Sumatra Rain Wood 1997 Eau de Toilette

Sumatra Rain Wood (Eau de Toilette) von Mülhens
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.4 / 10 12 Bewertungen
Ein Parfum von Mülhens für Herren, erschienen im Jahr 1997. Der Duft ist holzig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Süß
Frisch
Würzig
Grün

Duftnoten

holzige Notenholzige Noten
Bewertungen
Duft
5.412 Bewertungen
Haltbarkeit
5.98 Bewertungen
Sillage
6.46 Bewertungen
Flakon
5.613 Bewertungen
Eingetragen von Ingepetra, letzte Aktualisierung am 01.04.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
8
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Cfr

48 Rezensionen
Cfr
Cfr
Top Rezension 17  
Alte Besen kehren doch besser
noch feucht ist die Luft im warmen Dschungel auch am nächsten Morgen durchleuchten Sonnenstrahlen das grüne Blätterdach sie fallen ganz leise vom Himmel und erwärmen das so karge Unterholz harzige dämpfe vermischen sich mit zarten Tabakfäden eine Passion von gelber Frucht verströmt ihren süß lieblichen Duft erotisierend um die hellen Borken der weichen Bäume im lauwarmen Regenschauer von Sumatra.

Oh man unglaublich was man damals so alles in einer Drogerie bekommen hat z.b diesen hier.
weich holzig mit sauberer weißer Wäsche Dschungelgrün und exotischer Frucht. Benzoe ähnliche mild harzige dämpfe verbinden sich mit dem aromatischer Tabak
das Klima ist und bleibt feucht und warm Duft verläuft linear mit gelegentlichen Sillage ausbrüchen er ist klar und leicht im verlauf die Frucht Blumen sind exotisch
und betörend zu gleich.Synthetik einwandfrei eingebunden sie tritt nie in den Vordergrund Duft ist einfach, einfach aber umwerfend ein hauch von Luxus liegt inne. Er brauch sich nicht verstecken zumal er noch sehr gut Komponiert wurde nämlich mit Herz und Seele.ich kenne ihn von Anbeginn und mag ihn nach wie vor.
Haltbarkeit von über 8h,die Sillage ist einfach umwerfend und brillant.

Mit Dank an ByMan :)
14 Antworten
5
Haltbarkeit
4
Duft
Apicius

1106 Rezensionen
Apicius
Apicius
Top Rezension 8  
Holzklasse
Die wirklichen Ausnahmedüfte lassen sich nicht so einfach kopieren. Versuche, noch ein paar Varianten nachzulegen führen fast nie zu besseren Ergebnissen. Diese Düfte sind meist nur fast so gut wie…

Sumatra Rain Wood macht da keine Ausnahme. Mit dem preiswerten Sumatra Rain hatte Mülhens augenscheinlich großen Erfolg, und viele trauern diesem hervorragenden Parfum nach. Immerhin legte man mit Sumatra Rain Wood einen recht eigenständigen Duft nach, der mit dem Original wenig zu tun hatte. Ich hatte - als es beide noch gab - mal einen Vergleichstest gemacht und die Holzversion gleich wieder zur Seite gestellt.

Dabei scheint auch sie nicht schlecht zu sein, zumindest für einen preiswerten Drogerieduft. Ich rieche bei Sumatra Rain Wood einenholzigen Grundton. Dazu gesellen sich nach kurzer Zeit eine leicht vanillige Noten, aber auch irgendwas Krautiges - Basilikum? Thymian? Auch eine leichte Süße ist da.

Ja, wenn es denn so bliebe, wär‘s ja nicht schlecht, doch schon nach einer halben Stunde treten die kräuterigen Noten ab, und das Ganze wird sehr uninspiriert süß und breit. Eine minimaler Hauch Frische (von der Originalversion ausgeborgt) reicht zwar auch bis in die Basis, kann den Duft aber nicht mehr retten. Jetzt riecht Sumatra Rain Wood so billig, wie er vermutlich auch mal war. Im Gegensatz zum Original Sumatra Rain hat die Welt an diesem Parfum nichts verloren.

Vielen Dank an Ingepetra, die aus irgendwelchen verborgenen Beständen die Pröbchen hervorgezaubert hat!
1 Antwort

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
ChizzaChizza vor 25 Tagen
6
Flakon
6.5
Duft
ein klassischer Drogerieduft mit holzigen Noten, aquatisch-maskulin, generischer Verlauf. Gibt’s heute in teurer und nicht besser.
11 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Mülhens

Sumatra Rain (Eau de Toilette) von Mülhens Amun (Eau de Toilette) von Mülhens Janine D. (Eau de Toilette) von Mülhens My Melody Dreams (Eau de Toilette) von Mülhens My Melody (Eau de Toilette) von Mülhens Amun (Parfum) von Mülhens Extase Moschus / Extase Musk Woman (Parfum) von Mülhens Extase Moschus for Men / Extase Musk Man (Eau de Toilette) von Mülhens Extase Devotion Woman (Parfum) von Mülhens Men's Classic (Eau de Toilette) von Mülhens Extase Pure Passion Man von Mülhens Poesie (Parfum) von Mülhens Janine D. (Parfum) von Mülhens My Melody Flowers (Eau de Toilette) von Mülhens Inspiré (Eau de Toilette) von Mülhens Galileo de Viento (Eau de Toilette) von Mülhens My Melody Moschus / My Melody Musk (Parfum) von Mülhens Poesie (Eau de Toilette) von Mülhens Sumatra Rain Woman von Mülhens My Melody (Parfum) von Mülhens Viva di Tosca (Eau de Toilette) von Mülhens