Dufteanders
Dufteanders’ Blog
vor 2 Jahren - 20.02.2022
10 21

Die Frage, ob ein außergewöhnlicher Geschmack und Hang zur Individualität immer gut sind oder die Angst um meine neue olfaktorische Liebe

Ich war schon immer ein Einzelgänger, ein Außenseiter, wenn man so will. Irgendwann habe ich dann aufgehört, mich zu fragen, wie ich es Anderen recht machen kann. Es machte einfach keinen Sinn. Verstellte ich mich, war ich, wie man heute so schön sagt, fake. War ich ich selbst, stieß dies auf noch mehr Unverständnis. Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich in keine Schublade passe. Ich bin nicht so oder so. Ich bin eher mal so, mal so und von allem ein bisschen. So wie in dem Song von Meredith Brooks. Ich habe nämlich das Gefühl, dass Menschen damit schlecht umgehen können.

Was fällt mir auch ein, sowohl sportliche als auch schicke Klamotten zu tragen und dabei sowohl Musik von Roland Kaiser als auch von Rammstein und Apashe zu hören und dann noch Düfte zu tragen, die nicht zu meinen Typ passen, nur weil ich sie gerne an mir rieche! Und dann noch meine Aversion gegen den sonnengebräunten Schönheitswahn… Was denke ich mir nur?!😁 Deshalb habe ich irgendwann beschlossen, dass ich für mich gut so, und mir selbst genug bin.

Aber dies bedingte irgendwann ein übertriebenes Bedürfnis nach Individualität in Perfektion. Was alle taten, habe ich aus Prinzip nicht getan. Und wenn, dann erst Jahre später. Weil ich dann beschlossen hatte, dass es in diesem Moment cool war, weil ich Lust darauf hatte.

Es gäbe so viele Beispiele für solche Situationen.

Nun ist es aber so, dass mir diese Eigenschaft auch oft im Weg steht. Sehr oft auch schon bei Parfum, das ich liebgewonnen hatte.

Eigentlich ist es natürlich ein Kompliment und eine Bestätigung des eigenen Geschmacks, wenn man gesagt bekommt, man rieche gut. Doch in mir kommt dann immer schon die Angst auf, dass diese andere Frage folgt. Was ist das denn für ein Duft, wo bekommt man den denn?!

Denn meist ist es dann so, dass mir der Duft in der Folgezeit zu oft an Anderen auffällt und das stört den Individualisten in mir. Eigentlich bescheuert!

Andererseits war es aber auch wiederholt so, dass ich den Duft für mich gefunden hatte und glücklich darüber war, dass Fragen ausblieben. Dann wurde die Produktion nach ein paar Monaten des Glücks eingestellt.

Bei anderen Produkten ging es mir oft schon ähnlich. Das schlimmste für mich war hier die Einstellung meiner geliebten BB- Cream. Sie war einfach perfekt und unvergleichlich! Wohlduftend und von leichter Textur mit winzigen Farbpigmenten, die sich meinem Hautton (Blassnasenindianer) perfekt anpassten. Sowohl davor als auch danach habe ich nichts Vergleichbares finden können. Erst recht nicht zu dem Preis beim Discounter! Habe schon einiges ausprobiert, es ist hoffnungslos! Alles zu Dick und schmierig.

Nun schnell zurück zum Thema Duft!

Ich habe wieder einen Duft entdeckt, der mich richtig begeistert und es in meine Sammlung geschafft hat. Es dürfen nun gerne Wetten abgeschlossen werden, ob ich die Verwendung wegen oben genannter Gründe einstelle oder der Fabrikant die Herstellung. Ich bin gespannt…

Erging es Euch eigentlich schon ähnlich?

10 Antworten

Weitere Artikel von Dufteanders