Cara

Cara

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 12
Cara vor 13 Tagen 1
Ein schöner Duft
Wir waren am Counter und wollten mal wieder Düfte schnuppern. Der Verkäufer, und da hatten wir Glück, kannte seine Produkte und ging sofort auf uns ein. So wurde es für meinen Mann der Beau de Jour.
Aber er wäre ein schlechter Verkäufer, wenn er mir nicht auch ein paar vorgestellt hätte. Rose und Kaffee war nicht meins. Einiges hatte ich aus der Privaten Linie. Und dann meinte er, vielleicht mal was Anderes, Holzig, frisch, geeignet für das Frühjahr und den Sommer. Azure Lime. Und ich liebte den sofort. Mein Mann nötigte mich ebenso zum Kauf.
Und heute Morgen war ich glücklich, der Duft ist frisch, holzig, wunderbar. Er hält bei mir 6 Stunden, und mehr erwarte ich auch nicht. Der Preis ist relativ hoch, aber Mr. Ford ist nicht billig, das weiss man. Beim AL kann man nie zu viel benutzen, erschlägt nicht, im Frühjahr und Sommer perfekt.
0 Antworten
Cara vor 4 Monaten 2 4
Leider Nicht meiner
Ich wollte diesen gehypten Duft erst blind bestellen, aber tat es dann doch nicht. Also ging ich zum Counter und liess ihn mir vorführen, erst auf Papier, dann aufgesprüht auf die Haut. Auf dem Papier - gut, aber nicht aussergewöhnlich, ich habe einige Gourmands.
Auf der Haut eine Katastrophe. Erst mal Maggi. Dann Maggi. Dann, nach 1 Stunde Weihnachtsmarkt. Apfelstrudel. Und dann - nichts. Er war sehr schnell verflogen. Am Counter standen noch 3 Personen, die alle von Angels Share begeistert waren. Bei mir aber roch er wie eine Rotte Wildschweine, die sich über den Weihnachtsmarkt gepflügt hatten. Sorry!
4 Antworten
Cara vor 7 Jahren 9
Einfach herrlich, wenn er passt
Und das ist das Schwierige. Er muss wirklich zum Träger passen. Und zum Moment. Der Duft ist Apfelkuchen mit Sahne, ein paar Rosinen, Vanille. Er ist köstlich und wenn ich so etwas zu Essen bekäme, würde ich Nachschlag verlangen. Als Duft ist es also wesentlich figurfreundlicher.

Es ist kein Sexy Hexy Duft. Eher ein vertraut-warmer-lieber Duft. Man möchte ihn in der Nähe wissen. Ich kann verstehen, wenn man selbst so nicht riechen möchte. Aber das trifft eigentlich auf jeden Duft zu. Es ist - und das ist meiner Meinung nach wichtig - kein Duft, den man nur und ausschließlich tragen sollte. Da sollte immer noch irgendein anderes Parfum im Schrank stehen, denn ein Immergeher ist er wirklich nicht. Aber die Momente, in denen er passt, die sind es wert, ihn zu haben.
0 Antworten
Cara vor 7 Jahren 16 8
Wer es von früher kennt...
... ist enttäuscht. Früher, als dieser Duft lanciert wurde, 1984, da "musste" ein Duft eine Riesen-Sillage haben. Man musste ihn sofort erkennen. Und so ist es eben: Das "neue" Coco ist ein Duft, der fern des damaligen Anspruchs ist. Es ist sehr viel zarter. Immer noch elegant, keine Frage, aber diese barocke Üppigkeit, die fehlt. Und genau die machte es aus. Und hier sind wir bei meiner Kritik: Ein Duft muss die Zeit interpretieren und sollte nicht von der Firma der Zeit angepasst werden. Natürlich gibt es da die Verkaufszahlen. Aber der Grund des Duftes, der Wiedererkennungswert, der muss vorhanden sein. Ist beim Coco EDP nur schwach vorhanden.

Aber ich möchte hier nicht nur kritisieren: Ich habe mir das reine Parfum gekauft. Es hat noch einen Teil dieser Üppigkeit. Natürlich sehr hautnah, aber doch sehr intensiv! In besonderen Momenten lege ich es auf und bin nach wie vor sehr glücklich. Und schwelge in anderen Zeiten.
8 Antworten
Cara vor 7 Jahren 24 2
Man denkt nicht daran, einen Duft zu tragen.
Es ist ein so perfekter Duft, ich denke, wenn ich ihn auflege, so muss es sein. Genau so! So ist der Tag, so ist es, so muss man duften. Immer und überall. Nicht aufdringlich. Der Duft umhüllt und schützt und an kalten Tagen wärmt er und an warmen ist er so hautnah, so unaufdringlich, trotzdem immer da, immer spürbar. Wenn ich ihn auflege, fühle ich mich immer sicher und elegant. Das ist für mich ein Duft mit der typischen Chanel-DNA. Edel, elegant, distanziert, hautnah. Ich habe das Eau de Parfum und das Upgrade hat dem Duft sehr gut getan, meiner Meinung nach. So hält er etwas länger. Aber auch auf meiner Duftfresser-Haut eben nur 3 - 4 Stunden. Das Parfum wird aber folgen.
2 Antworten
1 - 5 von 12