Drosch48

Drosch48

Rezensionen
Drosch48 vor 2 Jahren 7
9
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Wasser versus Feuer
Mein erster Orto parisi war terroni der mir schon sehr gefiel. Er ist einfach so ein unglaublich einzigartiger Duft, ich denke man braucht viel Mut und Visionen um solch einen Duft zu kreieren. Terroni riecht für mich nach Feuer,Lava,Rauch…und hier haben wir mit megamare das zweite der vier Elemente. Megamare ist für mich vom Charakter genau das selbe wie Terroni, nur kracht hier das salzige Meereswasser auf die heiße Lava. Wenn man diesen Duft trägt schlägt man wie eine Welle nach außen, jeder nimmt dich wahr , hört dich, erkennt dich. Eine unfassbare Sillage schlägt um sich wie es bei Terroni auch ist. Terroni und Megamare sind für mich keine Freunde , sie kämpfen gegeneinander , jeder will stärker sein, brachialer seine Gewalt nach außen bringen. Orto Parisi hat eine sehr eigene DNA, nicht Parfum typisch wie man es von Designern gewohnt ist. Nein es spiegelt eine Idee wieder , wie ein Gemälde in einer Flasche. Nicht jeder versteht es und nicht jeder hat den Mut dazu. Terroni wirft mit Flammen um sich und Megamare versucht sie genau so brachial zu löschen. Das Meer gegen die Hölle, ein unfassbarer Duft. Die Abfüllung kam heute an und hält an mir schon seit über 8 Stunden und strahlt immernoch in alle Räume. Das Meer in einer Flasche
0 Antworten
Drosch48 vor 2 Jahren 8 2
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Hype Effekt
Wieder einmal hat ein Hype hier und auf YouTube mich zum blind buy verführt. Mir passiert so etwas nie…außer bei Parfum. Das Opening ist genau das wovor ich mich immer fürchte bei Parfums, irgendwie erweckt dieser typisch frisch aquatische Duft bei mir Discounter Vibes. In den ersten 5 Minuten war ich kurz davor per Google chrome in meinen Souk zu gehen und den Flakon der lieben Community abzugeben. Aber wie schon so oft muss man jedem Duft Zeit geben. Da ich mit frischen Parfums generell ein Problem habe und auch im Sommer am liebsten einen arabischen Urzeitbomber tragen würde bin ich vergeblich auf der Suche nach einem für mich guten frischen Duft. Ja was soll ich sagen…nach ca einer halben Stunde kommt tatsächlich eine gewisse cremigkeit hinzu. Er riecht für mich bisschen wie frisch eingecremt was für mich tatsächlich nicht schlecht ist. Der anfänglich Aquatische Duft bleibt noch dezent dabei und rundet es gut ab. Die leichte salzigkeit kann ich auch wahrnehmen. Der Flakon bleibt bei mir weil ich ihn für diesen Preis wirklich gut finde. Es ist nicht die Art von Duft bei der ich im Minuten Takt an meinem Handgelenk rieche, aber trotzdem ist er ein sehr alltagstautlicher guter Duft. Nichts weltbewegendes aber definitiv kein schlechter Duft. Für den Preis bekommt man nichts besseres in dieser Duft Kategorie. Dieser Post wirkt vielleicht etwas negativ, was tief im inneren wahrscheinlich an meinem generellen Problem mit frischen Düften liegt. Kurz und knapp, wer frisch aquatisch mag aber auch etwas Richtung Creme Süße möchte ist hier richtig :-)
2 Antworten
Drosch48 vor 2 Jahren 23 3
9
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Männliche Prinzessin
Durch Zufall sah ich mal auf Parfumo diesen Flakon und sein gelb goldener Inhalt hinter dem schwarzen Flakon hat mich verzaubert. Paar Rezensionen gelesen und es stellte sich raus dass dieser Duft eher für Frauen gedacht ist. Durch die öfter auftauchende Diskussion ob er nun für Frauen oder Herren ist kam mir der Gedanke auf dass es wohl eine Möglichkeit zu geben scheint dass ich ihn wohl doch tragen dürfte. Generell trage ich Düfte danach ob sie mir gefallen und zu mir passen. Nicht ob auf der Verpackung Frauen oder Herren steht. Naja kurz und knapp Abfüllung bestellt. Harter Tag nach der Arbeit, heim gekommen, Paket ist da. SUPER!!! Trotzdem wartete ich…keine Ahnung wieso. Die Sonne schien durchs Fenster. Der Tag war stressig und lang. Zwischendurch regnete es. Zuhause angekommen nahm ich erst richtig die Sonnenstrahlen wahr. Vor mir die Abfüllung. Noch bin ich nicht bereit… es brennte in meinen Fingern einen sprühstoß raus zu lassen. Naja es eilt ja nicht. Essen gekocht. Noch keine 10 Minuten Ruhe gehabt. Vielleicht wartete ich deshalb? Gekocht,gegessen. Ab ins Bett. Jetzt ist der Zeitpunkt da. Endlich Ruhe für den Körper, jetzt kommt (hoffentlich) die Ruhe für den Geist. Ein sprühstoß an den Hals. Überrumpelt. Meine Freundin sprach mich DIREKT an: „Hast du dich eingecremt das riecht verdammt gut?“ wow. Mich überrollte der ganze Tag als ich die erste Wolke roch. Der Tag fing an. Schon kaputt vom Tag zuvor. Schlecht geschlafen. Das Wochenende war zu kurz.Ich bin Handwerker. Auf der Arbeit nur dreck gefressen. Überall Staub, Dreck, Lärm. Den ganzen Tag hart und am körperlichen Limit. Typisch Mann?? Für mich jedenfalls nicht. Der Duft typisch Frau? Zum Glück nicht! Arbeit im Dreck und der Härte. Zuhause in einer Wolke aus Luxus und Wärme. Mich verfolgt der Gedanke dass ich mich wie eine Prinzessin fühle. Liegt wahrscheinlich an den Rezensionen auf Parfumo. Kurz und knapp. Auf der Arbeit Büffel. Zuhause dank Cuir Beluga eine männliche Prinzessin. Der Duft ist für mich einer der schönsten Düfte überhaupt. So unglaublich warm und lecker. Die Vanille bettet sich um den ganzen Alltag. Für mich nicht nur für Frauen. Auch für Männer ist er gut geeignet meiner Meinung nach. Ich verstehe allerdings die Assoziation wieso er eher feminin wirkt. Für mich ein toller Duft der mich weiter begleiten wird und nach der Arbeit zurück ins warme Leben bringt. Danke Guerlain !
3 Antworten
Drosch48 vor 3 Jahren 7
8
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
10
Duft
Willkommen in der Duftwelt
Um ehrlich zu sein, war dieser Duft mein Einstieg in die Duftwelt. Ich bin eines morgens aufgewacht und musste diesen Duft probieren. Gehört habe ich viel davon und an diesem Tag musste ich rausfinden "wieso liebt dich jeder?". Also ab ins Auto, losgehts zu Douglas. Dort angekommen hat mich eine nette Dame beraten und mir diesen Duft gezeigt. Leider war kein Tester offen also musste sie extra ein 100ml Flakon für mich öffnen, nach langem Zögern...der erste Sprühstoß...nichts besonderes...was ist mit mir los? Nehme ich etwas nicht wahr, oder ist er einfach zu unspektakulär für mich? Nach der Ernüchterung war die Werte Dame etwas böse auf mich, kann ich nur verstehen. Also lief ich nur etwas durch die Läden und roch ihn die ganze Zeit an mir...das große Umdenken kam Abendsauf der Couch. Nach dem langen Tag legte ich mich hin und da war er...diese unaufdringliche aber doch dominante Würze, dieser Duft nach Egoismus, nach schwarzem Anzug, nach Überlegenheit. Dieser Duft der einen auf Wolke 10 schweben lässt. Keiner kann dir was anhaben. Dunkle Verschlossenheit, aber doch selbstbewusste Offenheit. Für mich passt der Spruch "stille Wasser sind tief" am besten zu diesem Duft. Ein für mich purer Business Duft. Luxuriös und überlegen, er zeigt bei einem Meeting wer der Boss ist. Seit du da bist hast du mir gezeigt wie toll die Duftwelt ist. Danke!
0 Antworten
Drosch48 vor 3 Jahren 2
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Aller Anfang ist schwer
Aufgrund der sehr guten Bewertung auf Parfumo verfolgte mich dieser Duft wochenlang...ich weiß nicht wieso aber das Gold schimmernde Flakon hängte in meinem Kopf fest obwohl es eigentlich nichts besonderes ist...vielleicht war es genau diese unvoreingenommene zurückhaltende Art. Nach einigen Wochen roch ich ihn dann zum ersten Mal in einer Douglas Filiale. Irgendwie wiederte mich der erste Geruch etwas an, ich kann mir nicht erklären wieso... Doch dieses Flakon sah ich trotzdem vor mir...Jeden Tag. Dieser erste schlechte Eindruck ließ mich nicht mehr los... wieso bist du so zu mir... was verschweigst du mir... Abends packte mich die Sehnsucht und ich bestellte ihn mir. Naja Was soll ich sagen, gerade angekommen und nach 10 Minuten auf der Haut bin ich verliebt. Wie er mich am Anfang nicht los ließ so lässt er mich jetzt mit seiner Schönheit nicht mehr los. Das Opening finde ich schrecklich...aber nach 10 Minuten eine Wolke aus süßem Holz...Für mich schon fast gourmandig, ich weiß nicht wieso, für mich riecht er nach dunklen Wintertagen, der alte Holzofen brennt...Freunde kommen vorbei und man genießt den Winterabend. Draußen schneit es, man sitzt zuhause und fühlt sich wohl. Exklusiv, man könnte dich an besonderen Tagen tragen...oder doch jeden Tag? Diese ruhige, süße warme Gemütlichkeit und doch dieser leicht holzige Schatten. Für mich das beste preis Leistungs Verhältnis. Hätte nicht gedacht dass ein Designer so schön sein kann. Ein blindkauf den ich nicht bereue.
0 Antworten