Al Basel 2014

Al Basel von Swiss Arabian
Al Basel ist ein Parfum von Swiss Arabian für Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist zitrisch-fruchtig. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteZitroneZitrone
Basisnote BasisnotePatchouliPatchouli
schwarzer Amberschwarzer Amber
PalisanderholzPalisanderholz
LederLeder

Eingetragen von Hermesh, letzte Aktualisierung am 17.09.2021.

Der schönste von allen
Al Basel hatte ich schon lange auf dem Schirm, nun kam es auch zu einem blindtausch und ich muss sagen dass meine Erwartungen erfüllt wurden, wenn nicht sogar übertroffen. In dieser Duftrichtung gibt es sehr viele Düfte, angefangen schon beim Black XS von Paco, Arabi Cana zähle ich dazu und aus... Weiterlesen

Klopf mal an
Da mich die Düfte von Swiss Arabian immer wieder begeistern, habe ich mir auch diesen zugelegt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hier mal wieder überragend. In der Kopfnote startet der Duft erstmal mit einer mittleren frische, etwas fruchtig und gar nicht mal so wie was danach kommt. Die... Weiterlesen

Herb-süßer Verführer !
Mmmmh, … uuuh, oooh! Was ist denn das? Noch nie gerochen, so eine Mixtur - echt stark dieser Duft! … und er macht auch stark, und attraktiv, und schön … Huch? Nein, nein, soweit wollen wir nicht gehen ;-) Doch beginnen wir weiter vorne: Als Fan zitrischer Düfte musste ich natürlich... Weiterlesen

Herb-frische Zitrone im edlen Ledermantel
Wie es scheint, bin ich der erste (und hoffentlich nicht der letzte) , der diesen tollen Duft in Form eines EdP ausführlich hier kommentieren darf. Zuvor hatte ich keinen Duft von Swiss Arabian besessen oder probiert. Warum er Al Basel heißt, kann ich nur vermuten. Der Hersteller macht... Weiterlesen

ThomCThomC vor 10 Monaten
Ich zuerst: nö, Sommerzitrus! Dann aber der Wandelhammer: Rauch, Leder, Kardamom. Bekannter Akkord vom Baccarat Rouge. Großartiger Duft!
GoldmanGoldman vor 2 Jahren
Süsser Auftakt, danach eine Art Apfel-Zitrone-Aventus mit schönem Rauch/Asche nach ca. 1 Stunde. H/S Hammer, kein Oud.
Dogro1007Dogro1007 vor 3 Jahren
Enorme Haltbarkeit und Sillage. Wirkt bei Überdosierung leicht erdrückend. Duftet gourmandig-fruchtig-ledrig-schwer.
Zuerst krautig-bittere Zitrusfrische, danach immer süßlicher und etwas rauchiger werdend, ohne bei mir Begeisterung auszulösen. Geht so.
WoodyBreeWoodyBree vor 3 Jahren
Dafür dass ich Zitrusdüfte eig. gar nicht mag, ist der hier wirklich schön. Mit Süße und irgendwie rauchig. Ich mags. Für den Sommer.
ErhanSacerosErhanSaceros vor 3 Jahren
Anfangs ein zitrisch-fruchtiger Bonbon, dann riecht's unsüß und komisch. (Tolubalsam?) Nehme v. ang. Noten nichts wahr.
eBOSSeBOSS vor 3 Jahren
startet wie der Shaghaf M., wird dann aber dunkler.Pacos Black XS ist das schwarze Schaf in der Familie. Al Basel und Shaghaf sind tragbarer
Das hier könnte genauso gut ein halbwegs gelungene Designer-Duft sein, der eher das jüngere maskuline Publikum anspricht: Zitrus, dann süß.
Webaslan88Webaslan88 vor 3 Jahren
Herrlich zitrisch, erfrischend mit zimtig-edlem Lederabgang. Stilvoll und elegant. Gefällt mir sehr gut. Tolle H+S und P/L Hammer!
Hako1986Hako1986 vor 4 Jahren
Zitrisch-fruchtig-frisch-süß. Angenehmer Büroduft. Für die Sparfüchse ein "Musst have".

von eBOSS
von eBOSS
von 1976Michalis
von 1976Michalis

Beliebt Swiss Arabian

Shaghaf Oud von Swiss Arabian Casablanca von Swiss Arabian Shaghaf Oud Abyad von Swiss Arabian Dehn el Oud Mubarak von Swiss Arabian Gharaam von Swiss Arabian Attar al Ghutra von Swiss Arabian Dehn el Ood Shaheen von Swiss Arabian Nawaf von Swiss Arabian Shaghaf Oud Aswad von Swiss Arabian Shumoukh Al Ghutra von Swiss Arabian Mukhalat Malaki von Swiss Arabian Shawq von Swiss Arabian Rakaan (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Pure Instinct von Swiss Arabian Sehr Al Sheila von Swiss Arabian Attar Mubakhar von Swiss Arabian Wajd von Swiss Arabian Mutamayez von Swiss Arabian Noora (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Shaghaf Men von Swiss Arabian