Dario04

Dario04

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 10
Dario04 vor 3 Jahren 6 2
Aqua di Parma mal anders
Ich bin wirklich ein großer Fan von Aqua di Parma, weil sie es schaffen verschiedene Duftnoten auf ihre eigene Weise zu interpretieren, wie es am Meisterwerk Oud zu erkennen ist.
Eine eigentlich Potente und Animalische Duftnote nun ganz Italienisch und frisch.

Vor dem ersten riechen von Colonia Leather hatte ich das gleiche erwartet. Doch es kam ganz anders...
Das Leder steht sehr im Vordergrund und die anderen Noten sind für mich kaum wahrnehmbar.
Mal etwas ganz anderes.
Klar ist er immer noch frischer als andere Leder Düfte, aber für Aqua di Parma Verhältnisse schon eine Bombe.

Allgemein riecht der Duft sehr hochwertig und das Leder hat eine recht weiche Note.
Performance ist grundsolide.
2 Antworten
Dario04 vor 3 Jahren 4
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Designer DNA in hochwertig
Man darf von Blue Suede Shoes keinen höchst komplexen und ausgefallen Duft erwarten.
Es ist viel mehr eine Mischung aus frisch würzigen Designer Noten, die auf ein höheres Qualitatives Level gehoben wurden, die spürbar ist.

Mir gefallen normalerweise keine Mainstream Duschgel Düfte, doch hier ist es anders. Es steckt irgendwie mehr Raffinesse und Handwerk dahinter.

Zusammengefasst könnte dies der Einsteiger Nischen Duft sein. Gefällige Duft DNA mit starker Performance.
0 Antworten
Dario04 vor 3 Jahren 4
Wie kann ein Duft so lecker riechen?
Als Fazit vorweg muss ich sagen, dass ich absolut Begeistert bin. Ein so ausgefallner Designer für einen guten Preis...Fantastisch.

Uomo schafft es ein Dessert realistisch nachzubilden und dies auf einer verführerischen Weise. Zum anbeißen, wenn ich mir diese Doppeldeutige Bemerkung erlauben darf.

Und ich muss es nochmals betonen. Ich bin eigentlich nicht wirklich ein großer Designer Fan, weil die meisten Düfte für mich in die immer gleiche langweilige Richtung gehen.
Hier ist es anders. Ein einzigartiger Duft mit Charakter und top Performance.
Eine wirklich gute Haltbarkeit und Silage. Das zu dem Preis ist für mich ein wahrhaftiges Meisterwerk.

Darauf erstmal ein Tiramisu...
0 Antworten
Dario04 vor 3 Jahren 4 4
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
5.5
Duft
Meine erste Liebe, die ich hasse
Tatsächlich fand ich mit Bleu de Chanel Parfum den einstieg in die Parfum Welt. Am Anfang meiner Duftreise besuchte ich den örtlichen Douglas und roch mich durch das Sortiment, wobei mir immer Bleu de Chanel aufgefallen ist.
Nach einen Gespräch mit der Verkäuferin empfahl sie mir die Parfum Version. Ein großer Fehler wie sich heraus stellen sollte. Doch später mehr.

Mit meinem ersten Flakon ging ich also nun aus dem Laden und war überglücklich. Natürlich sprühte ich mich sofort ein und sofort fühlte ich mich ganz anders. Irgendwie komplett.
Es sollte einige Zeit vergehen bis ich mir den nächsten Duft holte und bis dahin hatte ich ihn ordentlich getragen.
Doch mit der Zeit und der Erfahrung, durch das riechen von hochwertigen Düften, bröckelte die Liebe. Aus einem Meisterwerk wurde ein zu linearer und "Billiger" Duft.
Er ist mir leider zu Dicht und es ist für mich als würde ich gegen eine Wand laufen.

Durch das testen und kaufen von Nischen Parfum ist mir immer klarer geworden wie Komplex, tief und Facettenreich ein einziger Duft seien kann. Leider vermissen ich dies bei der Parfum Version.
Das Eu de Toilette wäre sicher die bessere Wahl gewesen.

4 Antworten
Dario04 vor 3 Jahren 6
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Fico di Amalfi mit power
Da ich ein sehr großer Fan von Fico di Amalfi bin habe ich mich riesig auf diesen Duft gefreut.
Eine süße Feige im Vordergrund, die durch das Patchouli gebettet wird.
Für mich eine klasse Kombination, da der Feige so mehr Raum und Tiefe gegeben wird.

Haltbarkeit ist recht ordentlich, zumal der Duft sich nicht großartig verändert. Was ich in diesem Fall gut finde, weil Feige einer meiner Lieblings Noten ist.
Silage ist ebenfalls solide. Kein Monster, aber man wird in den ersten Stunden wahrgenommen. Typisch Französisch eben.
0 Antworten
1 - 5 von 10