Dufteanders
Dufteanders’ Blog
vor 1 Jahr - 12.11.2022
6 11

Jahresbericht

Ich bin nun bereits 1 Jahr dabei und habe aus dieser eher kurzen Zeit schon so viel mitnehmen können, dass ich meine Dankbarkeit gegenüber Parfumo und seinen Mitgliedern kaum in Worte fassen kann. Dennoch möchte ich es gerne versuchen!

Vielen Dank, ihr lieben Gleichgesinnten!

Vielen Dank, dass ich ein so schönes und facettenreichen Hobby gefunden habe, dass mich mit solcher Freude erfüllt, wie es kaum eine andere Sache auf der Welt vermag.

Vielen Dank, dass ich einen Ort gefunden habe, an dem ich meine dufte Seite auf so verschiedene Weise ausleben kann und dabei schon auf so viele nette Menschen treffen durfte, die mich hier vom ersten Moment an freundlich in ihre Mitte aufgenommen haben. Ich habe mich vom ersten Augenblick wie ein Teil einer großen Familie gefühlt!

Was mit dem bloßen Testen und Verfassen einiger Texte begann, hat sich in so viele Richtungen weiterentwickelt.

Inzwischen habe ich großen Spaß daran, an Wichtelaktionen teilzunehmen oder im Souk andere Personen mit Düften eine Freude machen zu können, die mir nicht (mehr)so sehr zusagen.

Zudem bin ich dem Stammtisch NRW beigetreten und habe an Treffen teilgenommen. Auch diesen netten gleichgesinnten Menschen gilt mein Dank. Vielen Dank dafür, dass ich Euch persönlich kennenlernen und mich mit euch austauschen durfte!

Ein ganz großer Dank geht auch an den lieben Floyd, der immer ein paar Worte zu meinen Statements und Rezensionen findet! Vielen Dank, mein Lieber Freund!

Auch ich habe mich weiterentwickelt und neue Duftvorlieben entdeckt. Vor Parfumo hatte ich ja keine Vorstellung, von der großen, weiten Parfumwelt. Schon gar nicht von Nischedüften.

Ich erinnere mich noch ganz genau an meine erste Bestellung von Nische-Pröbchen. Ich öffnete voller Spannung den Umschlag und merkte mit der ersten Brise, die mir entgegen schwebte, dass das etwas völlig Anderes ist, als alles, was ich je wahrgenommen hatte. Ich war regelrecht verzaubert.

Inzwischen ist das Testen noch unbekannter Düfte fast schon eine kleine Sucht geworden. Ich liebe sie einfach, diese Spannung vor dem ersten Sprühstoß. Und die Tatsache, dass sich der Eindruck des Duftes auch ändern kann, je nachdem, wie oft man ihn testet, oder, wenn man den Duft nach einiger Zeit erneut hervorholt.

Ich freue mich wahnsinnig auf das nächste Jahr (und natürlich viele weitere)mit Euch und den neuen Menschen, Eindrücken und Erfahrungen, die mich erwarten!

6 Antworten

Weitere Artikel von Dufteanders