ArneD
ArneDs Blog
vor 2 Jahren - 27.10.2021
10 28

Let the Music Play

Mit Düften hält es sich wie mit der Musik.

einiges mag man, anderes wiederum weniger.

Es gibt Klassik und Klassiker, Modernes, 

Mainstream und auch Independent. 

lautes und leises

sanftes und hartes ruppiges 

Düfte und auch Musik können Geschichten erzählen, und bringen auch so manche Erinnerungen zurück.

Beides bewegt uns.

Mal kommt die Musik einfach aus dem Studio, mal direkt aus dem Herzen.

Mal kommt der Duft aus dem Chemielabor, mal entspringt er der Natur.

Es gibt große und kleine Labels.

Musik macht Düfte

Rammstein und ......der Wendler auch 😁

Manchmal findet man auch Schätzchen wo man es nie für möglich gehalten hätte.

Cheapies die durchaus überzeugen

 Es gibt Düfte, so komplex, so durchdacht, so gewaltig, so schön wie eine Filmkomposition von z.B Hans Zimmer.

Ich saß im Auto, hörte die Filmmusik von Interstellar,

gespielt am Piano.

Da musste ich überlegen, was für ein Duft diesem Stück  entsprechen würde?

Nein, nichts Mainstreamiges, nichts lautes  aber auch nichts leises.

Eine sanfte, fast einfache Eröffnung, komplexer werdene Strecken , um zu Schluss wieder ruhig und besinnlich zum Ausklang zu kommen.

Ich habe noch keinen Duft gefunden, der diesem Theme entsprechen würde.

Es könnte aber auch ein Song sein für die Präsentation eines neuen Duft von z.b Guerlain oder Hermes.

Es könnte die Entwicklung eines Dufts begleiten.

Beides, Musik und Düfte berühren und begleiten uns.

Beides kann uns bereichern, uns trösten, uns verbinden und uns zum schwärmen bringen.

Alles kann möglich werden 

Danke fürs lesen und durchhalten. 

10 Antworten

Weitere Artikel von ArneD