Cfr

Cfr

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 49
Cfr vor 9 Stunden 8 18
9
Sillage
10
Haltbarkeit
5
Duft
Bitte werft eure Plaste Flaschen nicht in die Natur
Zibi mit Zibi Baby streunern
im Regen durch die endlose Savanne
sehen in der Ferne eine Rauchwolke
aufsteigen das macht die beiden neugierig und so treffen sie die Entscheidung sich durch den alten Adlerholz Wald zu schlagen
der sumpfige Wege in sich führt: Es heißt niemand sei wieder vom rauchenden Himmel zurück gekehrt doch Zibi und Baby blieb keine andere Wahl den ein Rudel wilder Moschus Paviane hatte ihre cremige Kuschelspur schon längst aufgespürt und war sehr hungrig sie verschwanden geschwind im Dickicht harten eine Weile ängstlich im Rosenbusch aus als die blöden Affen Endlich weck waren ging die Reise weiter durch den kühlen Oudwald vor lauter Hunger gruben die beiden zarte Trüffel aus nasser Erde doch die Schlingpflanzen wollten das nicht dulden und so griffen und stachen sie, sprühten grünen Pflanzensaft umher in letzter Sekunde konnte Zibi und Baby noch die Flucht ergreifen
Der weitere Weg führte über erdige Schleichwege hin zum Zederwald
vorbei an bunte Blümchen und dann waren sie am Ziel. Doch was sie dort vor fanden war kein Weihrauch Feuer wie vermutet schockiert
sahen sie wie Menschen im weißen Vollschutzanzug Chemikalien im Feuer verbrannten vermutlich am Strand gefunden eigentlich müssten sie jetzt schlafen doch das machte ihnen so viel Angst das sie sofort die Fluch ergriffen und sich Vorsichtig auf die Heimreise begeben am nächsten Tag sehen sie noch immer die Rauchwolke aus der Ferne.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das darf doch einfach nicht war sein
sooooo ein perfekter Start für mich
Rose, Oud, Moschus, Kälbchen warm
kuschelig emens dicht und voller Volumen kräftig animalisch so wie der Mongolische Moschus(verdreckte Reittiere) holzig, sumpfig, modrig und Pflanzensaft dunkel und harzig einfach perfekt so bleibt der Duft stehen hier und da Leder Fell, Haare von Zibet kommt das alles nicht Zibi riecht nicht nach Affen Gehege cremig und balsamisch Jasmin indolisch aber weit im Hintergrund. Artamesia Wurzel bitter sudig ist von Anfang bis Ende dabei das Profil verlagert sich bei mir zu einem rauchig, erdigen Weihrauch Fond Zeder unterstützt das ätherische herrlich doch dann nach einer Stunde
kehrtwende ich dachte das ist der Weihrauchnebel der hier so allmählich in das blau synthetische schwenkt was dann kommt ist dermaßen chemisch das ich meinen Arm abdecken musste ganz schlimm ein bisschen Rauch und Holz bleiben zu erkennen aber der drydown ist sehr unangenehm, in meiner Nase bleiben nur die Fixier Mittel übrig
ja als wenn das Injektionsmittel mit denen man die armen Oud Bäume spritzt nicht richtig ausgewaschen wurde da liegt die Vermutung nah
das wir es mit Plantagen Oud zu tun haben was weniger schlimm wäre als der Versuch den Duft unnötig in die Länge zu ziehen. Und wo ist überhaupt Zibi abgeblieben nur ganz wenig im Start dann kaum noch zu spüren.
90 min ein schöner Traum und 12h Aroma Chemie ich bin wirklich enttäuscht weil Duft in der ersten Stunde immer wieder ein haben muss in mir auslöste zum Glück hab ich erst einmal eine Nacht darüber geschlafen
ich war schockiert was heute morgen auf meiner Haut übrig war. So schade aber wenn ich mir die 2 Kollegen und den Preis dazu anschaue
ja ich hätte es wissen sollen.

Mit besten Dank an Schoeibksr für die Test Gelegenheit :)
18 Antworten
Cfr vor 4 Tagen 14 27
7
Flakon
9
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Von Koniferen und andere Kräuter
1968" Zibi hat endlich frei und fährt im Blumen bedeckten Bulli in den wohlverdienten Italien Urlaub wie immer auf ihren geliebten Campingplatz dort gibt es grüne Koniferen die am Waldrand liegen so schön frisch wachsen sie am feuchten Moos entlang diesen Ort mag sie besonders gern und hat deshalb in weißer voraussicht wie immer ein Jahr vorher im Animal Net reserviert
dort angekommen erst mal einen spritzige Mandarinen Schorle geschlabbert es ist eigentlich nicht warm aber die Sonne strahlt goldig vom Himmel, eincremen ist
angesagt, dann wird erst mal unter der Zeder entspannt.Auf einmal klingelt das Handy, Moschustier war am anderen Ende der Leitung Zibi fragte was los ist und Moschustier erzählte und erzählte naja letztendlich war es eine Einladung zum Wooudstock Festival Moschustier hat noch eine Karte übrig Zibi überlegt kurz (das wäre doch mal was anderes hab ja noch ein paar Tage übrig also wieso nicht) noch kurz ein paar Runden im Ambra Meer und schon ging die Reise los. Es dauerte nur ein paar Augenblicke bis zur Ankunft Moschustier empfing Zibi mit einer Oud Holz Kette und einem harzigen Joint zusammen tanzten sie den ganzen Tag rauchen was das Zeug hält lassen sich auf Rosenblätter fallen und schlafen durch bis spät in den Tag hinein.
===============================
So eine wunderschöne Chypre Göttin
für mich eindeutige Ahnlehnung an die
guten alten Zeiten beginnt bei mir
spritzig zitrisch hauch Yuzu und saftige Mandarine grün harzig und mit sanften alten Adlerholz grüne Wiesen von flechten umwobene Bäume und riesige Moos Klumpen ein weich cremiges Herz animalisch
kuschlig frisch, frech, Zibet Haut gibt
balsamische Wärme so lieb und artig
und diese Zitrik geht nie verloren genau wie das Oud, Ambra frisch wie früher Eichenmoos hat sich mit Koniferenwasser versorgt
dann wie aus dem nichts: Marihuana harzig rauchig erdig und immer wieder diese Mandarine die Rosen im letzten 3tel erinnern mich an EO3 grün saftig und noch jung sie blühen zusammen mit dem Sandelholz das auch erst mit
dem exotisch floralen Einschlag zum Ende hin abrundet ganz zum Schluß Vintage Ambra mini Seifenblasen Moosgrün rauchig Harz und Zibi :)
Duft ist Kristall Klar leicht und transparent von guter Qualität keine synthetik kein pieksen
angenehm im dasein und sehr gut für da draußen geeignet. P/L hervorragend. Och der schnurrt aber schön Dankeschön Matze8338 für die Test Gelegenheit
27 Antworten
Cfr vor 4 Tagen 17 31
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Eine warme Nacht im Schatten des Moschusmondes
Der Purpur Vollmond hängt schon tief
eine lauwarme Nacht beginnt der Wind weht roten Staub über schlafende Büffel Babys
und wagt einen letzten Tanz mit der Windmühle dann ist alles Still. Ein man mit Cowboy-Hut tief im Gesicht sitzt auf einem Adlerholz Stamm und dreht sich eine scharfe Zigarette Er hinkt zur Kühlbox sein Ledermantel schleift über den kargen Boden er nimmt sich eine kalte Dr. Peper Cola und geht zum schlafen in die Scheune wo er im Heu noch ein kleines Stück Früchte Brot hervor holte das er vor den kleinen noch verstecken konnte er legte sich auf zimtigen Sandelholz nieder und schlummerte ein paar Stunden vor sich hin am nächsten Morgen trieb er die Kälbchen zusammen und trabte mit ihnen den Horizont entgegen
hinein in die weite Wildnis fern ab von Zivilisation und Mainstream auf der Suche nach einem neuen Tag und neuen Herausforderungen.
—--------------------------------------------—
So ein schöner Start Moschus vom feinsten kräftig, kuschelig, dreckig sind eher große Hammel Babys und die haben sich den ganzen Tag im Schlamm gewelzt der schon am Fell getrocknet ist es könnte aber
auch ein Reittier sein z. b ein Esel mit ganz staubigen Fell oder ein Streichelzoo im Zirkus
richtig strenge Animalik als stünde ein Kälbchen neben dir und nuckelt am kleinen Finger das Oud ist auch kräftig holzig dunkel Leder und Tier Fell bleiben aber im Vordergrund Tabak- Rauch schwarzer Pfeffer und Heu begleiten den Moschus der hier von Anfang bis Ende die Fäden zieht.
und immer wieder Dr. Peper vibes kommt die von der Rinde?
Oud geht ein wenig in Reserve und Sandelholz übernimmt das letzte Drittel es ist weich warm glatt und wird vom kräftigen Zimt ein gepinselt eine Art Früchtebrot und ein Hauch Exotik. Duft liegt in der Wildnes für mich ist das kein Dschungel eher wilder Westen karge Steppe
ganz viele Huftiere und weit und breit keine Menschen Seele.
So ein tolles Erlebnis und so viel Moschus
Hervorragend zum Entspannen
vor die Tür gehe ich aber damit nicht
das gibt bestimmt Ärger beim Bäcker.


Dankeschön Floyd für die Test Gelegenheit :)
31 Antworten
Cfr vor 11 Tagen 17 15
6
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Ganz dolle Schade ist für mich, Wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden
Leider fällt mir nix großartiges weiter ein zum Duft laut Hersteller ist hier jahre langes gereiftes Oud rein geplumpst und auch so
sieht Duftpyramide schon verlockend aus für mich deshalb hab ich nach ihm Ausschau gehalten und hatte die Möglichkeit zum Sharring so tat ich dies und wartete bis das Ding durch war als Duft dann ankekommen ist
war meine Vorfreude schon riesig
nach dem Aufsprühen kam dann das.
----------------------------------------------------
Eröffnet orientalisch würzig holzig gourmandig bleibt eher unharmonisch und schwer, süßer Karamell Moschus wie eine Einheit aus billig Brei schon hundert mal gerochen Ambra piekst schon zu Beginn bisschen Popcorn und süße Rosinen kann noch einen Hauch Rose und Leder erahnen. Keine Blumen zu Hause. Das Oud ist zu erkennen geht in Richtung Xerjoff aber null Animalik kein Hirsch bei mir Duftpyramide ist wirkt aufgepumpt hier wurde m.M.n auch synthetik verbaut kratzt zu Beginn stark und man schmückt sich mit ausgewählten Zutaten die nicht vorhanden sind hier fühle ich mich so richtig verarscht dennoch akzeptable Qualität man spürt ein weiches Extrait aber ohne Glanz. Viel Blendwerk, keine Kunst kein Handwerk blind hätte ich auf ein Drogerie Duft getipt so piekst der, zum Glück hält das nicht lange und wird nach paar Stunden schon hautnah und plätschert genau so wie er begonnen hat aus, geradlinig ist noch untertrieben das ist schon dreist was hier abläuft und das scheint die neue Masche zu sein da gibt es so viele in der Richtung die sowieso nichts für mich ist.
Also wer wie ich einen Adlerholz Orkan erwartet hat ist hier aber richtig falsch
Für mich ist das eher Tag und Bazar in Kairo
als eine Nacht in Spanien.
-----------------------------------------------------
Dankeschön Keays für das nette Sharring :)
15 Antworten
Cfr vor 16 Tagen 17 22
4
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Insel der Glückseligkeit
Neu geboren in Einsamkeit ein winziges Licht strahlt durch meine Augenlider kitzelt meine Sinne das ich erwache auf goldenen Wiesen
so wie sie mich schufen kein Kleid kein Leid alles verweht in Gelassenheit. In Trance gefesselt schleiche ich mit Zibi durch Weinrote Rosenfelder
spielen verstecken im Regenwald trinken synchron lauwarme Blütenhonigmilch aus Vanille Wasserbach buddeln tief in der Erde nach Leder fetzen fangen dreifarbige Seifenblasen im Chypre Wind ja wie genießen die Zweisamkeit und kuscheln noch auf weichen Moos bis zum nächsten Morgen.
—----------------------------------------------
Och ist der niedlich und so unschuldig ganz lieb und mega kuschlig beginnt bei mir
erst x mit allem auf einmal sehr brillant und Kugelrund an bei eine riesige blühende Blumenwiese Moschus kommt gleich zur Sache
bringt eine vollen Korb Rosen mit dazu Das ganze wird von zarten Vintage Seifenblasen unterbunden ein grün harziger Akkord so wie Moose oder ambriertes Holz, ein feucht animalisches Dschungel Klima folgt
zarter Honig fließt von Sandelholz am Rand,haarige Biber Leder fetzen ein Hauch Vanille liegen in der Luft und du hörst ständig grünes Chypre schnurren hinterm Dickicht etwas begleitet und beschützt dich die ganze Zeit und du kannst endlich mal los lassen und alles für einen Augenblick vergessen das schafft Abby bei mir mühelos mit diesem Duft sehr klare Sicht auf die Noten sind bestimmt noch mehr drinne? (Biber, Zibi?)
Vintage Chypre und sehr schön gemacht man sollte schon Rosen gern haben und Moschus die beiden waren bei mir am lautesten Duft klingt aber grün harzig aus, fast wie Rasierwasser
mit Leder und Holz.



großes Dankeschön an Estherica ️
22 Antworten
1 - 5 von 49