Earthbound

Earthbound

Rezensionen
Earthbound vor 2 Jahren 14 3
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Wunderbarer Wald-Duft
Dieser Duft ist mit mir verschmolzen.

Ich bin viel draußen unterwegs, vor allem im Wald, lerne viel über die Natur und erzähle meinen Mitmenschen gern, was ich so und gesehen und erlebt habe. Ich erzähle von essbaren Wildpflanzen, Tierbegegnungen, interessant gewachsenen Bäumen.. eben von allem, was mir so begegnet. Auf meinen social media sieht man, wenn man dann mal etwas von mir sieht, Bilder von ebenjenen Begegnungen und Funden. Aus Dingen, die ich finde, stelle ich Schmuck und Dekorationen her. In meiner Tasche ist immer mindestens eine Kastanie (die verstecke ich auch gern mal in den Taschen anderer ;)). Jetzt gerade trage ich ein in Harz gegossenes Farnblatt als Anhänger um den Hals.

Die Konsequenz daraus: Mein Umfeld assoziiert mich mit dem Wald.

Soul of the Forest unterstützt dieses Bild so unglaublich gut! Er riecht wunderbar waldig an mir, dabei stimmig und unaufdringlich. Nadelig, moosig, frisch und holzig zugleich - wow!
Nach einiger Zeit, wenn der Großteil des Dufts verflogen ist, verschmilzt die Basis mit mir und hält noch locker 1-2 Tage an. Es riecht dann einfach nur "gut". So, wie gutriechender Mensch riecht - man will gar nicht aufhören, daran zu riechen. Das, was bleibt, riecht mehr wie ein Gefühl als wie ein konkreter Duft. So beschreibt es zumindest mein Freund, der den Duft auch kurzerhand zu meinem Signatureduft ernannt hat. Eigentlich hatte ich schon einen, dachte ich, aber nun gut! Ich wehre mich nicht.

Dieser Duft hat mich überrascht! Ich dachte eher, dass 'Wald' von Euphorium Brooklyn genau mein Ding wäre und vielleicht zum Signatureduft werden würde, aber nein, Soul of the Forest ist ein ganzes Stück weniger kantig, mehr duftig und verschmilzt so perfekt mit mir wie kein anderer Duft bisher.

Die Sillage ist nicht so stark, was ich persönlich aber ganz gern mag. Ich habe selbst eine eher empfindliche Nase und nutze meist nur einen Sprüher Parfum, da es mir schnell zu viel wird (ich bin immer überrascht, wenn Leute schreiben, dass sie von einem Duft "nur" 3 Sprüher brauchen - uff!). Hier gehen aber sogar bei mir zwei. Die Haltbarkeit ist nicht soo hoch, aber durchaus solide: nach ein paar Stunden bleibt nur der erwähnte gute Grundgeruch da, allerdings ist er dann hautnah. Die geringere Haltbarkeit kann aber natürlich auch durch meine sparsame Nutzung mitbedingt sein.

Insgesamt: Wundervoll!
3 Antworten
Earthbound vor 2 Jahren 13 1
6
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Absolute Liebe!
Ich hatte über Jahre ausschließlich süße Düfte getragen. Die typischen Vertreter wie Poison Girl und hin und wieder vanillige oder fruchtige Düfte fanden sich in meinem Parfumkästchen. Hauptsache süß! Das war auch eine ganze Weile super so, doch dann hat sich mein Leben stark verändert. Die ganzen süßen Düfte, die mein Exfreund so gern an mir gerochen hatte, waren einfach nicht mehr ich. Zu mädchenhaft, zu jung, zu süß. Ich war (und bin :-)) selbst kein unsicheres junges Mädchen mehr, sondern eine unabhängige selbstbewusste Frau.

Da also neue Düfte hermussten und ich beim Wort "nischig" dachte "passt vielleicht zu mir", habe ich auf gut Glück mehrere Abfüllungen gekauft, die mich angesprochen haben, unter ihnen auch Thundra. Ich glaube ich hatte nach waldigen Düften gesucht. Der Name hatte mich bereits angesprochen, ich hatte sofort eine Vorstellung, wie so ein Tundra-Duft riechen könnte und fand zumindest diese Vorstellung schonmal sehr gut.

Schon beim ersten Riechen wusste ich, dass das mein Duft ist.
Er steht für mich für meine neuentdeckten Seiten, für meine persönlche Veränderung. Er riecht wie ein selbstbewusstes: "Hier bin ich!". Nicht für jeden was, aber in sich absolut stimmig. Erdig, harzig, ein bisschen wild, aber gleichzeitig so ruhig und gefestigt. Wie ich.

Das einzige, was ich etwas schade finde, ist, dass die Sillage und Haltbarkeit an mir zu wünschen übrig lassen. Ich komme nicht ohne nachsprühen durch den Tag. Das finde ich einerseits etwas unpraktisch, und andererseits ist so ein Flakon nicht der günstigste und ich hätte mir da eine bessere Haltbarkeit erwartet. Ich rieche ihn zwar noch relativ lange an mir, aber er ist dann so dezent, dass ihn sonst niemand mehr wahrnimmt. Vielleicht passen wir einfach so gut zusammen, dass man uns geruchlich gar nicht mehr unterscheiden kann ;-)
(Es liegt auch nicht daran, dass ich geruchsblind dafür werde - ich habe Feedback anderer Menschen eingeholt).

Ich finde es nicht wichtig, einen Signature-Duft zu haben, aber ich schätze ich habe hiermit einen.
1 Antwort
Earthbound vor 2 Jahren 6 3
3
Haltbarkeit
6
Duft
Ich gehe lieber raus in den Regen.
Der Name dieses Duftes hat mich sofort angesprochen. Ich bin ein totaler Naturmensch! Bei jedem Wetter bin ich gern draußen, keine Laune des Wetters kann mir die Stimmung verderben. So freue ich mich über Regen ebenso wie über Sonnenschein. Am liebsten bin ich im Wald, die Duftkombination aus Regen und Holz ist mir also auch nicht ganz fremd.

Ich hatte Glück und konnte mich sogleich an einem Sharing beteiligen (danke hierfür!).
Als die Abfüllung ankam, konnte ich es kaum erwarten und beim ersten Riechen am Fläschchen dachte ich nur "wow!", authentischer Regen. Ich habe ihn also sofort aufgesprüht. Auch da, intensiver klarer Regengeruch. Für mich eher Regen auf Asphalt als auf Holz, aber sehr treffend! Doch schon hier rieche ich eine dezente blumige Note, die mir gar nicht gefällt. Sie ist allerdings so unauffällig, dass ich hoffe, dass das schon passt.

Leider passt das nicht. Der Regenduft verfliegt unglaublich schnell (keine 20 Minuten) und zurück bleibt diese mir total unangenehme blumig-süßliche Note. Ist das die Angelika, oder die Wasserlilie? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass ich sie nicht mag. Riecht für mich irgendwie drückend. Der Duft, der übrigbleibt, ist ziemlich schwach, aber ihr kennt das ja, wenn man etwas nicht riechen mag, kann es noch so dezent sein, es stört einfach..

Rain Wood hat mich also leider enttäuscht. Er gibt beim ersten Riechen ein Versprechen, das er dann nicht halten kann. Wenn der Regenduft nicht so extrem schnell verfliegen würde, würde ich sagen es ist einfach Geschmackssache, ob man diese blumige Note nun mag oder nicht - aber dass der Duft nach einer halben Stunde schon nichts mehr mit Regen zu tun hat, ist echt schade.
Mein Freund hat es auch getestet und berichtet einen ähnlichen Verlauf: der Regenduft verfliegt schnell, auch bei ihm wurde es dann blumig-süßlich, allerdings später wieder etwas herber. Aber auch er ist nicht überzeugt. Schade!
Ich weiß nicht, woran es liegt, schließlich haben hier Leute ja auch gute Erfahrungen mit dem Duft gemacht. Vielleicht mag er meine Haut einfach nicht so gern.

So wird meine Abfüllung jedenfalls weiterziehen dürfen und ich warte einfach auf den echten Regen :)

[Edit: Die Renzension war tatsächlich bis eben unvollständig, aufgrund technischer Schwierigkeiten - ich nehme an jetzt ergibt sie mehr Sinn. :D]
3 Antworten
Earthbound vor 2 Jahren 3 2
9
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Nadelwald - aber ob wir Freunde werden?
Auf der Suche nach waldigen Düften bin ich an "In the Woods" nicht vorbeigekommen. Als ich zunächst am Zerstäuber gerochen habe, dachte ich erstmal nur "uff". Ob das was wird mit diesem Wald und mir? Ich liebe Wälder jeglicher Art und verbringe viel Zeit draußen, doch hier war die erste Verknüpfung "Duft für einen alten Mann". Nicht länger darüber nachgedacht, hab ich ihn einfach aufgesprüht bevor ich zur Uni losgegangen bin. Rückblickend sage ich: Mutig. :D
Er riecht in den ersten Stunden sehr stark. So stark, wie ich ihn immer wieder in der Nase hatte, gehe ich davon aus, dass alle anderen in meiner Nähe auch nicht drumrum kamen. Es ist also ein Duft, den ich normalerweise definitiv nicht in der Uni tragen würde. Da mag ich eher körpernahe Düfte, um die anderen nicht zu stören.
Er ist anfangs etwas zu stark für mich. Die "alter Mann" Assoziation hält sich auch lange. Generell wirkt "In the Woods" sehr männlich auf mich. Ich mag unisex Düfte, habe auch nichts dagegen, einen als Männerduft deklarierten Duft zu tragen; hier hatte ich aber das Gefühl, dass er dadurch einfach nicht 100% zu mir passt. Ich bin keine Spezialistin was Duftnoten angeht, daher fällt dieser Teil der Renzension etwas kürzer aus.. "In the Woods" riecht ganz eindeutig nach Nadelwald. Überhaupt nicht süß, aber auch nicht erdig oder so - sehr grün-nadelig. Also vielleicht weniger nach einem ganzen Wald und mehr nach einem einzelnen Nadelbaum. Mit der Zeit lässt die Stärke nach und er wird gefälliger. Damit wird auch meine "alter Mann" Assoziation immer weniger und verschwindet schließlich komplett.

Wenn ich die ersten 2-3 Stunden mit diesem Duft einfach überspringen und da starten könnte, würde ich ihn lieben. So bleibe ich zwiegespalten. Einerseits mag ich den Duft total, andererseits weiß ich nicht, ob es wirklich 'meiner' ist.

Für alle, die gern nadelige (und eher stärkere) Düfte mögen, ist er perfekt!
2 Antworten