Andreas23

Andreas23

Rezensionen
Andreas23 vor 2 Jahren 13
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Wettkampf der Duftnoten
Ich begrüße Sie alle recht herzlich, zum Wettkampf der Duftnoten.
Dieser wird organisiert von Yves Saint Laurent.
Durch die geringe Teilnehmerzahl, wird es dieses Jahr nur zwei Kategorien geben.
Im Hundertmeterlauf und im Boxen.
Ich höre gerade, dass die Kandidaten für die hundert Meter schon bereit sind.

Auf der linken Bahn wird Ingwer starten, in der Mitte haben wir Apfel und rechts außen startet Bergamotte.
Der Schiedsrichter für unsere Wettkämpfe ist Herr Salbei.
Die Kandidaten sind in Position und da kommt auch schon der Startschuss.
Auf den ersten Metern, sind alle drei gleich auf.
Die ersten 20 Meter sind geschafft. Jetzt sind es 30 Meter.
Bei 40 Meter scheint Bergamotte die Luft auszugehen, läuft aber noch weiter.
Zwischen Ingwer und Apfel ist es bis jetzt ein Kopf an Kopf Rennen.
Auf den letzten 20 Metern, scheint Ingwer die letzten Kräfte zu mobilisieren.
Apfel bleibt aber dicht dran.
Es sind nur noch wenige Meter bis zum Ziel.
Ingwer läuft über die Ziellinie und gewinnt das Rennen.
Das war aber knapp zwischen den beiden!
Bergamotte gratuliert dem Sieger. Aber halt! Was ist das?
Apfel stößt Bergamotte zur Seite und fährt Ingwer aufs schärfste an.
Herr Salbei geht dazwischen.
Wie ich gerade höre, wirft Apfel, Ingwer vor, ein Frühstart gemacht zu haben.

Nach gründlicher Untersuchung entscheidet Herr Salbei, das Ingwer Sieger bleibt.

Wir schauen gleich rüber zum nächsten Wettkampf.
Im Boxen stehen sich Weihrauch und Tonkabohne gegenüber.

Der Gong ertönt und der Kampf ist eröffnet.
Tonka hält sich zurück, scheint den Gegner kommen zu lassen.
Weihrauch testet sich an seinen Gegner ran. Verteilt die ersten leichten Schläge.
Tonka blockt sie selbstbewusst ab. Die erste Runde scheint nur zum beschnuppern zu sein.
In Runde zwei, kommt Weihrauch mehr aus sich heraus. Viel offensiver, viel härtere Schläge. Tonka scheint überrascht zu sein. Versucht mit tänzeln seinem Gegner aus dem Weg zu gehen. Ist er heute nicht gut in Form?
Die ersten guten Schläge muss Tonka schon einstecken.
In Runde drei, ist Weihrauch schon gänzlich der dominante Part im Ring.
Die Schläge von ihm sind nun noch härter und noch gezielter.
Tonka kann noch einige blocken, fängt kurz darauf auch schon an zu klammern.
Sein Stand im Ring wirkt schon zu unsicher, für eine weitere Runde.
Seinem Gegner wird bald der finale Schlag gelingen.
Und da ist er auch schon. Ein Leberhaken!
Tonka sackt zusammen. Der Schiedsrichter Herr Salbei winkt den Kampf ab.
Weihrauch gewinnt durch technisches KO.

Und damit meine Damen und Herren, ist der Wettkampf der Duftnoten auch schon vorbei. Ich bedanke mich bei unseren Zuschauern: Wacholderbeere, Rosengeranie und Amberholz.
Ganz besonders bedanke ich mich bei unserem Unparteiischen Herr Salbei. Der während der Veranstaltung eine Ruhe und Ausgeglichenheit verbreitet hat.
Auf Wiedersehen und bis zum nächsten mal.
0 Antworten
Andreas23 vor 2 Jahren 4 2
10
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Lord George, der Gentleman der er ist.
Lord George ist ein wohlhabender und angesehener Mann. Dies wissen hier vermutlich schon viele. Ich würde ihn durchaus auch als ehrgeizig und zielstrebig beschreiben. Ein Mann, der weiß was er will und wie er es bekommt. Auch wenn er manchmal den Gentleman in sich vergisst, ist er doch in seinen Grundmauern ein liebenswerter Mensch.

Wenn es doch einmal zu diesem untypischen Verhalten kommt, welches einem Lord des vornehmen Adels nicht würdig ist, dann ist in den meisten Fällen der hochpreisige Brandy schuld. Den sich Lord George genauso oft gönnt wie die wertvollen Zigarren die er in seinem überaus vornehmen Herrenzimmer raucht. Der alkoholische Geruch haftet nicht sehr lange an ihm.
Dieses Zimmer bietet alles was sich der hohe männliche Adel wünscht.
Das Tor zu diesem Männer Paradies ist eine riesige Flügeltür. Im inneren befinden sich luxuriöse Leder überzogene Sessel und Sofas mit dazugehörigem Tisch, ein übergroßer Schreibtisch aus massiver Eiche, ein Billardtisch, ein offener Kamin, der von einem sagenhaften Bücherregal umsäumt ist, welches sämtliche Weltliteratur beherbergt und an der Decke ein pompöser Kronleuchter. Nicht zu vergessen ist der majestätische 10 ender an der Wand.
Was für Gedanken ihn wohl in diesem Zimmer umkreisen?

So wohlhabend Lord George ist, so reinlich ist er auch.
Die luxuriöse Tonka - Seife gehört zu seiner täglichen Körperhygiene. Diese besorgt seine liebreizende Gattin, dessen Name mir gerade entfallen ist, aus einer edlen Beauty Boutique.
Der Geruch dieser Seife ist so sanft und anschmiegsam, wie die maßgeschneiderten Anzüge von Lord George. Sie macht ihn erst zu dem Gentleman der er ist.

Welche Tragödie sich hinter Lord George verbirgt, werden wir vielleicht nie erfahren. Wenn doch, dann wohl hier.
2 Antworten
Andreas23 vor 3 Jahren 3 1
6
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
6
Duft
Ein süßer Duft, der kein wirklichen Verlauf hat
Als ich sah, das dies der neue von JPG sein soll, war ich sehr gespannt darauf ihn zu testen. Nach den ersten Bewertungen und Meinungen, war ich mir da nicht mehr so sicher.

Einige Tage später....
Ich stand in der Parfümerie und meine Augen streiften die Regale der Herren Düfte ab. Da stand er. Der JPG mit der Krone, dessen Name mir etwas wie ein wow Effekt versprach. Gut OK, die Krone ist wirklich ziemlich kitschig.

Der wow Effekt kam in Form von einem kräftigen Schlag süße.
Der Boxer aus der Werbung hatte seine Arbeit zumindest schonmal getan.
Dies bewies mir, das die Meinungen, bezüglich der süße, nicht gelogen haben.
Den Teststreifen legte ich beiseite um später nochmal zu schnuppern.

10 min später...
Es hatte sich nicht viel getan.
Da ich in den nächsten Tagen eine Probe dieses Dufts zu Hause erwarte, hab ich es erstmal dabei belassen.

Wieder einige Tage später...
Die Probe war da.
Also die ganze Sache noch mal in Ruhe und dieses Mal auf der Haut.
Das Spielchen wiederholte sich, nur das ich jetzt feststellte, das nach 20 min die anderen Komponenten versuchen auch mal was zu sagen. Nur nicht richtig zu Wort kommen.
In Sachen Haltbarkeit gibt es nicht zu meckern. Für ein edt hällt er wirklich lange.

Fazit: Ein süßer Duft, der keinen wirklichen Verlauf hat und bei mir nicht einziehen wird.

Zu Gunsten des Angeklagten: So schlecht wie er hier teilweise beschrieben wird, ist er nicht. Es gibt auf jeden Fall schlechtere. Für einen um die 20 Jahre alten jungen Mann, der le Male edt trägt und mal etwas anderes möchte, könnte dieser Duft was sein.

Ich bin kein Parfümexperte, daher entstand diese Beurteilung nach meiner persönlich Einschätzung.
1 Antwort
Andreas23 vor 3 Jahren 9 2
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Komplimente bringender Tagesbegleiter
Dieser Duft war ein Spontankauf bei Douglas.
Beim Vorhaben die Filiale zu verlassen, hab ich den Flakon gesehen und dachte mir, den musst du noch probieren.
Schnell ein Teststreifen genommen, zwei Sprüher drauf und gerochen.
Ich war auf die Schnelle sehr beeindruckt und habe ihn mitgenommen.
Die ganze Sache hatte vielleicht ca. 5 min gedauert.
Eigentlich nehme ich mir für sowas genug Zeit um genau abzuwägen.
Daher war dann mein Gedanke, ob es nicht doch zu kopflos war dieses Parfüm mitzunehmen.
Nein das war es nicht!

Ich nehme seine süße, die nicht zu aufdringlich ist, nur am Anfang war.
Sie schwächt schön langsam ab und geht in eine frische über. Die sich bei mir so ca. 6 bis 7 Stunden hält.
Er wird auf jeden Fall wahrgenommenen und bringt positive Reaktionen.
Ich trage ihn von Anfang an auf der Arbeit und bekomme immer Sätze zu hören wie.
Wer riecht denn hier so gut. Oder! Ach da kommt ja wieder der gut riechende Kollege.

Dieser Duft ist kein Störenfried, er ist ein angenehmer, Komplimente bringender Tagesbegleiter.

Ich bin kein Parfümexperte, daher entsteht diese Beurteilung nach meinem eigenen Empfindungen.
2 Antworten
Andreas23 vor 3 Jahren 5 2
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Der richtige für junge Parfümeinsteiger
Mit diesem, am Anfang frischen und dann doch recht süßlichen Duft, fing das Parfüm tragen bei mir als damals Jugendlicher an. Auf diesen Duft wurde ich aufmerksam, da mein Bruder ihn trug.
Bei mir hatte er eine gute Haltbarkeit.
Es ist ein nicht aneckender, unaufdringlicher, Komplimente bringender ( jedenfalls bei mir ) Duft, der mit seinem Guten Preis das richtige für junge Parfümeinsteiger ist.
2 Antworten