Dogro1007

Dogro1007

Rezensionen
Dogro1007 vor 5 Jahren 12 4
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Luxus auf Knopfdruck
Aqua Amara ist einer meiner besten Düfte die ich besitze. Als blindbuy bestellt und für überragend befunden.
Der Duft riecht einfach luxuriös, nach einer Abendveranstaltung in einem Strandclub.

Ein weißes leichtes Leinenhemd und die Brise des Meeres weht salzig mandarinig durch die Haare.
Der DJ spielt in der Lounge einen beruhigenden chill out Beat und ich nippe an meinem "Sex on the beach".

Wenn ich den Duft aufsprühe kommt sofort ein Gefühl von Urlaub auf. Er war auch mein treuer Begleiter in Spanien und hat mich an keinem Abend im Stich gelassen.

Für mich ganz klar der Duft für einen perfekt Sommerabend. Eher weniger für die Arbeit(oder leicht dosiert) und auch eher weniger für einfach so zwischendurch. Der Duft ist natürlich auch im Winter tragbar. Da er aber irgendwie einen gewissen Luxus versprüht sollte der Rest dazu passen. Das Pendant für mich das Acqua di Gio Profumo nur eben in anders.

Die Haltbarkeit ist enorm. Sillage ist auch sehr gut. Diese legt sich nach 4-6 Stunden dann etwas und das Wasser wabert immer wieder durch die ganze Nacht auf. Einfach toll. Habe dafür schon viele Komplimente erhalten.
4 Antworten
Dogro1007 vor 5 Jahren
7
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Klopf mal an
Da mich die Düfte von Swiss Arabian immer wieder begeistern, habe ich mir auch diesen zugelegt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hier mal wieder überragend. In der Kopfnote startet der Duft erstmal mit einer mittleren frische, etwas fruchtig und gar nicht mal so wie was danach kommt. Die Schwere des Duftes lässt sich aber schon erahnen. Irgendwie kommen mir da Gedanken zu einem schwarzen Brausewasser(C-C) in den Sinn. Nach einer Viertelstunde, tritt auch schon eine schwülstige Süße ein. Er wird dunkler und klebt förmlich. Immer und immer klopft er einige Stunden mit seiner starken Sillage an.

Im Club habe ich ihn auch getestet, er ist da auch ganz klar wahrzunehmen. Nach knapp 4 Stunden wird er nicht mehr ganz so dominant, da wird er dann etwas ruhiger und nicht mehr ganz so aufmüpfig. Aber immer noch sehr präsent und auch danach locker einige Stunden auf der Haut. Beim Dosieren sollte man sich ein wenig rantasten. Im großen und ganzen wirkt der Duft sehr rund und die einzelnen Stufen wo er sich verändert sind gut wahrzunehmen. Kein Alltagsduft aber für den Club oder weniger dosiert bei einem Treffen mit Freunden absolut angebracht. Durch die Süße kommt er bestimmt gut bei der jüngeren Generation an, aber auch für das etwas gehobene Semester absolut tragbar, nur dann weniger im Anzug, sondern mit T-Shirt und Jeans ;-).
0 Antworten
Dogro1007 vor 6 Jahren 4
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Kühl dich ab...
Der Duft passt für mich perfekt in den Hochsommer. Egal ob beim Sport im Studio oder wenn du Abends in einer lauen Sommernacht mit deinen Freunden draußen sitzt und ein leckeres Kaltgetränk genießt. Ein kleines Stück Urlaubsgefühl mit einem Sprüher.

Der Duft selbst riecht für mich nach einem, metallisch kühlen leicht herben Apfel, gemixt mit einem Schuss Meersalz. Sehr aquatisch und ozonartig. Er kühlt einen sozusagen sofort runter.
Du stehst am Rand der Klippen und eine frische Brise Meeresluft weht dir ins Gesicht.
Ein leichter synthetischer Hauch ist dabei, der mich aber überhaupt nicht stört. Haltbarkeit und Sillage sind top.

Der Flakon mit der leicht hellblau schimmernden Flüssigkeit sieht toll aus und gibt direkt schon einen kleinen Hinweis: Achtung Frischekick ;-) .

Einer meiner Liebsten und einzigartigen Aquaten.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist nach meiner Meinung hervorragend.

0 Antworten