Camerlenga
Camerlenga

Deutschland Deutschland Aktiv vor 7 Tagen

Neue Rezensionen

CamerlengaCamerlenga vor 2 Jahren
Ambre Loup - Rania J.

Ambre Loup (Teil-)natürliche lederne Frontal-Klatsche
Natürlich oder TEILnatürlich – je nach Charge! Ich hatte nach meinem "Absturz" (siehe unten) bei der Parfumeurin angefragt & bei der Antwort fiel mir so n bissle was ausm Gesicht: immo besteht "Ambre Loup" zu 95% aus natürlichen...

CamerlengaCamerlenga vor 2 Jahren
iO - Ce que je suis - Douces Angevines

iO - Ce que je suis Das Eine: warm, einlullend, erfrischend, traumhaft ... einmalig! :-)
Leider war mein Kommentar bisher markant gekürzt, Sonderzeichen - spitze Klammer auf. o_O Jahrelang war ich immer mal wieder auf der Suche nach mir gefallenden & verträglichen natürlichen...

Neue Statements

Lyra Lyra - Lakshmi - vor 1 Monat
6
Duft
5
Haltbarkeit
3
Sillage
Ein teureres "iO" (Douces Angevines, mein absoluter Liebling) ohne die Sillage, Haltbarkeit & Finesse.
Cologne - wunderbar einhüllend, ausgewogen: weich, pudrig, floral, holzig plus das einmalige Tonkaböhnsche.
2 Antworten
Tonka, Ingwer & Kardamom lockten, ein entfernter Verwandter von Jil Sanders Sun kam. Nicht so nah wie Burrens Frond, dafür auch teurer.
In der Jugend heißgeliebt, dann zu stark, aber immer im Hinterkopf - ähnlich warm-florales gibts auch in authentischer & verträglicher.
8
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
9
Flakon
An Kindheit erinnernd, unendlich wohligweich, langer Halt - verträglich trotz Veilchen & Maiglöckchen - rar! Muss in Stimmung dafür sein.
1 Antwort
Warm & einhüllend - Amber, Harze & Sandelholz dominieren. Bisher keinen Ersatz gefunden. Mag den Cremeduft nen Tick mehr, weicher.
Warm & einhüllend - Amber, Harze & Sandelholz dominieren. Bisher keinen Ersatz gefunden. Mir nen Tick lieber als die Alk-Version, weicher.
Thorium No̱ 90 Thorium No̱ 90 - Sober - vor 2 Jahren
2018: Begeisterung bei Mann (& mir, Senibilität), 2. Flasche 2019: frontal & 08/15 - Rezeptur lt Hersteller identisch.
Warm-floral, lange ein wunderbarer Ersatz zum sehr intensiven, sehr synthetischen Jil Sander Sun, nach Jahren aber überdrüssig geworden.
Anfangs kurz angetan. Belanglos floral, weder intensiv noch haltbar & ohne jeglichen Wandel. Ob Komponenten und Preis mehr erwartet.

Pinnwand

InhaleexhaleInhaleexhale vor 2 Monaten
Liebe A.,
Danke für das schnelle Ermöglichen des Testens der beiden Douces Angevines, leider sind die beiden weniger mein Ding, aber das konnte ich nur durch Dich rausfinden ;)
Alles Liebe, R.
FaveaFavea vor 3 Monaten
Vielen Dank für den netten und schnellen Deal. Ohne dich hätte ich die Lehmann Düfte wohl nicht so schnell kennengelernt. Großartige Sache!
Herzlichen Dank und bis zur nächsten Gelegenheit vieleicht.
KeheloKehelo vor 3 Monaten
Vielen Dank für den netten, unkomplizierten Deal und viel Spass mit den Düften
Franfan20Franfan20 vor 1 Jahr
Da Research ein internationales Projekt ist und wir auch aktive Mithelfer aus dem Ausland haben, sollen diese auch die Hinweise verstehen können.
FluxitFluxit vor 2 Jahren
Danke für deine Ergänzungen am Blog! Leider lassen sich Tabellen in Blogs hier fürchterlich schlecht editieren. Irgendwann muss ich mal löschen und komplett neu erstellen. Von Tolteca hatte ich das Sample-Kit, ging auch letztens von mir als Wanderpaket rum. Einen Duft hatte ich sogar bestellt, tolle Holzkappe übrigens. Lag mir doch nicht so, aber eine Bekannte trägt ihn nun gerne.
Da du bei Walden die Haltbarkeit bemängelt hast: Meiner Testerfahrung nach sind die teuren Düfte (z.B. Anna Zworykina, Providence Perfumes, ...) in der Regel haltbarer. Kennst du Sharini? Recht günstig und mit den Jasmindüften vielleicht was für dich. Falls du in der Nähe wohnst, ließe ich dich auch mal an meine kleine Sammlung ran.
GlobomanniGlobomanni vor 2 Jahren
Vielen Dank für den Deal - gerne wieder mal - viel Freude mit dem Parfum !

Herzliche Grüße
Globomanni
FluxitFluxit vor 2 Jahren
Danke für den Erfahrungsbericht! Ja, schwierig. Bei mir hilft in solchen Fällen Textil, z.B. als Armband von der Uhr. Und an manchen Tagen brauch ich nur morgens eine kurze Dufterfahrung als Einstieg in den Tag. Aber ansonsten sollten sie schon 6h+ durchhalten.
SüchtigSüchtig vor 3 Jahren
Hier war noch niemand..........
Ein herzliches willkommen bei den
Duft ver-rückten. Schönes schnüffeln wünsch ich