Esanreups

Esanreups

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 26
Esanreups vor 11 Jahren 2
10
Flakon
7.5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Parfum zum Rock
Dieses Parfum ist durch und durch weiblich und führte bei mir sofort zur Assozition "dazu muss man aber einen Rock tragen"....

Die Rosewood/Palisander-Komponente erschließt sich mir überhaupt nicht, denn Holz und extrem weibliche Parfums schließen sich für meine Nase gegenseitig aus. Hier nehme ich eine herrliche, schwere Süße und eine leichte Patchouli-Note wahr (auch wenn sie in der Pyramide nicht gelistet ist....), die leicht an Karamell und Nougat erinnert. Die Kopfnote/Herznote starten kurz als "Earl-Grey mit Zitrone" - ist aber nur kurzlebig, nur der Tee wabert noch etwas länger über der Basis.

Danach bleibt einfach ein herrlicher Gesamteindruck hängen, der weder Haltbarkeit noch Intensität missen lässt. Endlich mal wieder ein Statement-Parfum, das zum Träumen einlädt......

Nachtrag:
Die Vanille kommt als richtig schöne Bourbon-Vanille raus. Einfach nur lecker...
0 Antworten
Esanreups vor 11 Jahren 14 3
10
Flakon
7.5
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
Tragbare Haute Couture
So wenig die Laufstegmode manchmal für den Alltag tragbar ist, so tragbar ist allerdings "Hot Couture", wenn auch vielleicht mit einem Augenzwinkern.

Dieser Duft hat für mich Ecken und Kanten und sogar etwas Sex-Appeal; gewagt ist er allemal. Wer würde schon Himbeeren in der Kopfnote mit einer ordentlichen Portion Pfeffer und einer guten Ladung Holz in der Basis kombinieren? So ungewöhnlich diese Kombi auch sein mag, sie wirkt und gibt am Ende ein harmonisches "Ganzes", das in meiner Nase sehr nischig rauskommt.

Aber wer schon mal Erdbeeren mit grünem Pfeffer und einem Hauch Cognac gekostet hat, der weiß, wie gut es sein kann, mal auf die übliche Sahne zu den Erdbeeren zu verzichten.

Also mitnichten haben wir es hier mit einem quietschigen süßen Früchtchen zu tun, wie es die rosa Farbe des Flakoninhalts vermuten lassen könnte, nein, dieser Duft ist straight, edgy und etwas gewagt ......
3 Antworten
Esanreups vor 11 Jahren 2 4
10
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Also nee, ne.....oder doch!
Ich bin ja wirklich ein Freund zarter Blumendüfte, aber eine gewisse Haltbarkeit und Intensität, sprich Sillage dürfen sie dann aber doch mitbringen.
Zum Glück war ich vorsichtig und habe mir nur eine Abfüllung besorgt von diesem homöopathischen Wässerchen - Verdünnung 1:1.000.000 oder wie??

Besonders frustrierend, weil man eigentlich hätte hoffen dürfen, dass sich das Haus Dior in punkto Qualität - und dazu gehört für mich definitiv auch die Haltbarkeit eines Parfums - auskennt...und zweitens frustrierend, weil das, was man kurzzeitig zu riechen bekommt, wunderschön ist (vor allem die Freesie, hach). Daher auch meine relativ hohe Bewertung!

Mensch, da muss man doch was machen können!!! Andere Parfums werden doch auch erfolgreich (manchmal auch weniger erfolgreich....) reformuliert. Wenn es dieses Parfum als Extrait gäbe, hätte man vielleicht ein wunderschönes EdT ;-)

Tja, so wird es bei der Abfüllung bleiben.......Schaaaade

Nachtrag:
Habe mir jetzt doch eine Full Size bestellt. Der Duft ist einfach nur genial, muss man halt großzügig dosieren ;-)
4 Antworten
Esanreups vor 12 Jahren 6 4
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Orientalischer Blumenteppich
Mein vierter Testkandidat von Memo ist "Granada" und was soll ich sagen, der ist ne echte Blumen-Granate.
Schwer, üppig, orientalisch, aber durchaus nicht nur in 1001 Nacht tragbar ;-)

Zur passenden Gelegenheit ein ganz feiner, ausgefallener Ausgeh- und Feierduft. Alles andere als ein Bürowässerchen, gibt dieser Duft ein klares weibliches Statement ab. Nicht unbedingt etwas für Mauerblümchen, die keinen großen Auftritt lieben.

Ich rieche süßesten Jasmin, gute dosierte Orangenblüte und mein Näschen meint noch einen anderen Sommerblüher wie Geißblatt zu erschnüffeln. Ein richtiges Pracht-Bouquet. Duftet es so in Granada in einer Sommernacht?? Ich weiß es nicht, aber vielleicht komme ich es Tages dorthin...
Bis dahin träume ich von 1001 Nacht ;-)
4 Antworten
Esanreups vor 12 Jahren 3 2
10
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Blümchenapfel
Durch Sundance bin ich auf die Memo-Düfte aufmerksam geworden, weil mir die gute Qualität und Haltbarkeit gefallen haben, auch wenn Sundance jetzt letztendlich für mich kein Kaufkandidat war.

Inlé ist ein junger, frisch-fruchtiger Apfelduft wie von süßen, aromatischen Äpfeln. Also keinesfalls sauer wie in ein Granny Smith.
Osmanthus gibt dem Ganzen einen gewissen Kick Rafinesse und macht den Duft interessant.

Eine großartige Entwicklung kann ich - wie schon bei Sundance - nicht feststellen.

Hölzer und Gewürze rieche ich kaum, dafür kommt die Moschusbasis schön sanft zum Tragen.
2 Antworten
1 - 5 von 26