DarkMystery

DarkMystery

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 28
DarkMystery vor 10 Jahren 20 7
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
schwer und süß - wie die russische seele
ich war so glücklich, als heute das paket mit diesem parfum angeliefert wurde. noch nie habe ich diesen duft zuvor gerochen ... ich mußte ihn einfach haben. deshalb hatte ich mir direkt 3 flaschen á 30 ml gekauft ... einfach so. ich wußte: das ist mein duft. die flasche hat mich zu diesem kauf animiert.

und nachdem ich endlich die verpackung aufgerissen!!! und den ersten sprüher auf dem handrücken hatte ... mein herz zerfloß. das ist sehnsucht, das ist melancholie, das ist weite, das ist rußland und seine musik! mir fiel spontan dieses lied ein, was ich euch nicht vorenthalten möchte:

https://www.youtube.com/watch?v=wUEniUFILkM

ich schließe die augen, sehe weich fallenden schnee, sehe das durchbrochene flimmern der sonne in den zweigen der wälder ... ich fühle mich umhüllt von einem weichen bodenlangen pelzmantel (der bei diesen temperaturen genehmigt ist ... sonst nur webpelz!)umhüllt, aus dem dieser berauschende duft strömt: nikita! so süß, so schwer ... eine träne drückt sich aus meinen geschlossenen augen hervor, überwältigt von einer nicht zu beschreibenden sehnsucht nach etwas nicht greifbarem.

nikita ... du wirst mich nie wieder los! ich nehme dich mit, wenn ich träumen möchte. denn du hast das, was ich gerne möchte: vanille, die ich so liebe; piment, was mich so ein bißchen an weihnachten erinnert und irgendwie auch gardenie mit ihrer schweren süße.

ich kann nicht sagen, was bei mir dominiert. aber ich kann sagen: nikita, ich liebe dich!

p.s.: ich war noch nie in rußland ... aber ich liebe es trotzdem! ;-)
7 Antworten
DarkMystery vor 10 Jahren 3 1
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Dunkle Impulse kommen bei mir nicht hoch, aber ...
... ich fühle mich zärtlich umarmt von einer mischung aus preiselbeeren, veilchenpastillen mit lilafarbenen zuckerguß umhüllt (wer kennt die noch? habe ich als kind mit hochgenuß verschlungen), rosen und natürlich vanille - ohne vanille im parfüm geht bei mir nichts, vielleicht auch noch ein hauch von moschus.

dieser duft versetzt mich in einen englischen garten im frühling. die schon warme sonne flimmert durch das blätterwerk der hohen hecken ... ich bin geblendet von der herrlichen blütenpracht. alles wie mit dem zentimetermaß angeordnet. mit einem weißen bodenlangen kleid und einem weißen sommerhut wandel ich über die schmalen wege, meinen träumen nachhängend. im schatten riesiger rhododendronbüsche, die mit ihrer farbenpracht um die wette eifern, lasse ich mich zum lesen auf eine kleine verschnörkelte, gußeiserne bank nieder. ach, dieser tag dürfte nie zu ende gehen ...

ich finde, dark pulse kann von frauen jeden alters getragen werden. dieser duft ist absolut nicht aufdringlich ... er hat eher etwas von der leichtigkeit des seins an sich.

ich werde mir jetzt noch einen nachschlag dieses angenehmen duftes geben und mich wohlig von ihm umarmen lassen.

ach übrigens: es war mal wieder ein blindkauf von mir, den ich nicht bereut habe. werde ich mir wieder zulegen :-)
1 Antwort
DarkMystery vor 10 Jahren 7 1
5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
dunkel und geheimnisvoll
ich habe diesen duft nach langem suchen im internet endlich bei einem verkäufer in den usa gefunden. irgendwo hatte ich mal eine beschreibung über black flower gelesen ... und ich mußte diesen haben - egal wie! als ich ihn dann endlich in meinen händen hielt, war ich überwältigt und berauscht.

als ich mir einen spritzer auf die hand gab, zog ein film an mir vorbei:

ein viktorianisches anwesen irgendwo in einer grafschaft von england: düster, von geistern bewohnt. innen eine große freitreppe, spärlich von großen kerzen erleuchtet, die in schweren bronzenen kandelabern brannten. am treppenaufgang hingen an der wand mehrere ölgemälde irgendwelcher vorfahren aus vergangenen jahrhunderten, die genauso düster dreinblickten wie die toten fenster dieses hauses.

sie schritt in ihrem langem kleid langsam die treppe herunter zu der großen vorhalle. sie fror, obwohl im kamin ein helles feuer brannte. die fenster waren mit dunklen samtvorhängen verdeckt, so daß das feuer im kamin unheimliche schatten an die wände warf.

plötzlich verspürte sie einen leisen windhauch, begleitet von einem schweren duft nach dunklen blüten. was war das? sie blieb wie angewurzelt stehen. ein leises lachen klang zu ihr herüber. und da war es wieder - dieser windhauch und dieser duft, der sie betäubte. so sinnlich, so süß und schwer. sie sah vor sich in einer großen bodenvase ein strauß vertrockneter blumen: schwarzrote rosen, schwarze orchideen, reste von gardenien.

als sie näher an die vase heranschritt, vernebelte sich auf einmal der raum. wieder dieses leise lachen und dann, auf einmal, erschien schemenhaft aus diesen nebel wie aus glas das bildnis einer wunderschönen jungen frau. ihr gesicht war sehr hell, die augen wie kohle und das haar rabenschwarz, welches ihr bis zu hüfte reichte. sie kam näher; die blumen in der vase wurden auf einmal wieder wie frisch geschnitten und verbreiteten diesen den sinne vernebelnden duft. und dann, mit leisem lachen, kamen aus dem roten mund dieser geheimnisvollen frau nur diese worte: "das sind meine lieblingsblumen, die ich vor über 100 jahren immer aus meinem garten gepflückt habe. meine dark flowers. ich werde immer in diesem haus wohnen, immer mich an diesen blumen erfreuen". und dann verschwand sie. der garten war aber seit über 100 jahren nicht mehr gepflegt worden, alles verwildert. doch der geruch von dark flower wird in diesem haus weitere 100 jahre überdauern.

ich wache aus diesem traum auf und greife nach dieser eher unscheinbaren flasche. komm, du dunkle blume, lulle mich ein, damit ich wieder ins 18. jahrhundert hinübergleiten kann.

dieser duft entwickelt bei mir ein eigenleben von vanille, gewürzen, jasmin und ylang-ylang (letzteres kenne ich sehr gut aus madagaskar. dort habe ich mal eine fabrik besucht, wo das öl zur herstellung von parfüms aus den blüten gewonnen wird).

er erinnert mich ein bißchen an black orchid von tom ford ... und daher, so finde ich, ist dieser duft auch für männer geeignet. ich jedenfalls liebe ihn ... er schickt mich in eine andere welt.

so, jetzt gehe ich wieder ein bißchen in der vergangenheit spazieren! :-)
1 Antwort
DarkMystery vor 10 Jahren 17 11
10
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
milchshake und eis
aus der jukebox schmettert peter kraus gerade

A One, a Two, a Three, a Four!
Sugar-Sugar-Baby, oh-oh, Sugar-Sugar-Baby,
mmmhhh, sei doch lieb zu mir,
Sugar-Sugar-Baby, oh-oh, Sugar-Sugar-Baby,
mmmhhh, dann bleib ich bei dir...

ach ja, es sind die 50er jahre ... ein samstagabend an einem warmen sommertag ... ein kleiner pinkfarbener flachbau, auf dem in großer blauer neon-schreibschrift weithin leuchtet: milchbar. daneben groß in gelb eine neon-eiswaffel mit 3 bunten neon-eisbällchen.

die zwei flügeltüren der milchbar sind weit geöffnet ... an der decke summt ein verstaubter ventilator mit ein paar fliegen um die wette. von der geschwindigkeit her scheint er schon lange in den letzten zügen zu liegen. drinnen ist es ruhig - die paar tische sind nicht besetzt ... nur der mann mit dem netten flotten schiffchen auf seinem kopf schüttelt emsig shaker, füllt die shakes in große gläser und eiskugeln in metallische becher. eine weibliche bedienung ganz in rosa gekleidet ordnet alles auf diversen tablets an.

denn draußen, wo mindestens 10 alutischchen mit den passenden stühlchen stehen, summt es wie in einem bienenstock. denn heute hat sich die jugend hier versammelt: die jungs mit engen röhrenjeans, weißen hemden und die berühmte fettige entenarschfrisur. und die mädchen? so süß, in pastellfarben kleidern und röcken, in den haaren schleifchen. und dann diese petticoats ... zierlich wippen diese beim laufen ... es riecht alles so sauber, so frisch - und ein hauch von einem zarten parfüm liegt in der luft.

so komme ich jetzt zu dem duft pistache (pistazie). warum er so heißt, ist mir nicht ganz klar. denn: wie riechen pistazien? ich jedenfalls weiß es nicht. aber dieser duft erinnert mich eben an milch- und eisbar. im ersten moment nach dem aufsprühen ist er ziemlich stark, hat einen orientalischen touch. aber nach nur kurzer zeit wird dieses orientalische in den hintergrund gedrängt und es bleibt ein süßlich-feiner geruch haften. wie erdbeeren mit sahne, wie vanilleeis mit himbeersirup. ;-)

die sillage ist nicht so stark - es fällt keiner in meiner nähe ins koma! aber: an mir ist der duft anhaltend - vor allem bei diesem heiß-schwülen wetter. nur einmal heute morgen einen kräftigen rundumschlag von den knien aufwärts bis in die haare! die haut ist automatisch von der hohen luftfeuchtigkeit immer zart und weich und somit sehr aufnahmefähig für düfte. heute bin ich im bus gefragt worden, was ich für ein leckeres parfüm an mir hätte. war richtig stolz, diesen unbekannten duft zu verraten *grins*.

ich möchte betonen, daß ich nur von mir ausgehen kann, wenn ich düfte versuche zu beschreiben ... wie sie an mir riechen und wie lang sie an mir halten.

meines erachtens ist pistache ein duft, den man tagsüber gut tragen kann, weil er nicht aufdringlich ist und man auch für diesen sehr kleinen preis ruhig oft mal nachlegen darf ... wenn man es denn möchte :-)
11 Antworten
DarkMystery vor 10 Jahren 9 6
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
verführung
zu diesem duft fällt mir ein tolles lied ein, das DALIDA 1973 gesungen hat (später udo lindenberg mit abgewandelten text):

Er war gerade 18 Jahr,
fast noch ein Kind mit weichem Haar,
ein Mann zum Lieben.
Der Sommer ging, als ich ihn sah,
die leeren Nächte schon so nah,
die mir noch blieben

Ich malte und frisierte mich
ein bisschen mehr auf jugendlich.
Ich wollt's probieren.
Als wir uns in die Augen sah'n,
hätt' ich wer weiss was noch getan,
ihn zu verführen.

Er war gerade 18 Jahr,
für mich der Schönste und für war zu unterliegen.
Von Liebe sagte er kein Wort,
ich glaub', er nahm es mehr als Sport,
mich zu besiegen.

Ich sagte:"Ich hab Lust auf dich!"
Er hat's im Kino sicherlich mal so gesehen.
Ein Lager aus Verlegenheit,
ein Himmel voller Seligkeit,
so ist's geschehen.

Er war gerade 18 Jahr,
das machte er mir grausam klar, als ich
erwachte.
Im kurzen Rausch verging das Glück,
die Einsamkeit, sie kam zurück,eh'ich es dachte.

Er zog sich an,
er ging von mir, ich sagte nicht "Ach, bleib doch hier".
Ich liess ihn gehen.
Er sagte: "Du warst gar nicht schlecht".
Die Jugend gab ihm wohl das Recht,
es so zu sehen.

Ich malte und frisierte mich
ein bisschen mehr auf jugendlich,
ganz in Gedanken.
Ich hab vergessen ganz und gar,
ich zählte zweimal 18 Jahr!

als ich dann auch noch fotos von john galliano sah, als er noch sehr jung war ... *seufz* ... das konnte kein anderer mann sein, den ich mit diesem lied verbinde.

eine frau, die mit schwingendem sommerkleid und hochhackigen sandaletten und sonnenhut auf dem kopf an die kaimauer gelehnt einfach nur so träumend da steht. ein betörender sinnlicher duft umgibt sie wie ein lockstoff. es ist, als ob sie im arm einen strauß voller exotischer blüten hält, die sofort die sinne berühren.

und dann stand ER vor ihr ... blonde lange locken ... ein lächeln in diesen verdammt grünen augen ... lippen, die alles versprachen. sie nahm ihn einfach an die hand und ging mit ihm auf ihr zimmer. die gardinen vor dem geöffneten fenster blähten sich leicht im abendwind ... ein erotisch orientalischer duft lullte beide ein ... john galliano ... durch die wärme der körper noch intensiver. die stunden verflogen ... und der blonde engel sagte am frühen morgen leise: ... au revoir ...

sie blieb zurück mit ihrer erinnerung an diese nacht ... und immer, wenn sie diesen duft "john galliano" auftrug, sah sie grüne augen und verheißungsvolle lippen.

ich liebe diesen duft - denn er lullt mich auch ein. vor allem entwickelt sich an mir hauptsächlich rose und moschus. ein erotischer, sinnlich-orientalischer duft. zum verführen gemacht ... danke, john galliano!
6 Antworten
1 - 5 von 28