ConnieConnies Parfumrezensionen

1 - 5 von 78
Connie vor 6 Tagen 1

Myrrhe en masse.....
Ich hätte mir was ganz ganz anders vorgestellt. Ich hätte mir wegen den vielen tollen Rezensionen und die Duftpyramide was weibliches, sinnliches , blumiges , mit ein bisschen Holz und Vanille vorgestellt. Der Duft riecht aber ganz ganz anders...

Kurz gesagt, Ich finde den Duft als Körperduft schrecklich..Der Duft ist alle anders als sinnlich und weiblich und schon gar nicht floral..Ich finde den Duft in sich nicht schlecht aber als Körperduft total daneben..

Für mich spielt tatsächlich Myrrhe hier eine gewaltige fast astronomische Hauptrolle . Eine viel zu große Rolle. Diesen Duft bzw Geruch mag Ich eigentlich sehr gerne in einer Kirche riechen aber nur in einer Kirche, nicht auf meiner Haut.

Ich muss an meiner Kindheit zurück denken und begebe mich auf eine kleine Zeitreise. Ich bin mit meine Eltern von Dänemark, Ich bin Dänin, nach Italien gefahren und wir besuchen eine Messe in den Markus Dom in Venedig.. Ich sitze dort und habe Gänsehaut. Die Chorknaben singen Ave Maria so klar und so rein, das es mir fast den Atem raubt.. Ich spüre wie Myrrhe in meiner Nase brennt. Trocken und staubig und so präsent das es in eine harzige Richtung geht.. Ich blättere in einem Buch mit Kirchen Lieder obwohl Ich kein Wort italienisch verstehe. Das Buch riecht feucht und alt.. Haargenau so riecht für mich Psychedelic Love.. Eine extreme Portion Myrrhe, wo Heliotropin ein aussichtslosen Kampf kämpft um eine kleine Nebenrolle zu bekommen aber leider keine Chance hat sich durchzuboxen. Trotzdem spürt man diese klitzekleine Schimmer von Heliotropin, was den sonst sehr staubigen Myrrhe Duft ein bisschen abmildert..

Mag sein das diesen Duft für manche interessant riecht und vielleicht harmonieren die Noten einfach nicht mit meiner Haut aber Ich möchte weder nach alten Kirchenbücher oder generell nach katholische Kirche riechen.. Ich rieche übrigens nicht ein einzige florale Note raus...

2 Antworten

Connie vor 9 Tagen 2
8
Duft
4
Haltbarkeit
1
Sillage
10
Flakon

Super schön aber nicht als Parfüm...
Mag Ich Siwa, Ja absolut. Liebe Ich Siwa, Nein, das tue Ich nicht..

Siwa ist einer von den Duften der bei mir leider nicht einziehen darf, obwohl der super schön riecht. Schade um den schönen Duft aber der ist mir einfach zu teuer wenn Ich Preis/Leistung bzw H+S in Betracht ziehen muss.. Der Grund ist das Ich ein Problem damit habe ein Parfüm zu tragen der nicht nach Parfum riecht, sondern nach eine exclusive Creme. Ich bezahle auch keine 180 Euro für eine Creme, vollkommen egal wie toll und unwiderstehlich der riecht und genau so riecht Siwa für mich. Wie eine hyper exclusive Creme oder eine sehr wohlduftende Massage Öl. Sehr sehr cremig und wunderschön aber halt überhaupt nicht nach Parfüm.

Der Duft hat sehr wenig Kraft und wird schon nach 10 Minuten an meiner Haut sehr hautnahe. Der hat absolut kein Sillage was nicht schlimm wäre, weil das muss Ja nicht immer krachen und böllern aber Siwa ist selbst für mich als Trägerin nur ganz schwach wahrnehmbar und nur wenn Ich die ganze Zeit an meinem Arm schnuppere.. Das ist mir zu schwach und wenig für den doch relativ hohen Preis..Für mich einen Hauch zu wenig süß..

Wie riecht Siwa. Siwa riecht wie gesagt sehr cremig und erinnert mich an eine luxuriöse Creme aber auch an die super luxuriöses Wellness Tempeln in den Emiraten. Diese süßliche, ganz leicht würzige Note, der wirklich fantastisch riecht und mich sofort nach eine Wellness Oasen in den Emiraten versetzt.. Narzisse riecht man deutlich und genau diese eine florale Note macht den Duft anders und sehr interessant. Ganz leicht floral mit eine sehr dezente würzige Zimtnote. Den Whisky rieche Ich nur ganz minimal aber der Whisky sorgt für eine Wärme und sorgt für ein sehr großen Kuschelfaktor.. Siwa riecht aber überhaupt nicht booze oder Alkoholisch durch die Whisky Note, sondern einfach nur warm und leicht würzig..

Wie gesagt ein super schöner Duft. Leicht Süßlich, leicht Floral, ein bisschen würzig und warm ABER halt absolut nicht nach Parfüm..

Ich könnte mich vorstellen das Siwa wunderschön wäre für die Nacht, wenn man schlafen geht und einfach ein leichten Kuschelduft zum träumen haben möchte.. Ein anderen Anlass kann Ich mir wegen den schwachen H+S leider nicht vorstellen. Den kleine Tester werde Ich aber mit Freude benützen aber halt für die Nacht.

Connie vor 10 Tagen 4
9
Duft
5
Haltbarkeit
2
Sillage
10
Flakon

Elfenduft.. Ein Memo Meisterwerk für den richtigen Träger..
Ein Ultra femininer Duft, der aber sehr leise, fast schwebend und Elfenmäßig rüberkommt. Ich sehe vor mir eine kleine zarte wunderschöne super feminine Elfe. Jedesmal wo die kleine Elfe vorbei fliegt, spürt man ein zarter unwiderstehlicher Duft aus Blumen und Gräser.. So zart, das man am liebsten ihren Duftschweif hinterherlaufen möchtet um diesen Duft noch mal zu riechen..

Der Duft ist sehr floral und sehr sehr klassisch aber nicht unmodern. Der Duft hat eine leichte Schärfe der aber niemals stechend oder unangenehm wird. Der Duft riecht einfach super gepflegt und extrem edel.. Der Duft hat ein klassischen Touch, wie auch viele Chanel Düfte.. Der Duft ist aber viel viel interessanter edler und runder als jeden Chanel Duft nach meiner Meinung.. ( Ich bin kein Fan von Chanel Düfte aber das ist ja nebensächlich). Der Duft ist hyper leicht und super elegant und obwohl der als Unisex verkauft wird, ist dieser Duft für meine Nase wirklich nur was für Frauen. Ist Ja natürlich im Endeffekt Jedem selbst überlassen aber femininer geht es kaum..

Der Duft fängt für meine Nase mit sehr viel Mandarine und super viel Hyazinthe an. Eine Duftrichtung die Ich so nie gerochen habe..Der Duft ist aber von Anfang an leise und zurückhaltend. Man sollte also das Gegenteil von ein Beast Mode erwarten. Wenn der Duft zu Ruhe gekommen ist, kommt eine wunderschöne Jasmin Note zum Vorschein. Dazu kommt langsam auch eine leicht wahrnehmbare Orangenblüte. Jasmin ist für mich nur bei Memo Düfte zu ertragen, weil Memo unschlagbar ist wenn es zu Jasmin kommt.. Der Duft wird immer mehr mehr feminin und wird von Minute zu Minute immer edler und wirkt irgendwann fast porös. Spätestens wenn eine leichte Iris Note zum Vorschein kommt, erreicht der Duft seinen Höhepunkt, wenn es um Weiblichkeit und Eleganz geht..

Bevor der Duft sich ganz zurück zieht wird der Vetiver, der die ganz Zeit eine Nebenrolle im Hintergrund spielt, deutlicher..

Allgemein hyper femininer floraler Duft, der extrem elegant und leicht seifig ist. Diesen Duft muss man tragen können nach meiner Meinung.. Der Duft ist zurückhaltend und wirkt niemals aufdringlich..

Der Duft wird ziemlich schnell Hautnah und ist nur für Menschen die leise Düfte mögen zu empfehlen. Mehr ein Duft für das eigene Wohl und für die ganz nahe Umgebung, es sei das man nichts dagegen hat tagsüber mehrmals nachzulegen.. Wenn man aber den Duft in seiner Einzigartigkeit und seiner unfassbaren Eleganz mag, ist es einen wahrscheinlich egal das der schnell Hautnahe wird und man sprüht dann einfach nach.. Der Duft hat auf mich ein bisschen Suchtpotenzial, was mich sehr wundert weil der Duft eigentlich gar nicht in meiner bevorzugte Richtung geht... Memo hat bei mir immer was magisches bewirkt..
1 Antwort

Connie vor 13 Tagen 11
2
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon

Untragbar.. Ab und zu ist viel einfach zu viel...
Italica ist selbst für mich als großer Fan von super süßen Gourmands und großer Fan von Xerjoff einfach zu viel. Viel zu viel... Für mich einfach untragbar.. Ich wollte diesen Duft so lange testen. Ich hätte den fast blind gekauft, weil bis jetzt kein Gourmand für mich zu süß sein konnte, bis jetzt...

Ich denke immer darüber nach wo und zu welchen Anlass Ich ein Duft tragen könnte , wenn Ich ein Duft teste.. Bei Italica reicht nicht Mal meine sonst sehr gute Fantasie so weit, das Ich mich für diesen Duft nur ein einzigen Anlass vorstellen kann.. Vielleicht wenn Ich an eine Konditor Meisterschaft teilnehmen müsste , wo es um Marzipan Torten gehen würde..? Ich weiß es wirklich nicht. Auf keinen Fall wenn Ich essen gehe oder generell weg gehe und alltagstauglich ist der Duft auch nicht..

Der Duft ist wohl das süßeste was Ich jemals gerochen habe.. Es ist keine angenehme Süße, sondern eine so extreme Süße das Ich innerhalb 10 Minuten im wahrsten Sinne des Wortes Übelkeit davon bekomme.. Das ist schon ein Statement, weil Ich normalerweise fast in sehr süßen Gourmands regelrecht Bade..

Wenn man sich ein großen Klumpen lauwarmen Marzipan mit warmer Milch und Toffifees obendrauf vorstellt, weiß man so ungefähr wie Italica riecht.. Es hat nach meiner Meinung, sorry Xerjoff, nichts mit ein Parfum zu tun. Ab und zu kann selbst ein Duft aus ein Nischen Haus so abartig und einzigartig sein, das der untragbar wird.. Ich sage nie wieder das ein Duft für mich nicht zu süß sein kann..
7 Antworten

Connie vor 13 Tagen 6
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
10
Flakon

Würzig/Fruchtig .. Ein Meisterwerk von Memo..
Ich liebe viele Düfte von Memo und natürlich müsste Ich auch Winter Palace testen. Memo schätze Ich sehr, weil Ich regelrecht die sehr hohe Qualität bei jeden Memo Duft rieche. Die Düfte von Memo sind alle sehr einzigartig und ein wirklichen Zwilling zu ein Memo Duft, wird man so gut wie nie finden.

Winter Palace startet mit ein enorme Portion Orange. Eine sehr saftige sehr echt riechende Orange Note.. Von Anfang an muss Ich ganz ehrlich sagen das diesen Duft mich zu erst an einen sehr exklusiven Raumduft mit Orange erinnert hat.. Die ersten 30 Minuten riecht man hauptsächlich nur eine sehr dominante Orange, mit ein bisschen roter Tee im Hintergrund aber Geduld lohnt sich...

Wenn der Duft aber nach ca 30 in den dry down kommt, passiert was magisches. Roter Tee und Mate wird dominanter und sorgen jetzt für eine wunderbare edle Würze.. Die Grapefruit wird jetzt auch deutlicher und sorgt für ein bisschen prickeln.. Das ganze auf ein Bett aus würzigen Amber. Die Vanille rieche Ich persönlich nicht.. Winter Palace ist nach meiner Meinung ein sehr würziger Duft aber gleichzeitig ein sehr warmer angenehmer Duft.

Wenn man sich ein Roten würzigen Tee vorstellt mit ein Paar Scheiben Orange, hat man eine sehr gute Idee davon wie Winter Palace riecht.. Der Duft ist super speziell und für meine Nase extrem gut geblendet.

Der Duft ist zu 100% Unisex.. Für mich ein Hauch zu würzig aber wer nicht auf florale Düfte steht und es fruchtig und würzig haben möchte, sollte diesen wunderbaren einzigartigen Duft von Memo unbedingt testen..
2 Antworten

1 - 5 von 78