Elbarto

Elbarto

Rezensionen
Elbarto vor 2 Jahren 1
4
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Im Angebot gerne
Ich habe den Duft bei Müller im Angebot um eigentlich unschlagbare 14,50€ bekommen. Das ist der locker wert, wenn man Leistung und Qualität bedenkt. Bitte nicht den vollen Preis zahlen!

Es ist wie jeder weiß "inspiriert" von Tom Ford Tuscan Leather. Ich würde sagen er ist 85% dort. Besonders in der Mitte des Duft Verlaufs rieche ich aber eine extrem billig wirkende Plastik Note, die mich einfach nicht und nicht loslässt. Deshalb verstaubt er leider im Regal.

Alternative wenn man etwas mehr Geld zur Verfügung hat aber trotzdem keine TF Preise zahlen will: La Yuqawam pour homme ron Rasasi. Deutlich näher dran am Original und riecht für mich zumindest wesentlich hochwertiger.
0 Antworten
Elbarto vor 2 Jahren 5 5
8
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Riecht fantastisch aber sehr teuer…
In einem Sharing habe ich eine kleine Abfüllung von diesem Duft erworben. Seit der Brief damit angekommen ist, habe ich Nio mehrfach getestet. Vorab: Die Zitrusnoten im Opening duften hervorragend und quasi fotorealistisch. Man steht sofort in einem blühenden Garten mit gefühlt acht unterschiedlichen Zitrusbäumen in voller Pracht. Dieses Gefühl bleibt etwa eine Stunde bestehen.

Danach beginnen leider die Probleme die ich mit Nio habe. Er wird immer seichter, schwächer, flacher und hautnah und beginnt von fotorealismus in ein zweidimensionales Abbild, einen Schatten der Eröffnung zu verschwimmen. Für den Sommer und wenn man bereit ist nachzulegen ist das voll in Ordnung, aber hier spielt halt der Preis eine nicht unwesentliche Rolle. Wenn die realistische Zitrusbombe nach etwas für euch klingt, super. Aber ihr müsst euch bewusst sein dass jeder Sprüher mit einem Super Mario Münz-Sound einher geht, bei dem 50 Cent im Sprühnebel verschwinden.
5 Antworten