Costarina

Costarina

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 36
Costarina vor 12 Jahren 1
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
6
Duft
Überschäumende Energie - oder so! ;)
Fizzy Energy – komischer Name für ein Parfum! Trotzdem landete das „naja, sagen wir mal Eau de Toilette letzten Samstag bei DM im Einkaufskorb.
Warum? Weil es 30 Grad war und mir der Sinn nach etwas Erfrischendem war. Und weil ich wahrscheinlich gerade vor Energie übersprudelte, nach all dem Bräunungspuder-Testen ;)
Naja, bringt jetzt nicht wirklich viel über Theorien zu philosophieren, aber der Duft ist so unspektakulär, dass ich ein bisschen die Seite füllen muss ;)
Naja ich machs aber jetzt trotzdem kurz: Fizzy Energie ist ein netter Sommer-Splash, einfach nur leicht zitrisch und vielleicht nicht ganz so „klosteinartig“, sondern eher süßlich-zitrisch-frisch.
Für den kurzen Sprühnebel an heißen Tagen oder nach dem Sport bestens geeignet und wegen des unschlagbaren Preises auch in mehreren Flaschen in verschiedenen Handtaschen zu verstauen. Eine hohe Haltbarkeit kann man allerdings nicht erwarten, dafür ist es einfach zu leicht.

Wer sich den Fizzy aber nicht kauft, hat allerdings auch nix verpasst ;)
0 Antworten
Costarina vor 12 Jahren 6 3
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Für den Naturgeist in mir....
Endlich hab ich ihn mir gegönnt! :)

Nachdem ich so lange um ihn rumgetigert bin, zuerst Golden Light Wood auf Grund der Duftnoten für die weichere Variante und danach Cristal creek Wood für die für mich passendere Variante der Woodys hielt, bin ich froh, diesen Blindkauf nicht bereut zu haben.

Ich dachte mir schon, dass er mir gefallen wird, da ich ein großer Fan der Dsquared2 Düfte bin und obwohl ich ihn in keiner Parfümerie bisher geschnuppert und getestet habe, bin ich einfach restlos begeistert und hin und weg…

Aber genug von meinen Schwärmereien und zurück zum Duft(Erlebnis! ;)):

She Wood startet in der Kopfnote recht herb und die holzige Note ist sofort präsent.
Ich empfinde die Holznote aber eher weich und nicht stechend. Für alle, die vielleicht ein bisschen vorsichtig mit holzigen Noten sind, kann ich entwarnen, dass man keineswegs nach alter Eiche oder Scheune riecht! ;)
Vielmehr ist es wie ein Spaziergang am frühen Morgen durch den Wald, man riecht den taufrischen Boden. Die Luft ist frisch, aber auch leicht süßlich.
Die leichte Süße ist aber niemals aufdringlich oder wird unangenehm, sondern eine absolut abgerundete süßliche Frische, die sich von Anfang bis zum Ende durchzieht.

Ich freue mich schon, She Wood im Bürodschungel mit Stolz tragen zu können.
Mal sehen, ob die Komplimente ähnlich wie bei den anderen Woodys sind ;)
3 Antworten
Costarina vor 12 Jahren 2
5
Flakon
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
Und Tschüss....Ich bin dann mal weg!
...Und zwar im Urlaub! Naja, im Moment gedanklich zumindest. :-)
Sobald die ersten Sonnenstrahlen an unseren Nasen kitzeln, die Hormone verrückt spielen, die Laune steigt, wir voller Tatendrang sind und vor allem Frühlingsgefühle entwickeln, sehnt sich meine Nase nach fruchtiger und leichter Frische.
Die Winterparfums werden in die hinteren Ecken des Schrankes verstaut und die Sommerparfums nach vorne geschoben.
Da kommt es mir doch gerade recht, wenn Marc Jacobs uns dieses Jahr mit seinen Sommer-Splashes auf eine warme Tropeninsel nimmt. Passend zu meinem Fernweh natürlich ;)
Als ich heute vor der neuen Tropical-Kollektion stand, konnte ich mich partout nicht entscheiden.
Ich finde sie nämlich alle äußerst erfrischend, und so ganz anders als andere Sommerparfums.
Letztendlich ist es Rain und Hibiscus geworden.
Hibiscus ist von allen 3 Splashs der fruchtigste und intensivste! Zu Beginn zumindest...
Aufgesprüht riecht er die ersten 15 Minuten nach frischen Himbeeren und Mandarinen.
Danach erlebt der Duft keine große Wandlung mehr, ich finde, er wird einfach noch eine Spur erdiger und holziger!
Nach dem Duschen großzügig eingenebelt, kriegt man sofort gute Laune.
Ich habe ihn heute mit Daisy gelayert und ich finde, dass ein ganz neues Duftgefühl entstanden ist.
Generell finde ich es empfehlenswert, den Duft mit anderen Parfums zu layern, denn die Haltbarkeit ist trotz einem Eau de Toilette nicht besonders gut.
Zusammenfassend kann ich die Marc Jacobs Splashes allen empfehlen, die ein Sommerparfum suchen, das man nicht an jeder Ecke riecht! ;)
0 Antworten
Costarina vor 12 Jahren 7 10
2.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Duftzwilling enttarnt....
Elie Saab...Ein nicht wirklich alltagstauglicher Designer...
Oft gesehen bei den großen Auftritten wie der Oskarverleihung, Promihochzeiten usw.
Kurzum: Unerschwinglich und vor allem kaum eine Gelegenheit sich in so eine Robe zu werfen!

Da erwartet man doch von einem Parfum, das diesen Namen trägt, etwas ganz Besonderes, oder?
Elie Saab hat sich aber wohl mit Narciso Rodriguez abgesprochen und einfach die Herznote von "for her" in die Kopfnote von "Le Parfum" gepackt! Clever, da einfach wunderbar pudrig und sinnlich, aber absolut nichts Neues.
Tja und wen haben wir denn da in der Herznote? Die Madame Coco Mademoiselle...Auch sehr elegant, aber trotzdem irgendwie total geklaut!
Das macht die diebische Elster dann für mich total langweilig.
Ich würde ihn nicht kaufen, da bleib ich dann doch lieber bei den Originalen.
10 Antworten
Costarina vor 12 Jahren 12 3
10
Duft
Gänseblümchen....:)
...Tja, nun ist es wieder um mich geschehen...
Eine liebe Parfumo-Userin brachte mich wieder zu einem Duft, den ich schon lange im Auge habe, aber mich immer "gezwungen" habe, ihn NICHT zu kaufen...
Aber ich kann es einfach nicht leugnen, denn Daisy und ich sind absolut auf einer Wellenlänge.
Daisy geht sogar mit mir durch dick und dünn, denn die Haltbarkeit ist bei mir, allen vorigen Bewertungen zum Trotz, hervorragend.

Nun aber zum Duft:
Für mich hat Daisy einfach die typische Jacobs-Note. Wer andere Marc Jacob-Düfte kennt, wird mich sicher verstehen, denn ich empfinde fast alle Jacob-Düfte im Auftakt ähnlich.
Schön frisch und absolut angenehm unaufdringlich.
Daisy beginnt im Vergleich zu Oh! Lola nicht fruchtig, sondern blumig-herb.
Für mich riecht er durchgängig nach schönen Gänseblümchen.
Eine leicht fruchtige, herbe Erdbeeren-note zieht an den Gänseblümchen vorbei.
Aber niemals aufdringlich - Bei Daisy ist nichts aufdringlich. Alles kommt leicht beschwingt und fröhlich-frisch daher.
Ein absoluter Gute-Laune-Duft! Ein Duft für die grauen Montage im Büro.
Ich liebe ihn! Deswegen hat er jetzt auch einen Ehrenplatz! :)
3 Antworten
1 - 5 von 36