Dufteanders
Dufteanders’ Blog
vor 9 Monaten - 15.08.2023
4 10
Hello again!

Hello again!

Ich war hier schon lange nicht mehr wirklich aktiv. Ich denke, es liegt daran, dass mein Leben in relativ kurzer Zeit um einiges herausfordernder geworden ist. Ich konnte mich auf das Testen bestellter Düfte gar nicht so recht konzentrieren und hatte es daher vorerst eingestellt.

Es war irgendwie merkwürdig. Ich hatte bei jedem Duft das Gefühl, dass er mich stark an etwas erinnert, dass ich schon oft gerochen hatte und war dann stets enttäuscht und zunehmend gar gelangweilt. Zu Beginn gab es ständig neue, spannende Eindrücke. Diese blieben nun aus. Mir war aber klar, dass ich den Düften damit Unrecht tat. Es lag definitiv an mir. Ich war einfach überfordert. Sowohl privat als auch dufttechnisch.

Nach einiger Auszeit ist mir nun klar, dass ich in beiden Bereichen einfach mal aufräumen und klare Linien schaffen muss. Es hat sich einfach zu viel angesammelt. 

Noch immer habe ich keine haltbarere Akternative zu Satine von Lalique gefunden. Noch immer teste ich mit Vorliebe Irisdüfte. Jedoch bin ich durch Zufall inzwischen bei Rosendüften angekommen und finde Delina Exclusiv  und Janoon Rose sehr interessant. Von zu starken Ouddüften habe ich inzwischen buchstäblich die Nase voll. Ich habe den Eindruck, man riecht es überall... Wenn Oud, dann lieber im Hintergrund, fein verwoben mit Blütennoten oder anderen rollen und interessanten Inhaltsstoffen. So wie bei Ballerina No. 3 von Parfums de Rosine. Vielleicht hat hier jemand  einen tollen Tipp für mich?!

Ich hoffe, Euch bleibt eine solche Duftkrise stets erspart und wünsche Euch eine schöne Zeit!

4 Antworten

Weitere Artikel von Dufteanders