Auster

Auster

Rezensionen
Auster vor 5 Jahren 4 3
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Tea-Time in der Trafik
Um hier etwas die Leere zu füllen meine Notizen als Kurzkommentar:

Glossar:

Eine Tabaktrafik (mündlich fast ausschließlich Trafik, Betonung auf der letzten Silbe, Plural Trafiken) ist in Österreich eine Verkaufsstelle für Tabakwaren, Zeitungen, Magazine, Schreibwaren, Post- und Ansichtskarten und andere Kleinwaren wie Fahrscheine für städtische Verkehrsmittel sowie den Fernreisezug Westbahn sowie Parkscheine für Kurzparkzonen in Wien.

Wuzeln - Drehen

Tobacco Mucho eröffnet mit tiefdunklem, bitterem und kräftig fermentiertem Wuzel-Tabak. Dazu gesellt sich flott Zitrone die lange durchhält (mehr Saft als Zeste).
Hellt auf und wandelt sich in Richtung Schwarzteeduft (durchaus mit Ähnlichkeit zu
"I-III Russian Tea").
Dezent trocken schlankes, vergrautes Holz in der Basis.
Der Duft ist unsüß und da raucht nicht wirklich was.
Die Geruchsnoten kommen hochwertig und natürlich rüber.
Wer es mag, mir zu schlicht. Kommt hier m.E. aber deutlich zu schlecht weg.
Lieben Dank an Terra für die Probe aus dem Testpaket für Neue!
3 Antworten
Auster vor 6 Jahren 5
3
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Feiner Auftakt
Startet erstaunlich unsüß, dicht verwobene Kräuter, meine Estragon im Vordergrund wahrzunehmen, säuerlich. Zunehmend süß, wundervoller Moment von Krautigkeit mit Marzipannote im Hintergrund. Marzipan, Vanilliges und Süße nehmen noch mehr zu, mir gefällt das erstaunlicherweise immer noch, obwohl ich soviel Zucker und Vanilleartiges eigentlich nicht ertrage. Es schwingt etwas dezent animalisches mit, sexy. Angegebene Herznoten nehme ich nur zart hintergründig wahr.
Nach einer halben Stunde ist der Spaß für mich dann leider vorbei. Eine Andeutung weicher unharziger Zeder und Puder ist noch dazugekommen, mir wird das hinten raus zu süß-gourmandig-harmonisch. Sillage auf Armlänge, eher schwer und schwül... Insgesamt aber ein Duft, den ich hochwertig gemacht empfinde.
0 Antworten