Buchmensch
Buchmensch

Deutschland Deutschland
Benutzer Buchmensch Mein neuer Avatar: »Bildnis des Tänzers Alexander Sacharoff« von Alexej Jawlensky, 1909 - vor 4 Jahren

Buchmensch
Dabei seit 24.11.2013 - aktiv vor 137 Tagen
15 Follower
314 Auszeichnungen für Kommentare
7 für Statements
6 Parfum-Tags
162 Auszeichnungen für Blog
2 Parfums hinzugefügt
7 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Buchmensch vor 4 Jahren
Duft 7.0

Pétale Noir von Agent Provocateur

Pétale Noir Nicht noir zur Weihnachtszeit
Hinter »Pétale Noir« war ich lange her. Ich fand die Duftpyramide hochinteressant, mir gefiel der Name, die Flasche auch, und wie ich schon in meinem Kommentar zu Yves Rochers »Vanille Noir« geschrieben habe, gehöre ich zu der Zielgruppe,...

Buchmensch vor 4 Jahren
Duft 9.0

8ᵉ Jour (Eau de Toilette) von Yves Rocher

8ᵉ Jour (Eau de Toilette) Der Meister des achten Tags
Man begegnet sich immer mehrmals m Leben, und "8e jour" und ich haben bestimmt ein Halbdutzend Anläufe gebraucht, um uns endlich lieben und schätzen zu lernen - sozusagen das "Harry und Sally" der Parfumwelt. Das...

Neue Statements

Nein, der ist nicht gekippt. Der tut nur so.+7
8.0
8.0
8.0
9.0

Parfumblog

Vor 4 Jahren

Buchmensch„Hundert Tage, hundert Düfte”
Ich hab es mit Statistiken. Manchmal denke ich, dass ich Zahlen mehr liebe als Bücher, und das will etwas heißen. Und so habe ich auf Parfumo nicht nur meine Sammlung ganz unbibliothekarisch nach Farben sortiert, sondern nutze die Seite auch, um akribisch darüber Buch zu führen, welches Parfum ich wann...

Pinnwand

NeptunaNeptuna vor 3 Jahren
Hallo, BUCHMENSCH
hast Du nun den Petale Noir nun nochmals getestet?
Ich sehe, Du liebst Düfte von Yves Rocher. Ich kenne keinen einzigen davon.
Wünsche Dir ein erfreuliches und sonniges Wochenende
TooSmell27TooSmell27 vor 4 Jahren
So, was haste nun für einen Schluß aus den ganzen Kommentaren zu deinem Blog gezogen? Ratlos, unterstützt, verwirrt, beruhigt, Gelassenheit.....
Wer so einen Artikel schreibt, sollte auch nen guten Abgang schreiben. LG, TS
BlauemausBlauemaus vor 4 Jahren
Oh, danke für den Hinweis zum Rose Oud. Das wäre ja toll, wenn es ihn hier doch geben würde.... Ich fand es so schade, denn ich mag die Düfte von YR sehr.

Ich wünsche Dir ein schönes WE und liebe Grüße!
ChaiTeeChaiTee vor 5 Jahren
Hallo, ich hab gerade einige Deiner Beiträge gelesen und muss sagen, ich lese Dich gern.
Ich mag die Offenheit, mit der Du über Deine Kindheit geschrieben hast - die Klamottengeschichte (mit Kleidern meiner Cousine aus dem Ruhrgebiet ;) ) und auch die Völkerballgeschichte weckten einige Erinnerungen.
War aber nicht nur der Völkerball - besonders im Gedächtnis sind mir noch Schwebebalken und Stufenbarren :(
Der blanke Horror.
Duftmäßig haben wir einige Gemeinsamkeiten - "Vanille Noire", "Voile d'Ambre" und "Nature Millenaire" mag ich auch sehr gern.
Herzliche Abendgrüße
Esther
ShogunShogun vor 5 Jahren
schön, jemandem mit mut und tiefgang, jemandem wie dir, hier zu begegnen! liebe grüße dani
AnabelleAnabelle vor 6 Jahren
Ich habe mich gerade durch alle deine Beiträge gelesen und möchte dir schreiben: Schön dass du hier bist! LG
PlutoPluto vor 6 Jahren
Ich schließ mich Blauemaus an und lass mal ein "Herzlich wilkommen" hier!
BlauemausBlauemaus vor 6 Jahren
Ich lasss mal einen Gruß da, damit es hier nicht so leer ist. Ich verwende übrigens auch gerne und ausschließlich Produkte von YR. Es ist das einzige, was ich problemlos vertrage. Auch die Düfte mag ich sehr. Und Du hast ja noch so viele schöne alte Düfte von ihm! lg