Spanish Amber 2007 Perfume

Spanish Amber (Perfume) von Pacifica
Ein Parfum von Pacifica für Damen, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist harzig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BergamotteBergamotte TannenharzTannenharz ZitrusfrüchteZitrusfrüchte
RosengeranieRosengeranie SandelholzSandelholz
AmberAmber HarzeHarze

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 12.07.2021.

Florblanca
Wer sagt, Amber kommt immer vom Pottwal???
Pacifica ist eine Marke, die sich Natur auf die Fahnen geschrieben hat. Die meisten der Pacifica Parfums (es handelt sich um Extraits) sind vegan, was auf den Umkartons auch angegeben wird. Das bedeutet, die Inhaltsstoffe sind pflanzlichen Ursprungs; außerdem wird angegeben "keine Tierversuche, frei von Parabenen, Phthalaten und Propylene Glycol.

Um so neugieriger war ich auf einen Duft, der Amber im Namen trägt, denn ambrierte Düfte sind eine meiner Leidenschaften. Natürlich war mir klar, dass bei Pacifica kein Ambra drin ist und auch kein Ambraersatzstoff. Dennoch habe ich irgendetwas ambriertes erwartet.

In diesem Fall hat der Begriff Amber aber weniger mit Pottwalen zu tun, als mit dem Harz von Bäumen, und der Name dürfte daher vom englischen Begriff Amber für Bernstein hergeleitet sein.

Und genauso ist der Duft auch, harziges Holz mit aromatischen Beigaben. Im Auftakt Zitrisch und frisch kommt danach das Harz zur Geltung und ist auch der Leitfaden durch den Duftverlauf. Der ist bedauerlicherweise recht kurz - keine Überraschung bei Pacifica, die Düfte halten alle nicht wirklich sehr lange. Dennoch, nach ca. 4 Stunden, die der Duft vernehmbar ist, bleibt auf der Haut noch weitere 4 Stunden ein sehr schwacher, zarter, saftig zitrischer Film übrig.

Kein ambrierter Duft also, aber dennoch eine Schönheit, die ich geniessen werde!
Auch hier natürlich der Flakon aufschraubbar und wiederverwendbar.

CamerlengaCamerlenga vor 5 Jahren
Warm & einhüllend - Amber, Harze & Sandelholz dominieren. Bisher keinen Ersatz gefunden. Mag den Cremeduft nen Tick mehr, weicher.

Beliebt von Pacifica

French Lilac (Perfume) von Pacifica Silver Moon (Perfume) von Pacifica Persian Rose (Perfume) von Pacifica Indian Coconut Nectar (Perfume) von Pacifica Island Vanilla (Perfume) von Pacifica Tahitian Gardenia (Perfume) von Pacifica Tuscan Blood Orange (Perfume) von Pacifica Dream Moon (Perfume) von Pacifica Hawaiian Ruby Guava (Perfume) von Pacifica Tibetan Mountain Temple (Perfume) von Pacifica Malibu Lemon Blossom (Perfume) von Pacifica Blue Moon (Perfume) von Pacifica Mediterranean Fig (Perfume) von Pacifica Flower Moon (Perfume) von Pacifica Mexican Cocoa (Perfume) von Pacifica Waikiki Pikake (Perfume) von Pacifica Lotus Garden (Perfume) von Pacifica Nerola Orange Blossom (Perfume) von Pacifica French Lilac (Hair & Body Mist) von Pacifica California Star Jasmine (Perfume) von Pacifica