Cheiron

Cheiron

Rezensionen
Cheiron vor 2 Jahren 2 5
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Ich warte auf 724 Forte und 724 Cologne Forte
Einfache Frage: Warum? Was ist der Sinn dieses Parfums? Dieses Parfüm fällt in die Linie der Aqua Universalis-Familie und ich möchte Sie daran erinnern, dass MFK bereits NEUN Düfte der Familie hat.

Der Duft ist keineswegs schlecht, er riecht sogar gut und ich finde er könnte besser sein als Aqua Universalis, aber MFK hat man mindestens 4 mal gerochen.

Wahrscheinlich der ultimative saubere Duft und noch sauberer als Aqua Universalis.

Müssen wir uns Sorgen um Christian Dior machen?
5 Antworten
Cheiron vor 2 Jahren 8 1
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Das hast du schon einmal (zweimal, dreimal?) gerochen
TL;DR: Das ist sehr ähnlich zu Penhaligon – The World according to Arthur, das auch nach Christian Dior Bois d'Argent riecht.


Wenn du das Parfüm aus dem Zerstäuber riechst, werdest du sofort an Bvlgari Kobraa erinnert. Grüner frischer unverbrannter Weihrauch (love it).

Als ich das Parfüm auf meine Hand sprühte, wurde ich von einem großen öligen Spray begrüßt (noice!).

Das Parfüm riecht definitiv wie ein besseres Zadig & Voltaire This is Him, wenn du keine Budgetbeschränkungen hast.
Das Parfüm bleibt einige Zeit ähnlich wie Z&V TIH, bevor es sich in Penhaligon – The World according to Arthur verwandelt. H/S ist jedoch viel besser als Penhaligon.

Da Penhaligon TWATA auch Bois d'Argent sehr ähnlich ist, würde man daraus Dior Bois d'Argent bekommen.

Das Parfüm hat eine leichte Süße, aber es ist kein Gourmand. Weihrauch muss man wirklich lieben, denn dieses Parfüm ist hauptsächlich frischer Weihrauch.

Wie bei jeder "release" geht der Hype-Meter verrückt, bevor er angepasst wird.

Die Preise von LE VESTIAIRE DES PARFUMS sind jedoch nicht unverschämt. Go for it, wenn dir das Profil gefällt.
1 Antwort
Cheiron vor 2 Jahren 4 4
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Sauvage Elixir Light
Ich habe gerade eine Flasche von Douglas gekauft.

Ein wirklich toller Duft von Dior. Er baut auf dem minimalistischen Dior Homme 2020 auf und ist definitiv würziger. Ich hatte nicht erwartet, in einem Sportduft Weihrauch zu haben, aber dieser ist gut. Irgendwann wird der Pfeffer in diesem dem Pfeffer in Sauvage Elixir ähneln, aber weniger intensiv.

Wenn Sie Luis Vuitton Meteor mochten, es aber teuer fanden, probieren Sie es aus.

Mir persönlich gefallen die neuen Dior Homme 2020 und Dior Homme Sport 2021.

Zum Sommerisieren: Eine tolle würzige Bergamotte, holzig mit Weihrauchduft.
4 Antworten
Cheiron vor 3 Jahren 2 1
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Mittelweg zwischen TIH und Just Rock
Diese limitierte Edition ist ganz nett und sitzt in der Mitte der Linie. Wenn du mehr Weihrauch mögen, nimmst du TIH und wenn du mehr Vanille mögen, nimmst du Just Rock.

Der Hauch der Grapefruit ist spürbar und verleiht dem Duft eine frische Note, während er für den Herbst geeignet ist

Räucherstäbchen-Rangliste: TIH, Art 4 All, Just Rock
Vanille Ranking: Just Rock, Art 4 alle, TIH
1 Antwort
Cheiron vor 3 Jahren 5 3
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Memo Paris Leder linie ist wie ein LEGO
Sicilian Leather ist im Grunde dasselbe wie andere Lederdüfte von Memo Paris.

Nimmst du den Wacholder aus Irish Leather und ersetzen du ihn durch Zitrusfrüchte.
Nimmst du die Rose aus French Leather und ersetzen du sie durch Zitrusfrüchte. Nimmst du die grünen Noten von Italian Leather und ersetzen du sie durch Zitrusfrüchte.

Es ist der gleiche Lederakkord auf der ganzen Linie.

Der erste Sprühstoß ist schön, eine Explosion von Zitrusfrüchten, aber trockenen Zitrusfrüchten. Der Duft ist generell sehr trocken. Das Dry-Down ist auf der ganzen Linie gleich (irisch, französisch und italienisch).
3 Antworten