Dufteanders
Dufteanders’ Blog
vor 2 Monaten - 19.02.2024
3 9
Die Delinas-Düfte für rosige Zeiten

Die Delinas-Düfte für rosige Zeiten

Die Delina-Reihe stammt bekanntermaßen aus dem Hause Parfums de Marly, das unter der Führung von Gründer Julien Sprecher die Welt seit 2009 mit seinen edlen Kreationen beglückt, die wohl das goldene Zeitalter der Parfumerie und dessen Pracht in die heutige Zeit zurückbringen sollen.
Die Delinas einen also das Label und der Name. Bei Delina und Delina Exclusif gilt dies sogar auch für das Erscheinungsjahr. Und natürlich das einziartige Flakondesign von Parfums de Marly, hier jeweils in zarten Rosatönen,das eine angenehme Haptik aufweist und gut in der Hand liegt. Haltbarkeit und Sillage sind auch bei allen gleichermaßen mit mindestens 8 Punkten zu bewerten. Und Natürlich gibt es auch zu allen ein entsprechendes Hair Perfume zu erstehen. Aber wo liegen die Unterschiede?

Delina beginnt mit einer fruchtig-frischen Kopfnote ala frische Erdbeere, Muskat nehme ich nicht wahr.  Allmählich gesellt sich auch eine leichte Rosennote hinzu. Im Verlauf verbleibt es bei diesem Eindruck, wobei sich die Erdbeere langsam zurücknimmt und zusehends einer frischen Rose weicht. Ein federleichtes Wechselspiel zwischen fruchtig-frisch und blumig-frisch mit einem Hauch Süße. Ein eher klassisch anmutender Rosenduft, jedoch mit dem gewissen etwas, das Düfte dieser Marke mit sich bringen. Haltbarkeit und Sillage sind mit mindestens 8 Punkten zu bewerten. Natürlich gibt es auch ein entsprechendes Hair Perfume zu erstehen.

Bei Delina Exclusif fällt sofort auf, dass der Duft natürlich schöne Erinnerungen an den Ursprung weckt, aber süßer anmutet. Hier ist es eine eher himbeerige süße, wie leicht gesüßte Himbeermarmelade, die mit Rosenblättern verfeinert worden ist. Der Duft ist blumig, fruchtig, süß, aber nicht zu süß und strahlt, wie auch sein Vorgänger, Hochwertigkeit aus.

Delina La Rosée ist, wie der Name vermuten lässt, dem tatsächlichen klassischen Duft einer Rose am nächsten, wobei der Ursprung sich in der Basis natürlich erahnen lässt. Der Ursprung ist auch hier nicht zu verleugnen und nimmt im Velauf an Erkennbarkeit zu, wobei die klassische Rose immer im Mittelpunkt bleibt. Sie ist hier ganz klar der Star der Vorstellung, die Süße hält sich hier sehr im Hintergrund.

Ich selbst besitze inzwischen einen Flakon Delina Exclusif. Eigentlich mag ich es eher nicht blumig-süß. Aber ich hätte auch nie gedacht, dass ich mal auf einen Roseduft treffen würde, der mich dermaßen überzeugt. Delina Exclusif hat eben einen ganz besonderen Charme.

Aktualisiert am 19.02.2024 - 23:17 Uhr
3 Antworten

Weitere Artikel von Dufteanders