.
Einfach gestalteter Flakon, weder gut noch schlecht.

Alles in allem, ein Duft höchstens für den unauffälligen Mann oder zum Sport, bedingt durch schlechte Sillage und Haltbarkeit.
0 Antworten
AlmanstufeR vor 3 Jahren 3 4
7
Flakon
5
Sillage
4
Haltbarkeit
5.5
Duft
The German Standard
Boss Bottled bildet mit Joop Homme und Jil Sander Sun die Trias der Standard Parfüme in Deutschland.

Und da gehört es auch hin. In eine Reihe Standard Parfüme, die man einem Casual Mann zukommen lassen kann. Oder für jemanden, der erst in die Welt der Parfüme eintaucht. Für mich war es einer der ersten Düfte und wie soll es auch sein, als Jugendlicher wollte man unbedingt ein Boss Parfüm. Und so hat man sich kennengelernt.

Der Duft ist in meinen Augen etwas langweilig. Etwas süß, nicht wirklich auffallend und sehr einfach gestrickt. Die Damen mögen ihn trotzdem, wenn auch nur als angenehm. Wäre was für den Herbst und Winter, wenn die Haltbarkeit nicht solch eine Frechheit wäre. Nach vier Stunden ist rein garnichts mehr wahrzunehmen. Und dieses bisschen was man noch direkt von der Haut riechen kann ist so wenig, könnte glatt ein Globuli sein.
Im Vergleich zu vielen anderen Winter und Herbstdüften ist die Sillage ein Witz. Generell schnell verflogen und auch so nicht wirklich stark wahrnehmbar.
Flakon die Standard Boss Flasche. Nicht ganz mein Stil.

Für mich nur noch ein Duft, um im Jogger kurz Einkaufen zu gehen bei niedrigen Temperaturen. Riechen tut man damit trotzdem überdurchschnittlich gut.
4 Antworten
AlmanstufeR vor 3 Jahren 4 5
7
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Polarisierend as fuck
Zu dem Duft habe ich einen etwas ausgefallenen Vergleich.
Der Duft ist wie eine Cola, die Frage ist nur, was bist du? Beim Richtigen wird es zur WhiskeyCola, zu einer geilen Partynacht, zu eines feshen Dude, der weiß was er will und immernoch den Wolf in sich trägt. Bei anderen wiederum wird es zur Spezi, im Prinzip ganz cool, aber Bock hat man nicht drauf.
Und so ist auch die Wahrnehmung durch Frauen. Der Duft verstärkt dein Auftreten. Bist du gestanden, so wird der Duft dich pushen. Bist du ein Lappen, dann wird der Duft dies untermauern.
Der Duft ist nur was für Jugendliche bis junge Erwachsene, ab 30+ würde ich diesen nicht mehr empfehlen.

Der Flakon ist Geschmacksache. Für meinen Geschmack etwas zu jugendlich, als wollte man den FIFA Spieler oder den coolen Fußballspieler beeindrucken.
Die Haltbarkeit auf meiner Haut ist sehr gut. Nehme nach 6 Stunden den Duft weiterhing gut wahr. Selbst nach 12 Stunden rieche ich ihn noch auf meiner Haut.
Die Sillage ist gut und die ersten vier Stunden sehr stark wahrnehmbar.

Alles in allem ein stabiles Parfüm, welches bei der richtigen Person sich erst richtig geil entfaltet.
5 Antworten
AlmanstufeR vor 3 Jahren 2
5
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
5.5
Duft
Einer von Vielen
Ein Duft von Vielen der die Jugendlichen und jungen Erwachsenen ansprechen soll.

Die DNA passt perfekt zum Klamottenstil von Diesel. Jung, Stylisch, frech, provokant. Wie der Flakon.
Problem nur, Haltbarkeit schlecht. nach 5 Std nichts mehr wahrnehmbar.
Sillage nach gefühlt 1 Std nicht mehr vorhanden.
Und der Duft selbst? Nichts besonderes, nichts einzigartiges. Nichts was ihn unterscheidet von den tauschend anderen Düften welche die gleiche Zielgruppe haben.
Man riecht gut, aber irgendwie auch nicht besonders. Man merkt, es gibt vieles was gleich riecht und viel besser ist.
0 Antworten
AlmanstufeR vor 3 Jahren 3 2
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
The Beginning
Mit diesem Duft fing bei mir alles an, weshalb mein erster Kommentar diesem Duft gewidmet wird.

Als er raus kam, Student, kein Geld. Überraschend geschenkt bekommen. Als er leer war, die OUD Version geschenkt bekommen. Aber ich brauchte unbedingt wieder die EDT Version ohne OUD, also selbst gekauft.

Für mich ist der Duft einzigartig. Viele die ähnlich sind, aber keiner der raussticht.
Perfekt für Uni, Arbeit oder auch fürs Date.
Häufig positives Feedback bekommen, auch von Männern. Anscheinend war die Sillage wahrnehmbar. Der Flakon klassisch im schönen Stil von Armani wie man sich feine Mode von Armani vorstellt. Die Duft-DNA für mich einzigartig. Über die Haltbarkeit kann man sich streiten. Der intensive Duft verfliegt nach spätestens 2-3 Std. Übrig bleibt eine dünne Schicht dieses Dufts auf der Haut, welche auch noch 6-8 Std später leicht wahrnehmbar ist. Aber dann verfliegt auch diese und übrig bleibt nur noch ein Duft, welcher unterbewusst oder bei intimer Zweisamkeit vom Gegenüber wahrgenommen wird.
2 Antworten