AndreZiegler

AndreZiegler

Rezensionen
AndreZiegler vor 2 Jahren 6 1
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Positiv überrascht von der doch leicht veränderten DNA
Ich liebe EN von Lalique, da musste natürlich auch diese leicht abgeänderte Variante gekauft werden.
Der Name ist allerdings irreführend, Extreme beschreibt den Duft meiner Meinung nach falsch,denn Extremé ist bei diesem Duft gar nichts.
Die Grund DNA ist sofort bemerkbar, allerdings finde ich diese Version alltagstauglicher und ich nenne es mal ´freundlicher und friedlicher`.
Denn es macht sich, meiner Nase nach eine grüne,leicht frische Tannenwald-Note noch bemerkbar,die das Original EN nicht besitzt. Diese bleibt auch kontinuierlich und auf meiner Haut verändert sich der Duftverlauf nicht sonderlich.
Sillage,Haltbarkeit sind etwas schwächer als beim Original EN, diese Version wirkt nicht ganz so feucht und erdig wie das Original EN.
Auf der Kleidung allerdings hält der Duft tagelang.
Ich trage ab sofort beide Versionen. Die Unterschiede sind meiner Meinung nach schon deutlich bemerkbar und bei dem Preis kann man nichts falsch machen .
Flakon top, Sprühkopf ist auch hochwertiger als beim Original EN .
Diese leicht grünlich frische Tannenwald-Note finde ich sehr angenehm und wer EN liebt, kann hier sofort blind kaufen .

1 Antwort
AndreZiegler vor 2 Jahren 2 3
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Sohan von Penhaligons
Ich habe mich mal langsam in die Nischenduftwelt begeben und mir gleich mal eine Abfüllung von Sohan sichern lassen.
Also dieser Duft ist schon sehr speziell und man muss definitiv Rose mögen.
Als ich den Duft getestet habe, assoziierte ich ihn mit folgendem: ein großes dunkles feuchtes Holzfass in einem feuchten Keller. Darin befinden sich in Alkohol eingelegte Obstsorten vielleicht Äpfel und Pflaumen die schon seit Wochen zu gären beginnen und Rosenblätter von dunklen roten Rosen liegen oben drauf.
Mit dieser Mischung habe ich den Duft assoziiert. Definitiv sehr speziell und nichts für jeden Tag.
Performance finde ich krass. Die Silage schätze ich auch recht krass ein.
Für mich kein Kaufkandidat aber eine Testung definitiv wert.
Sohan ist so eine DNA der man Zeit geben muss und in den wenigsten Fällen sofort beim ersten Sniff gefällt:-)
Duftverlauf verhält sich bei mir gleichbleibend. Auf meiner Haut verändert sich Sohan kaum . Muss man schon mal probiert haben.
3 Antworten